ich habe es ohne mittagsschlafe versucht,dass schafft sie noch nicht.auch früher wecken funktioniert nicht gut, ihr gehts in beiden faellen dann gar nicht gut nachmittags. aber mit dem rausgehen war ein toller tip,vielen dank!! (wird gerade in diesem moment praktiziert
ich hab keine ahnung was ich dachte,was ist. schlimmste vorstellungen wie mein kind sich in den schlaf weint und dabei übergibt. was passiert ist :gar nichts. ich sage ihr dass ich eben etwas machen muss und gleich nochmal komme. dann mache ich irgendwas und sie quasselt vor sich hin und singt. wenn sie mich ruft komme ich wieder und sage ihr nochmal gute nacht und küsse sie und gehe wieder raus. machen wir dann über ca 2 std so.,komme alle 15 oder 20 min. scheint für uns beide völlig okay. zumindest meistens. wenn es an manchen abenden nicht klappt,leg ich mich halt die ganze zeit dazu, aber das macht mich nicht fertig, ist ja dann nur ab und zu. haben beide einen aeusserst entspannten abend. entweder ich klettere dann irgendwann ins bett, sie kuschelt sich an mich und wir schlafen ein oder sie schläft allein ein.
sie möchte ja abends auch ins bett.. (komischerweise ausser wenn sie wirklich totmüde ist, weil wir irgendwo waren und es spät wurde )und meine erfahrung ist,wenn wir uns um 9 hinlegen dauert es ca bis 23.00 bis sie schläft. legen wir uns um 22.30 hin,dauert es auch ca 2 std. so lang ist anscheinend ihre dauer, bis sie in den schlaf findet..
mir geht es deutlich besser und ihr geht es gut, so wie vorher,manchmal muss man wohl einfach mal etwas ausprobieren.. vielen dank nochmal !