Beikost beim Flaschenkind?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 18954

Re: Beikost beim Flaschenkind?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Danke Deidamaus und Jusl, das klingt logisch und war mir so auch gar nicht bewusst. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, dass er Mittags erst mal Gemüsebrei bekommt und zusätzlich darf er immer noch "naschen", wenn er was von unsrem Essen möchte und es für ihn geeignet ist.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch nach einem guten Plan :D
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Danke Deida und Jusl, für die ausführliche Erklärung :daumenhoch: !

Ich darf nur bitte zwei breiverweigernde Flaschenkinder hier bekannt machen :mrgreen: . Mein Großer hat schon so gut wie keinen Brei gegessen, höchstens mal 2-3 Löffelchen, ab ca. 9 Monaten ging dann Obstbrei. Erst mit gut 10. Monaten begann er zu essen, dafür aber gleich richtig, und er ist ein guter Esser. Meine Kleine hasste Brei von Anfang an, sowohl den Brei als auch scheinbar das Konzept des sich-belöffeln-lassens, und sie forderte von Anfang an Essen vom Familientisch. Beide haben bis zum ungefähr 10. Monat sehr viel Fläschchen getrunken, erst ab da haben sich langsam Mahlzeiten ausgeschlichen (und ab da gingen dann auch bei der Kleinen Dinge wie Griesbrei oder Obstbreie, und auch sie ist eine sehr gute Esserin, auch wenn die "Brei"zeit das nie hätte vermuten lassen). Es war eigentlich bei beiden Kindern nicht meine Absicht, sie breifrei zu ernähren, vor allem bei der Kleinen hat es sich so ergeben und ich habe dann irgendwann quasi gezwungenermaßen ein Blw-Buch gekauft (von dem ich übrigens glaube dass da steht, dass man das auch bei Flaschenkindern so machen könne :?: ...) und habe sie mitessen lassen und halt weiterhin Flasche gegeben. Pre durch Brei wurde aber praktisch kaum ersetzt, jedenfalls nicht die ersten paar Monate. Naja, ich hoffe es hat ihnen nicht geschadet. Irgendwie ging es ja sowieso nicht anders :| .
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

In dem BLW-Buch steht, dass man es so machen kann. Nur leider gibt Gil Rapley keine Quelle/Studie an, die das belegt. Deswegen kann ich es nicht empfehlen.

Natürlich wird es immer wieder mit Formula ernährte Babys geben, die Brei verweigern und trotzdem gut gedeihen.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Dorja
hat viel zu erzählen

Beitrag von Dorja »

Danke Deidamaus und vor allem Jusl für eure Ausführungen, und danke auch an Isabella für das Erfahrungsteilen mit weiteren gut gedeihenden Breiverweigerern :wink: LG
Dorja mit Vollmondjungen 08/13 und Frühlingsmurmel 04/18
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“