aua. baby malträtiert Eltern im familienbett
Moderator: Giraeffchen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: aua. baby malträtiert Eltern im familienbett
Das denke ich auch. Meine Kids sind zum Beispiel zwischen 20 und 21 Uhr im Bett und stehen zwischen 6 und 7 Uhr wieder auf. Leider eher früher als später...
Daran hat sich seit dem Babyalter nicht viel verändert. Nur vielleicht beim Töchterchen etwas nach vorn, also früher, verschoben. Aber beide Kids haben bis ungefähr 10 oder 11 Monaten noch verlässlich drei Schläfchen gemacht am Tag. Morgens, nach dem Mittagessen und nochmals um 17 oder 18 Uhr für 30-60 Minuten (super Zeit zum Wäsche falten [emoji1] ).
Daran hat sich seit dem Babyalter nicht viel verändert. Nur vielleicht beim Töchterchen etwas nach vorn, also früher, verschoben. Aber beide Kids haben bis ungefähr 10 oder 11 Monaten noch verlässlich drei Schläfchen gemacht am Tag. Morgens, nach dem Mittagessen und nochmals um 17 oder 18 Uhr für 30-60 Minuten (super Zeit zum Wäsche falten [emoji1] ).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jap. Das sind ungefähr die zwei Stunden unterschied zu: 17 Uhr ins Bett und 4 Uhr wieder auf.Sabina hat geschrieben:Das denke ich auch. Meine Kids sind zum Beispiel zwischen 20 und 21 Uhr im Bett und stehen zwischen 6 und 7 Uhr wieder auf.
Meine Kinder sind lange lange 21/22 Uhr ins Bett gegangen, und 7/8 Uhr wieder aufgestanden.
Klar haben mich alle Freundinnen darum beneidet, dass wir morgens bis 7 oder 8 Uhr schlafen.
Dafür haben sie mich bemitleidet, dass meine Kinder abends bis 22 Uhr noch putzmunter rumspringen.
Tja. Irgendwas ist immer. Muss man wählen, was man lieber mag.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich kenne EINE Familie, bei der die Kids spätestens um 19 Uhr im Bett sind und morgens als Babies bis 8 oder 9 Uhr geschlafen haben und jetzt immer noch bis ca. 7 Uhr. Sind 4.5 und bald 2 Jahre alt. Grmpf.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich kenne einen Bub, der wird demnächst 5 Jahre alt.
Geht abends 19 Uhr ins Bett, steht morgens 6 Uhr auf.
Und schläft mittags 3 Stunden.
Tja.
In der Mehrzahl kenne ich allerdings Familien, die ihr Baby abends 18 Uhr ins Bett gebracht haben, und irgendwann die Zeit möglichst weit nach hinten geschoben haben, weil Kindelein dann morgens 4 Uhr wach war, und das keiner so toll fand.
Geht abends 19 Uhr ins Bett, steht morgens 6 Uhr auf.
Und schläft mittags 3 Stunden.
Tja.
In der Mehrzahl kenne ich allerdings Familien, die ihr Baby abends 18 Uhr ins Bett gebracht haben, und irgendwann die Zeit möglichst weit nach hinten geschoben haben, weil Kindelein dann morgens 4 Uhr wach war, und das keiner so toll fand.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Bei uns ist die Nacht auch zwischen 5 und 6 zu Ende. Nachmittags haben wir hier immer Programm mit dem Großen, da ist es dann viel zu spannend um noch einmal zu schlafen. Wir hoffen auf die nächste zeitumstellung. Wir werden versuchen unseren Tag, außer KiTa, komplett eine Stunde nach hinten zu verschieben. Dann schlafen die Jungs hoffentlich bis nach 6.
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Also unsere Tochter bringe ich meist um 19 Uhr ins Bett weil dann auch nichts mehr geht. Sie ist auch eine schlechte Tagschläferin meist. In der Früh ist sie aber dann auch um 6 Uhr wach, mehr als 11 Stunden im Bett geht nicht. Wäre dann ähnlich wie bei Euch.
Insgesamt nur eine Stunde Tagschlaf empfinde ich als eher wenig, außer Dein Kleiner braucht wirklich wenig Schlaf. Unsere Kleine schläft wie gesagt auch eher schwierig (nur im Tuch oder Kinderwagen - seit neuestem, besser gesagt seit mein Mann in Elternzeit ist und damit immer anfängt
), aber es sind i.d.R. eigentlich schon 2.5 Stunden. Im "Schlafen statt Schreien" steht für ab 9 Monate etwa 2-3 Stunden Tagschlaf. Es gibt natürlich immer Babys, die deutlich weniger brauchen. Aber dass Euer Mini schon um 17 Uhr "nicht mehr kann" deutet für mich doch darauf hin, dass er tagsüber zu wenig schläft.
Wie hier schon gesagt, es braucht mindestens ein bis zwei Wochen bis man das Schlafverhalten umgestellt kriegt, das heißt dass es dann auch in der Früh zuverlässig länger geht. Wir hatten auch mal 17 Uhr als Einschlafzeit und haben uns Stück für Stück durch tagsüber länger schlafen und abends noch im Tuch spazieren gehen etc. nach hinten gewurstelt. Was ich bei uns aber festgestellt habe, in den letzten 1.5 bis 2 Stunden vor der üblichen Zubettgeh-Zeit ist es ungünstig wenn sie doch noch schläft, dann braucht sie viel länger zum Einschlafen.
Alles Gute wünsche ich Euch.
Insgesamt nur eine Stunde Tagschlaf empfinde ich als eher wenig, außer Dein Kleiner braucht wirklich wenig Schlaf. Unsere Kleine schläft wie gesagt auch eher schwierig (nur im Tuch oder Kinderwagen - seit neuestem, besser gesagt seit mein Mann in Elternzeit ist und damit immer anfängt
Wie hier schon gesagt, es braucht mindestens ein bis zwei Wochen bis man das Schlafverhalten umgestellt kriegt, das heißt dass es dann auch in der Früh zuverlässig länger geht. Wir hatten auch mal 17 Uhr als Einschlafzeit und haben uns Stück für Stück durch tagsüber länger schlafen und abends noch im Tuch spazieren gehen etc. nach hinten gewurstelt. Was ich bei uns aber festgestellt habe, in den letzten 1.5 bis 2 Stunden vor der üblichen Zubettgeh-Zeit ist es ungünstig wenn sie doch noch schläft, dann braucht sie viel länger zum Einschlafen.
Alles Gute wünsche ich Euch.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Liebe Grüße, Amelie
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Momentan hoffe ich auf die Zeitumstellung. 18 uhr bettchenzeit würde mir schon helfen abends nochmal etwas zu erledigen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
AméliePoulain
- ist gern hier dabei
Unsere Tochter hat heute früh auch die Nacht schon um 5 Uhr für beendet erklärt. So viele Leute auf die Zeitumstellung fluchen: Wir freuen uns mittlerweile auch darauf!
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
Liebe Grüße, Amelie
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich glaub mein kind macht seine eigene Zeitumstellung und ging um vier ins bett heißt morgen um drei ist unser weckdienst wach. Sch....
Was macht man eigentlich damit ein kind nicht in aller frühe über die hundemüden eltern klettert und aus dem bett fällt.
Was macht man eigentlich damit ein kind nicht in aller frühe über die hundemüden eltern klettert und aus dem bett fällt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Könntest du sie gegen 5 oder 6 gleich noch mal wecken? Macht etwas schönes, entspanntes. Baden, spazieren, zusammen kochen und essen, malen...
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018