Nuala, ist deiner wattiert? Ich würde meinen gerne ein bisschen wärmer machen als nur Denim + Popeline.
Mantel Gretchen - Zum Anhängen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Mantel Gretchen - Zum Anhängen
So, ich habe roten Denim bestellt statt Cord. Wird sicher cool.
Nuala, ist deiner wattiert? Ich würde meinen gerne ein bisschen wärmer machen als nur Denim + Popeline.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Äh, ich meine statt Samt. Cord hatte ich auch überlegt. 
- Nuala
- Power-SuTler
Oh cool, das klingt schön, da bin ich gespannt!
Welche Farbe kommt innen?
Wattieren hab ich mich nicht getraut... Aber dünn sollte es wohl möglich sein... wenn die anderen Stoffe nicht zu dick sind evtl.?
Krümeligen, danke dir!
Wattieren hab ich mich nicht getraut... Aber dünn sollte es wohl möglich sein... wenn die anderen Stoffe nicht zu dick sind evtl.?
Krümeligen, danke dir!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
nager_michi
- Power-SuTler
Wieso? Da steht doch "Wir empfehlen nicht dehnbare Stoffe wie Cord, Samt, Wollstoff uvm. mit einem Futter aus Baumwolle. Es können aber auch viele andere Stoffe verwendet werden, wie z.B. Tragetuchstoffe oder beschichtete für eine RegenwetterVariante." Was ist bei Dir denn falsch?sabine221 hat geschrieben:Ich konnte den Mantel auch nähen, aber ich kann echt nur sagen: Haltet Euch an die Stoffempfehlung!
Ich habe nicht darauf geachtet und dann ziemlich viel Zeit für die Änderungen gebraucht. Es ist etwas schönes dabei herausgekommen, aber doch sehr anders als der Mantel sein sollte.
Was aber wirklich schön ist: der Stoffverbrauch ist nicht sehr hoch und eigentlich einfach zu nähen (vorausgesetzt man möchte nicht wattiert nähen).
Ich habe das hier http://www.miss-tamika.de/2014/11/winte ... ungen.htmlr beschrieben und wie gesagt: es lag an MEINER Stoffauswahl und nicht an Madame Jordan.
Lg
sabine
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wow!!! Tolle Mäntel.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Elena
- Miss SuTiversum
Innen kommt evtl. der Surprise fall flower: http://de.dawanda.com/product/67319423- ... Aj0E8P8HAQNuala hat geschrieben:Oh cool, das klingt schön, da bin ich gespannt!
Davon habe ich zumindest genug da und die Farbe gefällt meiner Tochter.
Mit dem Wattieren überlege ich mal. Evtl. mache ich nur den Körper, nicht die Arme. Sonst müsste ich wahrscheinlich den Schnitt ändern, damit die Ärmel nicht zu eng werden? Hmmmm...
- Nuala
- Power-SuTler
Die Stoffe dürfen nicht zu steif sein oder zu viele dicke Stoffe, weil sonst steht es hinten und vorne bei den Falten ab. Auch zu dünne Stoffe sind nicht gut, weils dann keinen Stand hat.
Deswegen wäre ich mit Wattierung vorsichtig. Es gibt allerdings meines Wissens nach (?), auch sehr dünne und trotzdem warme Futter. Außen dann dünnen Regenjackenstoff und innen Sommerfleece oder Flanell - das könnte hinhauen...
Allerdings ist es nicht als dicker fester Wintermantel gedacht. So mit innen Teddy oder Winterfleece, Wattierung und außen ein stabiler wasserfester Stoff... Dafür würde ich DEFINTIV einen anderen Schnitt nehmen!
Deswegen wäre ich mit Wattierung vorsichtig. Es gibt allerdings meines Wissens nach (?), auch sehr dünne und trotzdem warme Futter. Außen dann dünnen Regenjackenstoff und innen Sommerfleece oder Flanell - das könnte hinhauen...
Allerdings ist es nicht als dicker fester Wintermantel gedacht. So mit innen Teddy oder Winterfleece, Wattierung und außen ein stabiler wasserfester Stoff... Dafür würde ich DEFINTIV einen anderen Schnitt nehmen!
- Nuala
- Power-SuTler
PS: Der Innenstoff gefällt mir sehr sehr gut!!!!
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Nuala hat die Frage gut beantwortet: die Stoffe dürfen einfach nicht zu steif sein. Und bei meiner Stoffauswahl trafen nun mal mehrere Stoffe zusammen, die für den Schnitt nicht geeignet sind.
LG
Sabine
LG
Sabine
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke!
LG,