Vielen Dank für den Hinweis! Das werden wir dann mal testen, wäre ja zunächst die einfachste Lösung.Sakura hat geschrieben:Schlupfwindeln saugen VIEL weniger als normale Windeln, und es ist leider so, dass P*mpers viel mehr saugen als andere Marken.
Da würde ich mal normale P*mpers Gr. 6 probieren.
(Nur kann er die normalen Windeln nicht so gut selbst anziehen wie die Schlupfwindeln.)
unsere Kinder bewegen sich sehr viel im Schlaf. Als Baby/Kleinkind ist unser Großer nachts durchs ganze Bett hin- und her gewuselt, mittlerweile ist der Kopf zumindest morgens immer noch am KopfendeTragIchStille hat geschrieben:Habe von einer Freundin eine gute Unterlage bekommen, die saugt gut auf, vorausgesetzt sie bleibt bis zu einem eventuellen Unfall da liegen wo sie liegen soll.
Legst Du die Unterlage dann auf das Spannbettuch/Leintuch direkt unter das Kind?
Da wäre sie bei meinem Sohn recht schnell weggeschoben.
Und was ist mit der Bettdecke? Die würde bei uns dann auch nass, er wickelt sich meist irgendwie in die Decke ein oder liegt dann auf der Decke...
meine 340g waren nur die Differenz zur leeren Vergleichs-Windel, aber trotzdem ist das bei Euch ja doch viel mehrLunali hat geschrieben:Nicht zum eigentlichen Thema, aber zu den Windeln: ich hab mal die Windel gewogen morgens, 750g, die war nur knapp vor dem Auslaufen
Rossmann 5er. Also mit normalen 6ern fahrt ihr sicher gut.
Spricht also deutlich für Test anderer Windeln.
Ich bin gerne bereit zu warten, bis es von selbst klappt.Kleine hat geschrieben:Mein Großer schläft auch so tief und wir werden gar nichts unternehmen. Es wird irgendwann von selbst klappen...
Aber ich bin nicht bereit, alle 1..3 Tage die komplette Bettwäsche zu wechseln und zu waschen (Nässeschutz, Spannbettuch, Deckenbezug) - gerade beim Hochbett ist das Wechseln ja noch etwas aufwändiger.