juhle hat geschrieben:wir nehmen die mahlzeiten ja trotzdem zusammen ein. aber es ist für mich entspannter, wenn ich nicht versuche, mich satt zu essen, während die kinder herumwuseln. deshalb esse ich während der mahlzeiten immer nur ein bisschen und kümmere mich lieber um die kinder und die kommunikation und das drumherum.
wenn ich allerdings gekocht habe, was ja nur noch am wochenende ist, dann essen wir richtig gemeinsam. da hat dann aber auch jeder sein essen auf dem teller und es müssen keine brote geschnitten und geschmiert, keine gemüse geschält, noch mehr mandarinen gepellt, aufstriche gesucht, alternativen gefunden, gewürze geholt werden......
Jepp, genau wir essen auch gemeinsam wenn alle da sind, aber ich esse eben LIEBER und tue es auch gern alleine, Heute habe ich gegessen bevor die Kids aus der Schule kamen, als sie kamen hatten gar nicht beide Kinder HUnger, also hat erst der Grosse gegessen dann der mittlere.
Und ich finde wenn man sonst ZEit als Familie hat und gemeinsam verbringt tut es die viertel Stunde gemeinsam essen eben nicht. Wenn es die einzige Zeit ist die man als Familie zusammen hat dann finde ich das eher schade.
Am Wochenende essen wir auch meist zusammen, aber mein Grosser kommt sehr auf mich und man merkt es das er das gar nicht so gern macht, also das ESSEN und die anderen Leute essen sehen und hören usw...