Welchen Kinder-Fahradsitz?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?

Beitrag von pokkadis »

massenhaft platz ist da ja nicht, aber ich bin groß, der sitz eher weiter unten und vornübergebeugt geht's für kurze strecken. :D
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

wir haben es tatsächlich noch immer nciht geschafft uns darum zu kümmern... :roll: Es gab hier ein paar andere Dinge... Jobsuche... und nun der Umzug... Bis wir uns dann entschieden haben fäht der kleine dann selber :oops:
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
pokkadis

Beitrag von pokkadis »

jetzt kommt erstmal der winter, und da haste dann genug zeit drüber nachzudenken.
den sitz braucht man noch länger :mrgreen:
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Ich kram den Thread mal hoch 8-)

Wir stehen diesen Frühling nämlich auch vor diesem Problem.
Anhänger wird nicht toleriert, aber ich will Rad fahren!

Gibt es eventuell noch andere Berichte, andere empfehlenswerte Hersteller?

Liebe Grüße!
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich werde im Frühjahr mal einen weehoo 2 Probe fahren um schauen wie man die Federung verbessern könnte. Ich würde auch gerne ab dem Sommer wieder fahren. Anscheinend kann man da auch Hängematte bzw Sitzberkleinerer reinbauen. Mal sehen . Ich werde berichten :)a
Auf jeden Fall ist für mich ein einspuriger Trailer hier in der Stadt super, das haben wir ja schon mit unserem Uralttrailer im letzten Jahr festgestellt
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

wir haben auch einen Hamax Siesta.

Gruß Lucccy
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

wir haben uns nun für Standad Römer Jockey entschieden. Und Sohnemann liebt es hinten bei Papa mit zu fahren. Aber immer in Liegeposition weil Papas Popo sonst zu nah ist :lol:
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
seka

Beitrag von seka »

Wir haben auch den römer und ebenfalls immer in liegeposition denn so kann hab ich noch platz für einen rucksack. Bei der ganz aufrechten position wäre es sonst zu eng zwischen Rucksack und kind.
Wir sind mit dem sitz sehr zufrieden.
Es gibt ja extra halterungen zu kaufen- so haben wir beide eine am rad und können den sitz jederzeit umstecken.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Wir haben den YEPP Mini für vorne und wir lieben ihn. Ich mag es, dass ich das Kind im Blick habe, ihm etwas zeigen oder ungehindert mit ihm reden kann. Der Gepäckträger ist frei und das Rad schwankt nicht so wie beim Kindersitz hinten, weil der Schwerpunkt in der Mitte des Rads ist. Zudem ist er leicht und mit einem Klick abmontiert. Zum Fahren geht es gut, nachdem ich den Sattel etwas runter und den Lenker etwas höher gestellt habe, da ist breitbeinig fahren nicht nötig.

Den Wee-Ride haben wir uns auch angesehen, aber dazu braucht es eine zusätzliche Stange und der Sitz ist deutlich klobiger. Wir nutzen das Rad häufig, aber für eher kurze Strecken, da schläft Mini auch sehr selten ein und ein eingebautes Kopfkissen ist deshalb überflüssig.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
arwen

Beitrag von arwen »

Wir haben auch den Hamax Siesta, allerdings in einer älteren Version ohne aufblasbare Polster. Würde ich jederzeit wieder verwenden.
Vorteil an Hamax ist übrigens auch, dass man die Metallbügel, die den Sitz mit der Halterung verbinden, in verschiedenen Formen bestellen kann, so dass es für unterschiedliche Fahrradrahmen passt.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“