Finkid versus Wollwalk für Laufling
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Re: Finkid versus Wollwalk für Laufling
Darf ich mich hier dranhängen? Der Kleine Mann übt gerade fleißig das Krabbeln und findet auch Wasser toll. Aktuell bleibt er noch in der Trage, wenn ich mit dem Großen z.B. auf dem Spielplatz bin, aber lange geht das wohl nicht mehr. Was mache ich dann im Winter? Wolle und gefütterte Matschhose drüber oder doch einen Skianzug? Aber auf der Straße Krabbeln macht vermutlich nichts lange mit und so günstig sind die meisten Skianzüge ja auch nicht. Direkt Flicken auf die Knie? Dann ist er wohl nicht mehr dicht. Hm, schwierig.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich habe jetzt beschlossen dieses Jahr auf einen Schneeanzug zu verzichten. Letztes Jahr (Krabbelkind) hatte ich einen, den trug er genau einmal auf einer Schlittenfahrt. Und er hat ihn gehasst. Die sind bei den kleinen Mäusen dermaßen voluminös, die Kinder können sich kaum bewegen. Eine Alternative zu einem Walkanzug ist er definitiv nicht, finde ich. Höchstens zusätzlich.
Habe allerdings eine Schneehose mit Latz, die ich dann mit dicker Jacke kombinieren kann, falls es wirklich wieder zu Schneemassen kommen sollte und der Zwerg das toll findet. Weil ewig lange im Schnee suhlen, da hätte ich auch kein Vertrauen in den Walkanzug.
Habe allerdings eine Schneehose mit Latz, die ich dann mit dicker Jacke kombinieren kann, falls es wirklich wieder zu Schneemassen kommen sollte und der Zwerg das toll findet. Weil ewig lange im Schnee suhlen, da hätte ich auch kein Vertrauen in den Walkanzug.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich tendiere momentan auch wieder mehr zu Walk. Wenn ich nach gebrauchten Schneeanzügen suche, sind die immer "wenig bis gar nicht gebraucht". Das klingt für mich so, als ob Kinder in dem Alter die einfach nicht sooo viel brauchen.
Ich werde wohl eher einen Walkanzug holen. Solange der Kleine am Schlitten bleibt, braucht er ja keinen Nässeschutz.
Sollte ich dann merken, dass er doch dauernd im Matsch rumrollt, kann ich noch immer etwas besorgen.
@F*nkid
Ist nach erweiterter Recherche ohnehin raus hier. Die sind weder finnisch, noch wird anscheinend in D oder so produziert
Außerdem gibt's den Anzug mit den 2 seitlichen Zips nicht mehr. Und damit uninteressant.
Momentan würde eventuell Smafolk in Frage kommen.
@Wollwalk
Mir ist eingefallen, dass ich eine Wollfleece Jacke besitze und nicht Wollwalk. Also Wollwalk ist sicher einiges wärme. Also wird das schon klappen.
@Schuhe
Das wird jetzt noch die nächste Herausforderung, wie ich das mache...
Ich werde wohl eher einen Walkanzug holen. Solange der Kleine am Schlitten bleibt, braucht er ja keinen Nässeschutz.
Sollte ich dann merken, dass er doch dauernd im Matsch rumrollt, kann ich noch immer etwas besorgen.
@F*nkid
Ist nach erweiterter Recherche ohnehin raus hier. Die sind weder finnisch, noch wird anscheinend in D oder so produziert
Außerdem gibt's den Anzug mit den 2 seitlichen Zips nicht mehr. Und damit uninteressant.
Momentan würde eventuell Smafolk in Frage kommen.
@Wollwalk
Mir ist eingefallen, dass ich eine Wollfleece Jacke besitze und nicht Wollwalk. Also Wollwalk ist sicher einiges wärme. Also wird das schon klappen.
@Schuhe
Das wird jetzt noch die nächste Herausforderung, wie ich das mache...
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Schuhe: Behrends Lana
Das sind quasi überknöchelhohe Krabbelschuhe mit dicker Sohle, gefüttert mit Wolle. Die sind sogar recht dicht.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Mir stellt sich hier die gleiche Frage. Junior krabbelt und liebt den Spielplatz. Momentan trägt er dort eine Regenlatzhose. Wir haben einen Wollfleeceanzug und einen Lammfellfußsack für den Kinderwagen. Da braucht er dann ja auch noch irgendeine Jacke. Was bietet sich da an? Und die Sache mit dem Schneeanzug wollte ich dann lösen, wenn der Winter entsprechend nass und kalt ist. Die scheint es gut gebraucht zu geben.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Wir haben recht günstig aktuell einen softshellanzug von ernstings family gekauft. davon bin ich ganz begeistert, total dicht und gut war (er ist etwas gefüttert).
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also von Softshell habe ich mir sagen lassen, dass das eine richtige Lacke z.B. nicht aushält. So dicht ist das nicht.
@Schuhe:
Ja Behrens Lana, habe ich jetzt im Auge. Ich finde die super. Das wird es sobald wir die brauchen. Ich will den Schuhkauf noch recht lange rauszögern.
Ich befürchte nur, dass ich das hier nirgends in einem Geschäft bekomme. Und Schuhe bestellen - wo ich mit Kinderschuhen mich noch dazu null auskenne, finde ich echt schwer.
@EvaE:
Ich würde dann den Walkanzug unter die Regenlatzhose anziehen, wenn das geht. Jacke würde ich erst dazukaufen, wenn es unbedingt sein muss.
@Schuhe:
Ja Behrens Lana, habe ich jetzt im Auge. Ich finde die super. Das wird es sobald wir die brauchen. Ich will den Schuhkauf noch recht lange rauszögern.
Ich befürchte nur, dass ich das hier nirgends in einem Geschäft bekomme. Und Schuhe bestellen - wo ich mit Kinderschuhen mich noch dazu null auskenne, finde ich echt schwer.
@EvaE:
Ich würde dann den Walkanzug unter die Regenlatzhose anziehen, wenn das geht. Jacke würde ich erst dazukaufen, wenn es unbedingt sein muss.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Doch, ist dicht. Wir wohnen auf einem Bauernhof mit 1001 Pfützen, sie sitzt teilweise drin! Nach drei Stunden derartiger Beanspruchung immer noch trocken unten drunter (und das, obwohl sie zweimal bäuchlinks in eine Pfütze fiel...).
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Behrends lana sind ja keine Schuhe, sondern eher Krabbelpuschen. Die kannst du am günstigsten bei Behrends selber bestellen. Die sind für die Zeit VOR den richtigen Schuhen!
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Also für uns sind die lana die perfekten "richtigen" Schuhe, wenn's richtig nass ist mit playshoes Überziehern, aber leichten Regen überstehen sie gut gefettet völlig problemlos. Ich mag meinem 19 Monate altem Kind einfach noch keine festen Schuhe anziehen. Im tiefen Winter gibt's die stonz plus linerz 
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)