Je nachdem, wie das Gespräch am Donnerstag ausfällt, neige ich schon dazu, zumindest am Anfang mit der Stillberaterin vor Ort zusammen zu arbeiten. Eines meiner großen Probleme war ja die Anlegetechnik. Und das ist live sicherlich besser zu korrigieren, als über komplizierte Beschreibungen hier im Forum.deidamaus hat geschrieben:Möchtest du dich denn in Zukunft lieber vor Ort von deiner Stillberaterin betreuen lassen? Jede hat nämlich ihren eigenen Stil und wie man so schön sagt:"Viele Köche verderben den Brei." Deshalb kann es sein, dass du bei zwei Beraterinnen nicht weißt, an wessen Empfehlungen du dich halten sollst. Ich betreute dich hier gerne weiter, wenn du das möchtest. Eine Stillberaterin - und dann noch IBCLC - vor Ort ist aber auch nicht zu verachten.
Wenn das mit dem Anlegen dann sicher klappt, komm ich gern wieder auf Dich zurück. In der Zwischenzeit halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.
Aber jetzt warten wir erstmal den Termin am Donnerstag ab.
Gerade habe ich je Seite etwa 5 Minuten abgepumpt. Es kam ein "Pfützchen", nicht mal der Boden der medela-Flasche ist komplett bedeckt. Aber immerhin, dafür, dass ich seit 4 Wochen nicht mehr angelegt hab und Anfangs fleißig Pfefferminztee getrunken habe finde ich das ganz ok.
Ich hab auch wirklich das Gefühl, dass die Pumpe nicht wirklich viel Leistung bringt. Wenn ich den Vakuumregler höher dreh, wirds für mich sehr schnell unangenehm. Das Doppelpumpset, was ich im KH einmal benutzt hab, war da irgendwie effektiver. Allerdings war das noch vor dem Milcheinschuss und es kamen dementsprechend nur ein paar Tröpfchen Colostrum.