Ich Glückskind :)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Linda89
Power-SuTler

Re: Ich Glückskind :)

Beitrag von Linda89 »

PS Danke für die ausführliche Erklärung!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

grins***

mein Mann hat seine eigene Mühle-
so eine
http://www.landwirt.com/ez/index.php/kl ... age/337194

und in kleiner hat er sie auch noch.....

grins****
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Wow dsnke für die ausführliche Erklärung!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

feuerdrache hat geschrieben:grins***

mein Mann hat seine eigene Mühle-
so eine
http://www.landwirt.com/ez/index.php/kl ... age/337194

und in kleiner hat er sie auch noch.....

grins****
Naja, Männer halt :lol:
Du hast mich draufgebracht, mit der Widu kann ich ja manuell mahlen. Ganz vergessen :oops: . Aber die neue Mühle ist auch so schön. Finde, alleine schon wegen der Optik kann man mehrere Mühlen haben :mrgreen: .

Und Annie, bist du dir sicher, dass es Getreidemühlen waren? Bin mir nicht sicher, ob du nicht Getreidemühlen mit alten Kaffeemühlen verwechselst. Mühlen werden nämlich meist versteigert, weil sie noch viel Geld wert sind. Alte Kaffeemühlen findet man hingegen sehr gerne in Sozialkaufhäusern oder Flohmärkten, weil sie so gut wie nix wert sind.
Nicht böse gemeint jetzt, nur deine Fragen bezüglich der Notwendigkeit bzw. des Gebrauchs einer solchen Mühle lassen mich darauf schließen, dass du nicht wirklich weißt, was das tatsächlich ist.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Soll ich dir verraten von welcher Mühle ich jetzt träume?
Ich hätte gerne eine zum nass vermahlen.
Mit niedrigen Drehzahlen.
Ich fürchte die muss ich mir bauen lassen.
Bis jetzt habe ich erst einen Betrieb gefunden der so was machen würde.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe in Frankreich viele dueser Mühlen in haushalten gesehen. Das frisch gebackene brot. Eine wucht. Mehl mahlen brot backen... woher nehmt ihr die zeit? Interessiert hatte mich immer so eine spezielle kräutermühle.aber du hast recht. Ich habe mich immr gefragt, ob das tolle brot vom frisch backen bzw. Am mehl mehlsirte usw. Lag. Das mit dem Fettgehalt im mehl klingt logisch. Fett als geschmacksträger
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also seit ich wieder arbeite, habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, es mir so einzuteilen, dass es mit dem Sauerteig hinhaut. Werde nun mal ausprobieren, ob es klappt, wenn er am späten Nachmittag fertig ist (dann muss ich ihn am Vorabend recht spät ansetzen, aber meist geh ich eh erst spät ins Bett). Sonst hab ich immer vormittags gebacken, wenn meine beiden im Kiga waren. Manchmal auch, wenn sie daheim waren... je nachdem.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
nilsholgersson

mayra hat geschrieben:Also seit ich wieder arbeite, habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, es mir so einzuteilen, dass es mit dem Sauerteig hinhaut. Werde nun mal ausprobieren, ob es klappt, wenn er am späten Nachmittag fertig ist (dann muss ich ihn am Vorabend recht spät ansetzen, aber meist geh ich eh erst spät ins Bett). Sonst hab ich immer vormittags gebacken, wenn meine beiden im Kiga waren. Manchmal auch, wenn sie daheim waren... je nachdem.
So mach ich es, wenn ich arbeite. Einfach so hinstellen, dass er eben erst um 13/14Uhr bereit für mich ist :)

Mein Blog
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich vergesse es einfach dauernd. Hoffe aber, das wird jetzt anders. Habe es mir fest vorgenommen. Hast du zufällig ein bewährtes Weizen-VK Rezept?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
nilsholgersson

mayra hat geschrieben:Ich vergesse es einfach dauernd. Hoffe aber, das wird jetzt anders. Habe es mir fest vorgenommen. Hast du zufällig ein bewährtes Weizen-VK Rezept?

-mobil-
Nee, bin da auch grad auf der Suche. Weizen VK ist hier echt ein Stiefkind. Wird nur zugemischt. Für den Sommer habe ich mir allerdings vorgenommen öfter mal mein Purpurweizen einzusetzten. Wir sind hier echte Roggen, Emmer und Einkornfans. Also falls du eins findest, teile dich bitte mit :mrgreen:

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“