Es gibt viel Geschrei, aber das gab es leider vorher auch schon
Am ersten Abend war ich nicht da und mein Mann hat ihn innerhalb von 20min ins Bett gebracht. Bei uns ist der Knackpunkt, dass er keine Ruhe findet und immer wieder aufstehen will, obwohl er total müde ist. Mein Mann legt ihn also immer wieder hin, erträgt das Protestgeschrei und begleitet ihn unnachgiebig aber liebevoll bis er sich hinlegt und schläft.
Heute morgen habe ich ihn nochmal einschlafgestillt, aber sonst hat alles mein Mann gemacht inkl. Mittagsschlaf. Falls sowas bei euch möglich ist würde ich das in Erwägung ziehen. Dass ich nachts nicht mehr stillen muss ist echt eine riesige Hilfe für mich und ich kann jetzt Kraft für die Geburt und das Baby sammeln.
Da es am ersten Abend ohne mich ging haben wir alle jetzt die Gewissheit, dass es auch ohne Mama und ohne Brust geht. Es ist nur eine Frage des Durchhaltens. Ich finde das Gebrüll zwar schlimm, aber die Situation vorher war einfach für alle nicht mehr tragbar und wir hatten eben meist auch Gebrüll.
Ich hoffe das hält jetzt so, wir haben jetzt zwei Nächte durch.
Vielleicht kann dein Mann dich da irgendwie auch mehr entlasten. Die Kleinen finden das vielleicht blöd, aber wir haben eine Geburt zu schaffen und danach ein Baby an uns kleben. Da müssen die Großen dann sowieso mehr mit dem Papa auskommen.