Wir haben zwei Luxusmodelle zeitig ins Bett, gern länger schlafen und Mittagsschlaf gibt es auch.
Ins Bett gegen 19/19:30, am WE wenn sie ausschlafen können gern bis 8/9 Uhr. Annika schläft tagsüber noch 2 mal meistens, bei Katharina ist es verschieden, mal ne Stunde mal zwei Mittags, mal spielt sie nur in ihrem Zimmer. Unter der Woche wecke ich gegen 7 Uhr. Als Katharinas kleiner war, ging es um 17:30/18 Uhr ins Bett bei gleicher Aufstehzeit gefühlt mitten in der Nacht aufstehen hat noch kein Kind hier je gebracht. Ich werde unter der Woche und beim frühen in den Urlaub fahren vorwurfsvoll angeschaut. Ich bin schon wach, aber der Rest schläft noch selig.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
Ist zwar schon etwas älter... aber ja, bei uns auch! Unter der Woche muss sie gegen 7/7.30 aufstehen und geht gegen 21 Uhr ins Bett, Mittagschlaf ist dann immer etwa von 14 bis 16 Uhr. Am Wochenende schläft sie gern locker bis 9 und abends dann entsprechend später. Das finde ich gut so - schwierig wurde es nur, wenn wir länger frei hatten... der Rhythmus hat sich immer weiter verschoben, bis wir beim Ausschlafen bis 11/11.30 waren. Fragt nicht, wann sie da ins Bett ging Ich kann verraten, dass ich gerne deutlich vor ihr geschlafen hätte - und ich bin auch kein Früh-ins-Bett-geher...
Lillemor mit zwei Töchterchen (Sommer 2013 und Frühling 2017)
Wenn wir nicht konsequent bei einer Aufstehzeit bleiben dann verschiebt sich auch die Einschlafzeit (und Aufstehzeit) immer weiter nach hinten. Bin froh das hier auch von dir zu lesen