SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Seerose »

Brianna hat geschrieben:Mein Mann (44) und mein Bruder (33) essen immer noch gerne Nudeln ohne Soße. Beide essen mittlerweile erst eine Portion Nudeln mit Soße und dann noch Nudeln pur.
:mrgreen:

Und ich hatte schon Zweifel ob ich wirklich schreiben soll, daß meine Tochter 9 ist. Ich wollte die TS nicht frustrieren...

Und nun hätte sie, wenn es sich so entwickelt wie bei Deinem Mann, noch mindestens 41 Jahre vor sich.. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Seerose hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben:Mein Mann (44) und mein Bruder (33) essen immer noch gerne Nudeln ohne Soße. Beide essen mittlerweile erst eine Portion Nudeln mit Soße und dann noch Nudeln pur.

Und ich hatte schon Zweifel ob ich wirklich schreiben soll, daß meine Tochter 9 ist. Ich wollte die TS nicht frustrieren...

Und nun hätte sie, wenn es sich so entwickelt wie bei Deinem Mann, noch mindestens 41 Jahre vor sich.. :lol: :lol: :lol:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
aber bei Mann und Bruder WIRD AUCH NOCH Sauce gegessen

ich merke halt auch schon, dass wir immer reduzierter Kochen, weil ich keine Lust habe zwei Mal zu kochen oder 1 h in der Küche zu stehen, wenn das Kind dann eh nichts davon isst. Geht meinem Freund genauso und wir kochen beide ganz gern

kl. Hase ja auch - und er backt gern - und das Gebackene dürfen dann fast ausschließlich wir Eltern essen :roll:
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Katha hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:

ich merke halt auch schon, dass wir immer reduzierter Kochen, weil ich keine Lust habe zwei Mal zu kochen oder 1 h in der Küche zu stehen, wenn das Kind dann eh nichts davon isst. Geht meinem Freund genauso und wir kochen beide ganz gern

kl. Hase ja auch - und er backt gern - und das Gebackene dürfen dann fast ausschließlich wir Eltern essen :roll:
Hm - wenn ich Nudeln mit irgendeiner Soße mache, dann mache ich das eh seperat, das ist kein Mehraufwand. Auch bei Aufläufen o.ä. - die Nudeln muss ich ja eh kochen, entweder stelle ich dann vorher welche zur Seite oder das Kletterkind pickt sie sich halt aus dem fertigen Auflauf. Extra kochen mag ich auch nicht. :-)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Katha hat geschrieben: weil ich ganz gern koche und Nudeln mit Sauce das einzige in letzter Zeit war, was zuverlässig vom Kind gegessen wurde
Nudeln in heißes Wasser werfen ist nicht wirklich kochen
Na dann mach doch selbstzubereitete Nudeln, dann fühlt es sich mehr wie Kochen an. :wink:
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Maia hat geschrieben:
Katha hat geschrieben: weil ich ganz gern koche und Nudeln mit Sauce das einzige in letzter Zeit war, was zuverlässig vom Kind gegessen wurde
Na dann mach doch selbstzubereitete Nudeln, dann fühlt es sich mehr wie Kochen an. :wink:
Das wollte ich auch gerade schreiben. :lol:

Sind auch viel, viel leckerer!

Liebe Grüße,
Seerose
Enni
alter SuT-Hase

Re: AW: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Enni »

Miffi hat geschrieben:die Nudeln muss ich ja eh kochen, entweder stelle ich dann vorher welche zur Seite oder das Kletterkind pickt sie sich halt aus dem fertigen Auflauf.
Haha, rauspicken? Geht höchstens dann, wenn die rausgepickten Nudeln vor dem Verzehr gründlich abgewaschen werden. :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Oh ha, verstehe. :-) Hier werden Soßensupren zum Glück toleriert. (Naja. Wenn ich Ketchup draufkippe jedenfalls.)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Katha hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:

Das war beim Großen auch so. *pfeif*

Er hat super gerne mitgekocht und gebacken - und sich dann gefreut, wenn es uns schmeckte. Selber essen? Och nö, ich nehm ein paar Nudeln, sind noch welche da? :lol:
Bis heute isst er Nudeln gerne pur, aber, *mutmach*, immer öfter auch gerne mit Soße UND Parmesan. Oder Mozzarella. Aber erst seit ca. einem Jahr, würde ich sagen.
Der Kleine isst schlichtweg alles, außer Steckrübe, das ist für uns auch mal eine ganz neue Erfahrung, der Große aß schon immer sehr selektiert. (Was ganz sicher aber auch zusätzlich seiner Überempfindlichkeit im Mundbereich geschuldet war.)

Kannst du nicht einfach ein paar Stücke Gurke zu den Nudeln anbieten? Apfel? Kohlrabi? Was er immer auch an Rohkost mag? Das macht fast gar keinen Mehraufwand und ist total gesund. :D

Geh es so entspannt wie möglich an, je mehr Gewese ums Essen gemacht wird, desto schwieriger wird es leider oft und dazu ist Essen eigentlich viel zu schade. :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Katha hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:

Laut meiner Schwiegermutter aß mein Mann als Kind jahrelang nur Kartoffeln und Apfelmus. Nudeln pur sind aber eine Verbesserung. Meine Schwiegermutter ist heute noch oft verwundert, dass ihr Sohn isst, was ich koche. Mein Schwager und vor allem mein Schwiegervater sind nämlich auch sehr spezielle Esser. Mein Bruder war nicht viel besser. Ich bin mal gespannt, wie das mit J noch wird. Bisher geht es. Wenn er doch mal was ausspuckt, sagt der Opa immer: "Du magst das nicht, genau wie der Opa." Dabei ist es oft nur zu heiß oder groß.
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung

Re: AW: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Mondenkind »

Katha hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:aaaaaarrrrrgggggh, wo kommt das her???? ich fand als Kind Nudeln ohne Sauce zwar manchmal nett, aber nicht als Dauereinrichtung.
bitte kann das wieder aufhören!!!!!
Ich möchte das nicht über ein Jahr, wie bei meinem Neffen, bitte bitte bitte
Ganz blöde Frage, sorry, aber: was stört Dich daran? Ich mein das nicht böse, ich frag mich nur, was daran schlimm ist?
weil ich ganz gern koche und Nudeln mit Sauce das einzige in letzter Zeit war, was zuverlässig vom Kind gegessen wurde

ich weiß ja, dass es normal ist, dass die Kinder in dem Alter immer weniger essen, aber es nervt dann doch, wenn es ständig heißt "schmeckt nicht" bzw. erst "möchte ich" und dann 2 Minuten später beim Herrichten "möchte nicht"/"schmeckt nicht"

und Nudelsauce ging halt immer bislang

und die Anzahl an Lebensmittel, die er isst, nimmt halt die letzten Wochen rapide ab

es ist nur eine Phase....
Ich weiß ja, dass Du das weißt ;-) . Ich melde mich später wieder.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“