Ich Glückskind :)
Moderator: britje
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Ich Glückskind :)
PS Danke für die ausführliche Erklärung!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
grins***
mein Mann hat seine eigene Mühle-
so eine
http://www.landwirt.com/ez/index.php/kl ... age/337194
und in kleiner hat er sie auch noch.....
grins****
so eine
grins****
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wow dsnke für die ausführliche Erklärung!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, Männer haltfeuerdrache hat geschrieben:grins***
so eine
grins****
Du hast mich draufgebracht, mit der Widu kann ich ja manuell mahlen. Ganz vergessen
Und Annie, bist du dir sicher, dass es Getreidemühlen waren? Bin mir nicht sicher, ob du nicht Getreidemühlen mit alten Kaffeemühlen verwechselst. Mühlen werden nämlich meist versteigert, weil sie noch viel Geld wert sind. Alte Kaffeemühlen findet man hingegen sehr gerne in Sozialkaufhäusern oder Flohmärkten, weil sie so gut wie nix wert sind.
Nicht böse gemeint jetzt, nur deine Fragen bezüglich der Notwendigkeit bzw. des Gebrauchs einer solchen Mühle lassen mich darauf schließen, dass du nicht wirklich weißt, was das tatsächlich ist.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Soll ich dir verraten von welcher Mühle ich jetzt träume?
Ich hätte gerne eine zum nass vermahlen.
Mit niedrigen Drehzahlen.
Ich fürchte die muss ich mir bauen lassen.
Bis jetzt habe ich erst einen Betrieb gefunden der so was machen würde.
Ich hätte gerne eine zum nass vermahlen.
Mit niedrigen Drehzahlen.
Ich fürchte die muss ich mir bauen lassen.
Bis jetzt habe ich erst einen Betrieb gefunden der so was machen würde.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich habe in Frankreich viele dueser Mühlen in haushalten gesehen. Das frisch gebackene brot. Eine wucht. Mehl mahlen brot backen... woher nehmt ihr die zeit? Interessiert hatte mich immer so eine spezielle kräutermühle.aber du hast recht. Ich habe mich immr gefragt, ob das tolle brot vom frisch backen bzw. Am mehl mehlsirte usw. Lag. Das mit dem Fettgehalt im mehl klingt logisch. Fett als geschmacksträger
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also seit ich wieder arbeite, habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, es mir so einzuteilen, dass es mit dem Sauerteig hinhaut. Werde nun mal ausprobieren, ob es klappt, wenn er am späten Nachmittag fertig ist (dann muss ich ihn am Vorabend recht spät ansetzen, aber meist geh ich eh erst spät ins Bett). Sonst hab ich immer vormittags gebacken, wenn meine beiden im Kiga waren. Manchmal auch, wenn sie daheim waren... je nachdem.
- nilsholgersson
So mach ich es, wenn ich arbeite. Einfach so hinstellen, dass er eben erst um 13/14Uhr bereit für mich istmayra hat geschrieben:Also seit ich wieder arbeite, habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, es mir so einzuteilen, dass es mit dem Sauerteig hinhaut. Werde nun mal ausprobieren, ob es klappt, wenn er am späten Nachmittag fertig ist (dann muss ich ihn am Vorabend recht spät ansetzen, aber meist geh ich eh erst spät ins Bett). Sonst hab ich immer vormittags gebacken, wenn meine beiden im Kiga waren. Manchmal auch, wenn sie daheim waren... je nachdem.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich vergesse es einfach dauernd. Hoffe aber, das wird jetzt anders. Habe es mir fest vorgenommen. Hast du zufällig ein bewährtes Weizen-VK Rezept?
-mobil-
-mobil-
- nilsholgersson
Nee, bin da auch grad auf der Suche. Weizen VK ist hier echt ein Stiefkind. Wird nur zugemischt. Für den Sommer habe ich mir allerdings vorgenommen öfter mal mein Purpurweizen einzusetzten. Wir sind hier echte Roggen, Emmer und Einkornfans. Also falls du eins findest, teile dich bitte mitmayra hat geschrieben:Ich vergesse es einfach dauernd. Hoffe aber, das wird jetzt anders. Habe es mir fest vorgenommen. Hast du zufällig ein bewährtes Weizen-VK Rezept?
-mobil-