Kind nachts wecken - schläft aber wie ein Murmeltier?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Marvin
hat viel zu erzählen

Re: Kind nachts wecken - schläft aber wie ein Murmeltier?

Beitrag von Marvin »

@all: vielen Dank für Eure Antworten!
Sakura hat geschrieben:Schlupfwindeln saugen VIEL weniger als normale Windeln, und es ist leider so, dass P*mpers viel mehr saugen als andere Marken.
Da würde ich mal normale P*mpers Gr. 6 probieren.
Vielen Dank für den Hinweis! Das werden wir dann mal testen, wäre ja zunächst die einfachste Lösung.
(Nur kann er die normalen Windeln nicht so gut selbst anziehen wie die Schlupfwindeln.)
TragIchStille hat geschrieben:Habe von einer Freundin eine gute Unterlage bekommen, die saugt gut auf, vorausgesetzt sie bleibt bis zu einem eventuellen Unfall da liegen wo sie liegen soll.
unsere Kinder bewegen sich sehr viel im Schlaf. Als Baby/Kleinkind ist unser Großer nachts durchs ganze Bett hin- und her gewuselt, mittlerweile ist der Kopf zumindest morgens immer noch am Kopfende :D
Legst Du die Unterlage dann auf das Spannbettuch/Leintuch direkt unter das Kind?
Da wäre sie bei meinem Sohn recht schnell weggeschoben.
Und was ist mit der Bettdecke? Die würde bei uns dann auch nass, er wickelt sich meist irgendwie in die Decke ein oder liegt dann auf der Decke...
Lunali hat geschrieben:Nicht zum eigentlichen Thema, aber zu den Windeln: ich hab mal die Windel gewogen morgens, 750g, die war nur knapp vor dem Auslaufen
Rossmann 5er. Also mit normalen 6ern fahrt ihr sicher gut.
meine 340g waren nur die Differenz zur leeren Vergleichs-Windel, aber trotzdem ist das bei Euch ja doch viel mehr :shock:
Spricht also deutlich für Test anderer Windeln.
Kleine hat geschrieben:Mein Großer schläft auch so tief und wir werden gar nichts unternehmen. Es wird irgendwann von selbst klappen...
Ich bin gerne bereit zu warten, bis es von selbst klappt.
Aber ich bin nicht bereit, alle 1..3 Tage die komplette Bettwäsche zu wechseln und zu waschen (Nässeschutz, Spannbettuch, Deckenbezug) - gerade beim Hochbett ist das Wechseln ja noch etwas aufwändiger.
Vater von 2 Jungs (geb. 2007 und 2012)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Das wäre ich auch nicht ;)

Ich würde auch nach anderen Windeln schauen. Wir haben auch 6er Windeln und die reichen meistens. Wenn er sehr viel nachts trinkt manchmal nicht aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich habe gerade mal ne normale Morgenwindel gewogen: 340g. Das geht aber deutlich schwerer ohne Auslaufen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
TragIchStille
hat viel zu erzählen

Beitrag von TragIchStille »

Marvin, ja, wenn dann ist alles nass. Macht richtig viel Spaß...;-( Wenn es jetzt wärmer wird, trocknet es ja auch schneller...aber trotzdem ist es ein Mehraufwand.

Letzte Nacht ist sie von allein wach geworden...[emoji322] [emoji175]
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Kleine hat wegen superempfindlichem Po Moltex Öko, die laaaaaange nicht soviel saugen wie konventionelle WWW, und die wiegt morgens regelmäßig um die 450g.
Die Große hat Schlupfwindeln von dm, und die saugen echt kaum was im Vergleich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Marvin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Marvin »

@Kleine: 1mal im Monat, damit könnte ich auch leben. Aber bei uns wäre es im Moment wie gesagt fast täglich. Wir haben keinen Wäschetrockner, da kommt man dann schnell an Grenzen

@Sakura: nochmals danke für den Hinweis auf die dm-Schlupfwindeln. Wir werden mal andere versuchen.

@TragIchStille: super, dass es mit dem Wachwerden geklappt hat! :D
Das ist bei uns bisher vermutlich max. 5 mal passiert (in den letzten 7 Jahren) und dann nicht wegen kleinem,sondern "nur" wegen dem großen Geschäft.
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von almala2013 »

Falls es mit den neuen windeln auch nicht klappt hätte ich eine idee...
Es gibt einen Lichtwecker der einen ganz langsam aus dem Tiefschlaf holt und dann weckt.. vll klappt es ja..

http://www.amazon.de/Philips-Aufwachen- ... B00E6HC664
krisSch
Herzlich Willkommen

Beitrag von krisSch »

Bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres müssen Eltern für die Windelkosten aufkommen, danach die Krankenkasse:

Nach SGB V § 33 Hilfsmittel

Versicherte habe Anspruch auf Versorgung mit Hörhilfen, Körperersatzstücken, orthopädischen und anderen Hilfsmitteln, die im Einzelfall erforderlich sind, um den Erfolg der Krankenbehandlung zu sichern, einer drohenden Behinderung vorzubeugen oder eine Behinderung auszugleichen.
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Marvin,
ich habe leider dein Thread erst jetzt entdeckt aber ich wollte Dir schreiben da wir so ähnliche Situationen haben....

Meine Sohn ist 7 (erste Kind)und macht er wie deine immer im Bett wenn wir ihn nicht aufwecken ....und manchmal auch dann ....

Die Wahrheit ist der wird gar nicht mal aufgeweckt....egal wie man im zum wecken versucht. Der papa trägt ihm schlafend in die Toilete und dann wieder zurück.
Wir finden dass gar nicht dass es nicht normal ist....er weiss das selber dass er gant tief schläft und in die Hose macht. Er zieht dann alles aus und holi sich selber eine neue Pizama an und schläft weiter.

Er war sogar mit der Schule 4 Tage Ausflug und ich hatte der Lehrerin gesagt. Sie hat ihn geweckt ...b.z.w getragen wie wir.

Im Sommer wo ich hoch schwanger war und ihn nicht tragen konnte (hätte ich ihn normalerweise nicht geweckt aber die Betten waren nicht unsere :P ) habe ich ihn sogar auf den Boden gezogen :lol: da habe ich wirklich gedacht wie unglaublich es ist dass er nicht aufwacht.Egal wie ich versucht habe ihn zu wecken.

Windel können wir vergessen.....Er will schon lange keine...er ist doch kein Baby :wink: (sagt er) und seine Schwerster (5) hat keine....es geht gar nicht.

Der Arzt hat mal gefragt und fand es normal.

Also ....wir brauchen Gedult...Ich wurde an deine Stelle ihn um 12 wecken und nicht al zu spät....und vielleicht nicht so viel trinken lassen vor dem Schlafen.

LG

Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Marvin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Marvin »

@almala2013 - vielen Dank für die Idee. Im Prinzip wäre der Lichtwecker vermutlich geeignet, da aber der kleine Bruder im gleichen Raum schläft (und schlafen soll), ist das nicht so günstig.

@krisSch: oh, vielen Dank für den Hinweis - d. h. wir könnten schon seit vielen Jahren Zuschüsse für die Windeln bekommen? Schade, dass uns der Kinderarzt das nie gesagt hat. :(

@Strahl: vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen teilst.
Strahl hat geschrieben:Also ....wir brauchen Gedult...Ich wurde an deine Stelle ihn um 12 wecken und nicht al zu spät....und vielleicht nicht so viel trinken lassen vor dem Schlafen.
Dass er abends nicht zu viel trinkt, versuchen wir schon, und er geht natürlich direkt vor dem Schlafengehen nochmal auf die Toilette.
Einmal um 12 Uhr wecken, würde nicht reichen - die Windeln sind schon vorher nass, die zweite Windel wird aber auch noch nass... so oft können wir ihn nachts gar nicht aufs Klo schicken.
Strahl hat geschrieben:Er zieht dann alles aus und holi sich selber eine neue Pizama an und schläft weiter.
und was passiert mit dem nassen Bett?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“