Mehrere Fragen rund ums Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Mehrere Fragen rund ums Stillen

Beitrag von Morgaine47 »

Sedona hat geschrieben:Oh so eine Löffelverweigerin hab ich hier auch. Banane, Avocado, Griesbrei (kalt, damit er fester ist) Nudeln geht super. Dinge auf Löffeln sind potentiell immer ekelig, da wird gleich der Kopf weggedreht. Obstquetschies gehen hier auch super ( ich hab wiederverwendbare Beutel zum selbstbefüllen, das geht nicht so ins Geld)
Hast Du mal einen link zu diesen Wiederverwertbaren Obstquetschies? Ich finde die Idee interessant, kann mir aber gar nicht vorstellen wie man die reinigen kann.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Sedona hat geschrieben:Ich koche einfach ganz normalen Griesbrei mit ein bissl mehr Gries als auf der Packung steht. Also keine Babybreiflocken ais der Packung (Ich mach ihn mit Kuhmilch, aber meine ist auch schon ein Jahr alt. Aber mit Pre oder Mumi kann man ihn vllt auch machen) Die Quetschietüten gibt es hier http://mypouch.co.uk/
@Morgaine: :mrgreen:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kleinesfräulein

Beitrag von Kleinesfräulein »

Danke, Sedona!
Das werde ich mal versuchen mit den Beuteln, klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein :mrgreen:
Die Frage, ob Griesbrei mit Mumi gekocht werden kann, möchte ich an deidamaus weiterleiten, das würde mich interessieren.
Wäre schön, wenn Du bitte noch mein Posting lesen und beantworten könntest, bitte! :D
Und noch eine Frage habe ich, kann ich der Kleinen auch VK-Toast geben oder ist der zu schwer verdaulich?
LG
A
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Kleinesfräulein hat geschrieben: Die Frage, ob Griesbrei mit Mumi gekocht werden kann, möchte ich an deidamaus weiterleiten, das würde mich interessieren.
Klar, kannst du das machen. Du kannst auch einfach Wasser verwenden, wenn du Kuhmilch noch nicht geben magst.
Wäre schön, wenn Du bitte noch mein Posting lesen und beantworten könntest, bitte! :D
Wenn du dich hier anmeldest, muss ich deinen Beitrag nicht freigeben und sehe gleich, wenn du geantwortet hast.
Und noch eine Frage habe ich, kann ich der Kleinen auch VK-Toast geben oder ist der zu schwer verdaulich?
Das kannst ruhig im Rahmen eures Familienessens machen. Bei uns gibt es auch nur Vollkornbrot.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kleinesfräulein

Hallo, deidamaus!
Habe mich angemeldet, siehe vorherige Seite :wink:
Nur vom Handy unterwegs wie jetzt klappt es nicht, warum auch immer...
Meinte bitte auch den Post auf der vorherigen Seite.
Aber lieben Dank schon für die Antworten!

LG
A
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

kleinesfräulein2014 hat geschrieben:
Also, wenn ich Dich recht verstanden habe, ist die Kleine quasi NUR 100g " im Minus",und das trotz eines Magen-Darm-Infektes über knapp 1 Wo?!
Daran ist doch nichts auszusetzen, oder?
Das ist jetzt nicht wirklich sehr besorgniserregend.
Mein Mann ist davon nicht so begeistert, wie ich auch, wir lassen es aber jetzt einmal abklären und haben dann hoffentlich Ruhe.
Gute Idee
Und auch alle anderen im PeKiP etc immer mit ihrem"oooohhhhhhhh!!!! DIE ist aber noch WINZIG!!!! Und soooooooooo dünnnnn!!!! Meine(r) wiegt bestimmt das Doppelte, hahahahaha!!" Sag da ja auch nicht, Eure Riesenklöpschen liegen noch blöd aufm Boden u können sich gerade mal drehen! * pffft*
Dein Baby liegt vom Gewicht bezogen auf sein Alter auf der 3ten Perzentile der WHO Kurve. Also sind immer noch 3% der Mädchen mit 6 1/2 Monaten leichter. Das ist zwar Untergewicht beginnt laut Definition unter der ersten Perzentile.
An die Nudeln mach ich immer ordentlich Butter, die ißt sie auch wirklich gut, von Brot ißt sie Krumen, aber da kann man ja auch Aufstrich draufmachen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :oops:
Fingerfood heißt, daß sie es sich selbst in den Mund steckt und ißt, oder daß ich es ihr mit den Fingern in den Mund stecke? Sobald nämlich ein Löffel/ eine Gabel ins Spiel kommen, möchte sie nicht mehr... :|
Wie du magst. Du kannst dein Baby selber mit den Händen essen lassen oder es auch mit deinen Händen füttern. Wenn es keine Gabel und keinen Löffel akzeptiert, dann ist es hält so. In zwei Jahren wird dein Mädchen auch mit Besteck essen.
Banane ging eben auch ganz gut, wobei sie mehr der herzhafte Typ zu sein scheint.
Mit Mandelmus habe ich es schon versucht, da schüttelt es sie, leider, ich finde das eigentlich recht lecker.
Dann kannst du es ja selber essen. Erdnussbutter aufs Brot ist dann eher was für die herzhafte Fraktion.
Zum Essen "zwingen" werde ich sie jedenfalls nicht. Auch, wenn die Ärztin findet,daß man pro Tag schon mind 2 MZ ersetzen müßte.
Es heißt BEIkost und nicht ANSTATTkost.

Hab ich jetzt noch Fragen überlesen?

Liebe Grüße
Deidamaus

Kleinesfräulein

Hallo, Deidamaus!

Vielen Dank für die Antworten!
Also siehst Du von den Gewichtsdaten u im Hinblick darauf, daß sie krank war, alles im grünen Bereich, ja?

Meine Kleine ist allerdings schon 6 1/2 Mo alt und nicht erst 4 1/2 , auf welcher Perzentile liegt sie denn dann?
Erdnussbutter geht auch schon?! Da hätte ich mich jetzt " so" nicht rangetraut, einen Versuch ist es sicher wert.
Wie sieht es mit Frischkäse aus? Möchte nicht zu viel Kuhmilch(produkte) geben, da ich manchmal nach viel Milch ( zB bei Milchreis IMMER, bei Kakao manchmal) ziemlich Bauchweh bekomme, ich habe aber eine Laktoseintoleranz noch nie testen lassen.

LG
A
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Kuhmilch sollte auch nicht so viel gegeben werden, da es erstens unnötig ist und zweitens die Nieren überlasten kann. Kleine Mengen im Rahmen der täglichen Beikost (z. B. einmal am Tag Frischkäse aufs Brot) sind unbedenklich. Jedoch kein ganzes Glas Kuhmilch zum Trinken.

Mit 6 1/2 Monaten liegt sie auf der dritten Perzentile (ich habe es oben im Beitrag korrigiert). Da dein Kind aber altersgemäß ernährt wird, brauchst du dir keine Sorgen machen. An der Ernährung kannst du nichts verbessern.

Du hast wahrscheinlich eine Laktose Intoleranz. Hast du es mal mit laktosefreier Milch probiert? Wenn es dir damit gut geht, wird es das sein, sonst könnte es auch die Kuhmilch selbst (oder beides - wie bei mir) sein.

Liebe Grüße
Deidamaus

Antworten

Zurück zu „Stillforum“