SOS: Bin wegen Krankheit dehydriert, Milch fließt nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SOS: Bin wegen Krankheit dehydriert, Milch fließt nicht?

Beitrag von safira »

Tut mir leid wenn das jetzt unpassend ist, aber schwanger bist du nicht zufällig? Da war bei mir die Milch immer ganz plötzlich weniger. Und gute Besserung weiterhin!
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauWalfisch »

Oh Gott, ich sehe ja gerade, dass meine Antwort vor Wochen nicht abgeschickt wurde! Tapatalk. Mann. Sorry.

Hier mit vermelde ich:
- bin nicht schwanger ;)
- und nach einigen Tagen Elektrolytlösung für Kind und mich haben wir uns alle wieder erholt. Danke nochmal für den Link, die selbstgemachte Lösung wurde vom Baby einigermaßen akzeptiert. Die hab ich auch glatt schon weiterempfohlen.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Dann ist ja alles gut.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Ja, alles gut! Nur meine Brust ist etwas kleiner geblieben. Warum auch immer. Was mir aber durchaus recht ist :)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Schön, daß es Euch wieder gut geht.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Dankeschön :)
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ist eine Elektrolytlösung in solchen Fällen generell sinnvoll fürs Baby?

Mein Kleiner ist auch grad 10 Monate alt. Ich hatte vorletzte Nacht einen ganz schlimmen Virus, so dass ich die gesamte Nacht fast durchgehend mit Durchfall und/oder Übergeben auf dem Klo verbracht habe. Ich konnte keinen einzigen Schluck Wasser drinnenbehalten. Und zwischen 5 Uhr morgens und 11 Uhr konnte ich den Kleinen gar nicht Stillen, weil mir dann auch immer direkt übel wurde. Ab 10 Uhr morgens hatte ich dann endlich eine Elektrolytlösung und entsprechende Medikamente da. Die Lösung hab ich dann den ganzen Tag über getrunken. Abends gings mir dann wieder besser.

Der Kleine wirkt eigentlich ganz normal (wie man halt so wirkt, wenn grad zwei Zähne kommen). Er stillt und nuckelt nur sehr viel. Essen tut er im Allgemeinen recht wenig. Sollte ich ihm trotzdem etwas von der Elektrolytlösung geben?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Ich tät´s nicht. Laß´ ihn nuckeln, wenn´s Dich nicht stört. Nur im Akutfall, wenn keine Milch drin bleibt, würde ich das versuchen. Aber Mumi ist viel besser verdaulich als die Elektrolytlösung und daher die bessere Quelle für alles benötigte.

Übrigens, hatte ich das vorher schon geschrieben?: Beim ersten Anzeichen von Durchfall den After mit Wollwachs eincremen, dann wird es nicht wund vom "sauren Otto". (Das gilt für Kinder ebenso wie für die Eltern!)
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wenn du einen Magen-Darm-Infekt hast und nicht dein Kind, brauchst du die Lösung. Einem Kind würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt eine Elektrolytlösung geben und dies auch nur, wenn das Kind selber erkrankt ist. Im Beikostalter kann es problemlos Wasser trinken und essen, wenn du mal nicht stillen kannst.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Wunderbar. Dann mach ich einfach weiter wie bisher und lass den Kleinennuckeln. Danke.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“