Welche Wollüberhose für Nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Welche Wollüberhose für Nachts?

Beitrag von Sakura »

Naja, Woll-ÜH halten nur "dicht", wenn die Windel alles aufsaugt. Wenn die Windel es nicht schafft, alles aufzusaugen, dann läuft es durch die Wolle durch, klar. Wolle trennt nur trockene und feuchte Stoffe, aber hält selbst keine Flüssigkeit.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sawi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sawi »

Das hast du schon recht, aber unsere Windel war nie ganz nass. Z.B.: sie hat auf dem Rücken gelegen, Pipi gemacht und da wo ihre Auflageflächen waren ist es nach einer Weile undicht geworden. So wie bei einem nassen Schwamm, den man zusammendrückt, dann verliert der auch Wasser. Haben wir dann irgendwas falsch gemacht? Unsere Maus ist eigentlich schmal.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nix falsch. Material kann Wasser aufsaugen und auch wieder abgeben. Manche Materialien geben Wasser schneller ab als andere. Und wenn die Windel an den nassen Stellen am Anschlag ist, dann kann sie auch wieder Wasser abgeben. Meine Kinder bleiben nachts nie auf dem Rücken liegen, von daher ist es morgens bei uns ringsrum nass. Blöd, wenn sie gerade in Seitenlage pullern 8)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“