Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?

Beitrag von kalinka »

Ich glaube, dass nur das große Geschäft abgehalten werden soll...
Ich hab jetzt eine von TotsBots bei kleinanzeigen gekauft. Die macht einen recht guten Eindruck und passt Dank Klett sehr gut. Ich bin nun auf den Praxistest gespannt. Eine Freundin, die den gleichen Kurs mit ihrem Sohn besuchen wird, hat vor die WWW von dm zu nehmen- da habe ich ja dann einen sichtbaren Vergleich:)
M. 07/2014
R. 10/2017
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich persoenlich mag die WWW nicht. Wenn die sich erstmal richtig vollgesaugt haben sind die ganz schoen schwer und haengen fast in den Kniekehlen (zumindest bei meinem eher schmal gebauten Sohn). Wir hatten immer Stoffschwimmwindeln. Wir sind mit nur zwei Groessen durch die ganze Windelzeit gekommen und gehen vor allem im Sommer sehr haeufig schwimmen. Die Anschaffung hat sich also auf jeden Fall gelohnt. Wenn man im Sommer mal laenger im Freibad ist, dann braucht man ja auchmehr als eine WWW, weil man die nach dem Baden jeweils wechseln muss, weil sie nass und eklig ist, waehrend man die Windelbadehose an Land ausziehen, auswringen und gegen eine normale Windel tauschen kann, um sie dann vor der naechsten Baderunde wieder anzuziehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Wir hatten erst eine Popolini. Als die zu klein waren sind wir auf die Ww-Badewindeln von LittleSwimmers gekommen. Eigentlich nur, weil wir im Urlaub in einem Schwimmbad waren, dass den Stoffwindeln nicht traute und uns sonst nicht ins Wasser gelassen hätte ...
Die LittleSwimmers haben keinen Auftrieb und lassen sich wie eine normale Windel an- und ausziehen und daher auch in der Größe gut anpassen. Später hab ich dann Drogerie-Eigenmarken probiert und fand die schrecklich.

Wir waren inzwischen bei drei verschiedenen Babyschwimmkursen - einer wollte nur Stoffwindeln, einem war's egal, Hauptsache Windel (wobei Wegwerf bevorzugt wurde) und einer nur Wegwerf PLUS Stoff. Also frag auch mal den Veranstalter...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Nachtrag: die Badewindeln sollen nur Stuhl abhalten, kein Pipi - ich kenn aber sowohl von WW als auch von Stoffwindeln die unschönen Berichte, dass das nicht geklappt hat. Für das Schwimmbad bedeutet dass, das sie das Becken sperren und das komplette Wasser wechseln müssen... Daher vertraue ich den Windeln da generell nicht. Fängt mein Kind an zu drücken geh ich sofort aus dem Wasser raus...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
sandywa

Beitrag von sandywa »

Hallo!

Also wir nehmen die Schwimmwindeln aus Stoff: klick

Ich bin sehr zufrieden und bei unserer Tochter passen sie ewig. Wir gehen zum schwimmen seit sie 4 Mon. alt ist und jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und in dieser Zeiut haben wir 2 Größen gebraucht. Und so teuer ist sie jetzt auch wieder nicht.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Wir haben die popolini Schwimmwindel. Leider gin ein Druckknopf nach dem zweiten Mal kaputt und wir mussten zeitweise auf www ausweichen. Die fanden wir beide doof. Wir haben die kaputte Windel eingeschickt und eine neue bekommen und dazu noch gleich eine in der nächsten Größe, als Entschädigung für die Umstände.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Ich find die von Imse Vimse super. Sitzen toll und sind leicht an- und auszuziehen. Du kannst sie ja auch weiter verkaufen, wenn sie zu klein ist.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Julisonne

Re: AW: Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?

Beitrag von Julisonne »

Eben..die Stoffwindel Badehosen sind sicher günstiger da man sie ja wieder verkaufen kann [emoji6] .

Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Wir nehmen zwei nicht mehr 100% auslaufsichere Pocketwindeln von Alva zum Schwimmen. Die halten fest wenn man eng genug zuknöpft, viel besser als die WWW, sehen zuckersüß aus und der Kleine hat eine gute Bewegungsfreiheit. Das Pul hat es bisher nicht zerlegt, wird ja unter der Dusche auch direkt ausgespült. Und wasserdicht muss und kann eine Schwimmwindel ja eh nie sein.
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Guck doch mal bei dm, da gibt es auch schwimmwindeln. Nicht teuer und die halten ewig weil die Bündchen ordentlich dehnbar sind. Wir haben die erste schwimmwindel gut 2 Jahre angezogen. Dann wurde es doch arg knackig eng :D

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“