Verzweifelt-Hoffnung auf vollstillen!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nellybiene
- ist gern hier dabei
Re: Verzweifelt-Hoffnung auf vollstillen!?
Guten Morgen, liebe deidamaus!
Schön, dass es euch schon besser geht! Heute morgen habe ich ihn nur mit frischer Windel gewogen, da hatte er 4400g. Ich ergänze dann später die anderen Werte. Ich weiß ja noch nicht, wieviel Windeln er zB heute hatte.
Wieviel soll ich dann heute zufüttern? gehen wir von den 200ml pre von gestern aus und ziehen dann 15ml ab( also wären es dann heute 185ml)?
Und dann habe ich noch eine Frage:er trinkt manchmal auch relativ kurz an der Brust, so dass ich das jetzt nicht als Mahlzeit bezeichnen würde. Soll ich das auch mitzählen oder nicht?
Liebe Grüße
Nellybiene
Schön, dass es euch schon besser geht! Heute morgen habe ich ihn nur mit frischer Windel gewogen, da hatte er 4400g. Ich ergänze dann später die anderen Werte. Ich weiß ja noch nicht, wieviel Windeln er zB heute hatte.
Wieviel soll ich dann heute zufüttern? gehen wir von den 200ml pre von gestern aus und ziehen dann 15ml ab( also wären es dann heute 185ml)?
Und dann habe ich noch eine Frage:er trinkt manchmal auch relativ kurz an der Brust, so dass ich das jetzt nicht als Mahlzeit bezeichnen würde. Soll ich das auch mitzählen oder nicht?
Liebe Grüße
Nellybiene
- deidamaus
- Mod a.D.
Genau, heute 185ml. Verteil sie so, wie es euch am Besten passt.
Jedes Stillen zählt als Stillen, auch wenn es nur kurz ist.
Liebe Grüße
Deidamaus
Jedes Stillen zählt als Stillen, auch wenn es nur kurz ist.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Nellybiene
- ist gern hier dabei
Bis jetzt sind wir heute bei 140ml. Wenn er damit zufrieden ist, ist es dann auch ok oder soll ich ihm den Rest auf jeden Fall noch geben?
Ich poste dann morgen früh die Daten von heute. Soll ja immer im Zeitraum von 24 /Stunden sein oder?
Äliebe Grüße
Nellybiene
Ich poste dann morgen früh die Daten von heute. Soll ja immer im Zeitraum von 24 /Stunden sein oder?
Äliebe Grüße
Nellybiene
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist schon okay. Eure Zufüttermenge die letzte Zeit hat ja schon deutlich geschwankt.Nellybiene hat geschrieben:Bis jetzt sind wir heute bei 140ml. Wenn er damit zufrieden ist, ist es dann auch ok oder soll ich ihm den Rest auf jeden Fall noch geben?
Genau. Wann genau du am Tag postest, ist eigentlich egal. Die meisten Frauen stellen die Daten nach dem Wiegen ein.Ich poste dann morgen früh die Daten von heute. Soll ja immer im Zeitraum von 24 /Stunden sein oder?
Morgen dann maximal 160 ml, okay?
Liebe Grüße
deidamaus
-
Nellybiene
- ist gern hier dabei
Guten Morgen,
Leider haben wir doch gestern nochmal pre zugefüttert.
2.12. 120ml Pre
3.12. 200ml Pre
4.12. 4430g, 200ml Pre, 10 mal Stillen, 6x Pipi, 2x Stuhl
5.12. 4400g, 160ml Pre, 12 mal Stillen, 7x Pipi, 2xStuhl (das Gewicht ist allerdings von heute morgen, 6.12.)
Er hat ja im Vergleich zu gestern 30g abgenommen. Jetzt mache ich mir schon wieder sorgen. Was sagst du dazu? Ich habe auch den Eindruck, dass er gestern auch noch mehr getrunken hätte. Habe versucht es möglichst gering zu halten, da er sonst wieder längere Zeit nicht an die Brust will.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nellybiene
Leider haben wir doch gestern nochmal pre zugefüttert.
2.12. 120ml Pre
3.12. 200ml Pre
5.12. 4400g, 160ml Pre, 12 mal Stillen, 7x Pipi, 2xStuhl (das Gewicht ist allerdings von heute morgen, 6.12.)
Er hat ja im Vergleich zu gestern 30g abgenommen. Jetzt mache ich mir schon wieder sorgen. Was sagst du dazu? Ich habe auch den Eindruck, dass er gestern auch noch mehr getrunken hätte. Habe versucht es möglichst gering zu halten, da er sonst wieder längere Zeit nicht an die Brust will.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nellybiene
- deidamaus
- Mod a.D.
2.12. 120ml Pre
3.12. 200ml Pre
5.12. , 160ml Pre, 12 mal Stillen, 7x Pipi, 2xStuhl
6.12. 4400g
Heute dann maximal 170ml, okay?
Melde dich morgen früh auf jeden Fall mit den Daten, kann ab10 h nicht mehr an den Rechner.
Liebe Grüße
Deidamaus
3.12. 200ml Pre
5.12. , 160ml Pre, 12 mal Stillen, 7x Pipi, 2xStuhl
6.12. 4400g
Alles okay. Die Gewichtswerte dürfen ruhig mal schwanken. Du weist ja nie, wie voll Magen, Darm und Blase sind. Das kann mal locker 100g und mehr ausmachen. Da kannst du ganz beruhigt sein.Er hat ja im Vergleich zu gestern 30g abgenommen. Jetzt mache ich mir schon wieder sorgen. Was sagst du dazu?
Heute dann maximal 170ml, okay?
Aus der Flasche fließt die Milch halt immer gleich schnell, da gewöhnen sich viele Kinder gerne dran.Ich habe auch den Eindruck, dass er gestern auch noch mehr getrunken hätte. Habe versucht es möglichst gering zu halten, da er sonst wieder längere Zeit nicht an die Brust will.
Melde dich morgen früh auf jeden Fall mit den Daten, kann ab10 h nicht mehr an den Rechner.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Nellybiene
- ist gern hier dabei
Guten Morgen,
Heute morgen wog er 4450 g. Gestern haben wir 12mal gestillt und er hatte 6pipiwindeln und 1mal Stuhlgang. Schreibe ich das jetzt in die Tabelle von gestern oder heute? Bin gerade etwas verwirrt. Ich aktualisiere dann später die Tabelle!
Gestern haben wir nur 120ml pre zugefüttert, weil er damit zufrieden war. Ist das ok oder sollten wir doch lieber nur 15ml pro Tag reduzieren?
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe in den letzten Tagen keine Zeit zum abpumpen gehabt. Ist das in Ordnung oder sollte ich versuchen, weiterhin abzupumpen, um die milchmenge zu steigern?
Liebe Grüße
Nellybiene
Heute morgen wog er 4450 g. Gestern haben wir 12mal gestillt und er hatte 6pipiwindeln und 1mal Stuhlgang. Schreibe ich das jetzt in die Tabelle von gestern oder heute? Bin gerade etwas verwirrt. Ich aktualisiere dann später die Tabelle!
Gestern haben wir nur 120ml pre zugefüttert, weil er damit zufrieden war. Ist das ok oder sollten wir doch lieber nur 15ml pro Tag reduzieren?
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe in den letzten Tagen keine Zeit zum abpumpen gehabt. Ist das in Ordnung oder sollte ich versuchen, weiterhin abzupumpen, um die milchmenge zu steigern?
Liebe Grüße
Nellybiene
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
du schreibst es so aufNellybiene hat geschrieben:Guten Morgen,
Liebe Grüße
Nellybiene
6.12. xxxxg, 12x stillen, 6x Pipi, 1x Stuhl
7.12. 4450g.
die anderen Werte kannst du ja dann morgen früh ergänzen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie oft hast du denn sonst gepumpt? Bei einer Zufütterreduktion ist zusätzliches Pumpen (2-3x am Tag) schon ganz günstig. Besonders effektiv ist es, bzgl. der Steigerung der Milchmenge, in den späten Abendstunden, nachts und in den frühen Morgenstunden. Aber nicht nachts den Wecker stellen deswegen. Aber vielleicht kannst Du es vor dem Schlafen gehen ja nochmal einrichten, 15 Min mit einem Doppelpumpset reichen.Nellybiene hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe in den letzten Tagen keine Zeit zum abpumpen gehabt. Ist das in Ordnung oder sollte ich versuchen, weiterhin abzupumpen, um die milchmenge zu steigern?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Nellybiene
- ist gern hier dabei
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben
@ delfinstern: Danke für die richtige "Schreibweise". Jetzt weiß ich Bescheid!
@ Mondenkind: Ich habe sonst versucht 2-3mal am Tag Milch abzupumpen -hat aber nicht immer jeden Tag geklappt. Ich versuche es jetzt wieder regelmäßig zu machen und besorge mir morgen ein zweites "Pumpset", habe nämlich nur eins und habe sonst immer mindestens 30 Minuten zum Pumpen gebraucht.
Liebe Grüße
Nellybiene
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben
@ delfinstern: Danke für die richtige "Schreibweise". Jetzt weiß ich Bescheid!
@ Mondenkind: Ich habe sonst versucht 2-3mal am Tag Milch abzupumpen -hat aber nicht immer jeden Tag geklappt. Ich versuche es jetzt wieder regelmäßig zu machen und besorge mir morgen ein zweites "Pumpset", habe nämlich nur eins und habe sonst immer mindestens 30 Minuten zum Pumpen gebraucht.
Liebe Grüße
Nellybiene