Neue Waschmaschine, aber welche ?
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?
Kann auch sein, dass 60 Grad länger dauert. Seit ein paar Wochen wäscht mein Mann und ich weiß die Zeiten nicht mehr so genau, also nagelt mich nicht drauf fest
Ich kann ihn aber nochmal nachschauen lassen, wie lang das dauert. Oder auf was war sonst das "wow" bezogen?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Glöckchen
- Power-SuTler
Also unsere normalen Waschprogramme dauern alle so 1 1/2 - 2 Stunden und das bei allen drei Maschinen, die wir bisher hatten.
Nur die Feinwäsche ist kürzer oder eben das Miniprogramm, aber für Windeln ist das ja nichts, die würden dann immer noch zum Himmel stinken
Nur die Feinwäsche ist kürzer oder eben das Miniprogramm, aber für Windeln ist das ja nichts, die würden dann immer noch zum Himmel stinken
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Tomamu
- möchten wir nicht mehr missen
wenn du windeln waschen willst finde ich wasser plus einstellungen auch wichtig, da die meisten waschmaschinen heute mit zu wenig wasser laufen.
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
- Linda89
- Power-SuTler
Also ich hab nochmal meinen Mann gefragt. Unser Kackwindelprogramm geht etwa ne Stunde. Die stinken dann auch nicht. Wir bewahren die auch nicht irgendwie besonders auf oder weichen ein (die kommen in nen Eimer und werden halt so alle zwei, drei Tage gewaschen). Wir benutzen Mullwindeln mit Überhose. Ne zeitlang auch AIO, aber das war hauptsächlich zu Zeiten unserer alten Waschmaschine. Maaaanchmal bleiben Kackflecken, aber die sind nur optisch. Die gehen auch wieder weg, wenn Sommer ist und die Windeln mal in der Sonne hängen.
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Mullwindeln sind auch wirklich unkompliziert zu waschen. Bei meinen größeren Kindern, damals...Linda89 hat geschrieben:Also ich hab nochmal meinen Mann gefragt. Unser Kackwindelprogramm geht etwa ne Stunde. Die stinken dann auch nicht. Wir bewahren die auch nicht irgendwie besonders auf oder weichen ein (die kommen in nen Eimer und werden halt so alle zwei, drei Tage gewaschen). Wir benutzen Mullwindeln mit Überhose. Ne zeitlang auch AIO, aber das war hauptsächlich zu Zeiten unserer alten Waschmaschine. Maaaanchmal bleiben Kackflecken, aber die sind nur optisch. Die gehen auch wieder weg, wenn Sommer ist und die Windeln mal in der Sonne hängen.
Eindeutig ein Pluspunkt für die Mullwindel!
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da hast du recht, das hat die Miele auch, ich brauche es aber nicht, denn sie ist nun auch ein älterer Jahrgang und wäscht noch nass und nicht "halb trocken" so wie viele neue Eco Maschinen, da werde ich auf jeden Fall drauf achten.Tomamu hat geschrieben:wenn du windeln waschen willst finde ich wasser plus einstellungen auch wichtig, da die meisten waschmaschinen heute mit zu wenig wasser laufen.
Okay dass es "nur" Mullis sind erklärts! AiOs oder HöWis bekommt man in der Zeit garantiert nicht sauber.Linda89 hat geschrieben:Also ich hab nochmal meinen Mann gefragt. Unser Kackwindelprogramm geht etwa ne Stunde. Die stinken dann auch nicht. Wir bewahren die auch nicht irgendwie besonders auf oder weichen ein (die kommen in nen Eimer und werden halt so alle zwei, drei Tage gewaschen). Wir benutzen Mullwindeln mit Überhose. Ne zeitlang auch AIO, aber das war hauptsächlich zu Zeiten unserer alten Waschmaschine. Maaaanchmal bleiben Kackflecken, aber die sind nur optisch. Die gehen auch wieder weg, wenn Sommer ist und die Windeln mal in der Sonne hängen.
Werd wohl mal bei Miele anfragen, ob die die Maschinen nicht auch so programmieren können, dass die die Schleuderdrehzahlauswahl (cooles Wort
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Linda89
- Power-SuTler
Wir haben auch schon Totsbots V3 drin gewaschen, aber noch nccht hundert Mal, hab da also keine Langzeiterfahrung...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe HöWis und Prefolds und Pockets, und die werden in einer Stunde blitzsauber. Ich nehme vorher ein Spülprogramm (3x kalt Spülen), und dann 40 Grad im Kurzprogramm, das läuft 1 Stunde. Der Trick bei Windeln ist viel Wasser und vor allem häufiger Wasserwechsel. In der gleichen Brühe bestehend aus viel Pipi und Kaka wird es nicht besser, auch wenn man 3 Stunden wäscht.
Wir haben einen AEG Waschtrockner und ich liebe ihn.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Wir haben einen AEG Waschtrockner und ich liebe ihn.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Waschtrockner hört sich auch interessant an...
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Sakura
- Miss SuTiversum
Habe ich hier schon mehrfach was dazu geschrieben. Ich liebe ihn 
Meine Lieblingsfunktion ist, abends alle Mullwindeln oder eine Ladung Handtücher einzuwerfen, Waschen und Trocknen programmieren, und morgens eine Ladung frischer, sauberer und trockener Mullwindeln oder Handtücher aus der Wama zu holen
Waschtrockner können in der Regel NICHT soviel trocknen wie waschen. Dh. wenn ich waschen und trocknen durchlaufen lassen möchte, fülle ich die Trommel nur zur Hälfte. Ansonsten habe ich sowieso immer was dabei, was nicht so gut in den Trockner kann (alles mit Elasthan), oder ich trockne einfach in zwei Durchgängen, zb. alles unempfindliche im Heißprogramm, und alles empfindliche mit Elasthan im kühleren Schonprogramm.
Einziger Nachteil, den ich sehe, ist dass bei massivem Wäscheaufkommen in der Zeit, in der getrocknet wird, nicht gewaschen werden kann. Das ist für uns aber nur bei MD im Winter relevant, ansonsten komme ich dank unseren kurzen Waschprogrammen (65 min) nie an Kapazitätsgrenzen.
Meine Lieblingsfunktion ist, abends alle Mullwindeln oder eine Ladung Handtücher einzuwerfen, Waschen und Trocknen programmieren, und morgens eine Ladung frischer, sauberer und trockener Mullwindeln oder Handtücher aus der Wama zu holen
Waschtrockner können in der Regel NICHT soviel trocknen wie waschen. Dh. wenn ich waschen und trocknen durchlaufen lassen möchte, fülle ich die Trommel nur zur Hälfte. Ansonsten habe ich sowieso immer was dabei, was nicht so gut in den Trockner kann (alles mit Elasthan), oder ich trockne einfach in zwei Durchgängen, zb. alles unempfindliche im Heißprogramm, und alles empfindliche mit Elasthan im kühleren Schonprogramm.
Einziger Nachteil, den ich sehe, ist dass bei massivem Wäscheaufkommen in der Zeit, in der getrocknet wird, nicht gewaschen werden kann. Das ist für uns aber nur bei MD im Winter relevant, ansonsten komme ich dank unseren kurzen Waschprogrammen (65 min) nie an Kapazitätsgrenzen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13