Der Farbberatungsthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Frieda78
Forumsleitung

Re: Der Farbberatungsthread

Beitrag von Frieda78 »

Elanor, ich seh auch mehr so "Herbstfarben" an Dir (wie im Gaia Feuer auf dem zweiten Bild oder das rote Amitola) oder kräftiges Lila (in Kombination mit anderen Farben) oder Petrol.
Vielleicht auch "Erdiges" und "Sonnenuntergang".
Ist aber mehr so ein Gefühl.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
dowa

Beitrag von dowa »

Kann es sein, dass sich der Farbtyp eh im Laufe der Zeit ändert? Durch Jahreszeiten und Alter zum Beispiel.

07/13
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

dowa hat geschrieben:Kann es sein, dass sich der Farbtyp eh im Laufe der Zeit ändert? Durch Jahreszeiten und Alter zum Beispiel.

07/13
Ja, ich glaub schon. Mir stand irgendwann mal wirklich rosa. Das ist jetzt so ungefähr gar nicht mehr drin ;)
Aber wie meikili schon meinte, irgendwie sind diese Typen auch seltsam, irgendwas passt immer doch nicht.

Ich mag Herbstfarben <3 Mein Tuchstapel besteht eigentlich auch nur daraus... abgesehen von wenigen Ausnahmen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Kattirina

Re: AW: Der Farbberatungsthread

Beitrag von Kattirina »

meikili hat geschrieben:Vielleicht bist du ja eher ein Sommertyp wie ich. Wobei ich gelesen habe, dass das nur den Typen nicht mehr aktuell ist.... Was es auch nicht einfacher macht.
Das ist nicht mehr aktuell? Warum? Würde mich ja freuen. Es kam vor vielen Jahren mal raus, dass ich Frühlingstyp bin - warme zarte Farben, und da fällt leider gar kein Blau rein. Blau war aber schon immer meine Lieblingsfarbe und ich und andere finden komischerweise auch, dass es mir meistens sehr gut steht... aber jedes Mal wenn ich Blau anziehe, muss ich denken, dass ich das ja eigentlich nicht darf :D
Kattirina mit Sommersohn 2011
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ich glaub so eng darf man das nicht sehen. Ich bin eigentlich ein Winter. Und der sollte kein braun tragen und nur ein klares weiß. Aufgrund meiner Augen, brauen und meines Hauttons schaut weiß aber zum Fürchten aus und Braun steht mir sehr gut. Da ist jeder Mensch individuell.

Und je nach Typ würde ich auch sagen dass einem Frühling blau hervorragend stehen kann. Mir war auch garnicht bewusst, dass blau beim Frühling ausgeschlossen ist. Es sollte halt nur nicht unbedingt ein kaltes blau sein (ja es gibt auch warme blautöne).
Delivery 04/13 + 07/15
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Ja, aber in den warmen Blautönen gibt es kaum Klamotten. Und tatsächlich finde ich, dass mir blaugrau am besten steht. Schätze mal, es ist wegen der Augenfarbe, so ein blau-grau-grün-Gemisch. Wenn ich Grün trage, sehen die Augen eher grün aus und bei Blau eben blauer. Ich wünschte, diese Farbberaterin damals hätte mir nicht einen so langlebigen Floh ins Ohr gesetzt :D. Ich richte mich ja schon nicht mehr danach, aber kann es halt auch nicht vergessen...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ist ja bei mir auch so. Braune Augen, dunkle brauen da geht Braun super.
Aber ich kann das verstehen mit dem Floh. Ein anhängliches tier, das man nicht so leicht wieder los wird.
Delivery 04/13 + 07/15
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Kattirina hat geschrieben:
meikili hat geschrieben:Vielleicht bist du ja eher ein Sommertyp wie ich. Wobei ich gelesen habe, dass das nur den Typen nicht mehr aktuell ist.... Was es auch nicht einfacher macht.
Das ist nicht mehr aktuell? Warum? Würde mich ja freuen. Es kam vor vielen Jahren mal raus, dass ich Frühlingstyp bin - warme zarte Farben, und da fällt leider gar kein Blau rein. Blau war aber schon immer meine Lieblingsfarbe und ich und andere finden komischerweise auch, dass es mir meistens sehr gut steht... aber jedes Mal wenn ich Blau anziehe, muss ich denken, dass ich das ja eigentlich nicht darf :D
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre

Hier steht auch etwas von "Mischtypen"...
Ich glaube ich bin auch so einer. Mir steht nämlich schwarz und weiß. Aber ich glaube ich bin ein Sommertyp.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Das hab ich mir bei deinen Bildern auch gedacht, dass du Sommer bist.
Delivery 04/13 + 07/15
nari
gut eingelebt

Beitrag von nari »

Angestossen durch ein Tauschangebot Oscha Oki Zen gegen Sia, frage ich mich und vor allem euch, welche Farben mir wohl stehen würden.
Passt Sia überhaupt mir?
Hier ein Photo von mir mit dem Zen. Bild

Gesendet von meinem GT-I9100
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“