Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bitte einmal ausko..en.. (SLP)

Beitrag von Lollipop »

Na dann doch nicht so toll :roll:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Du Arme, ich kann verstehen, dass es nervt.
Ich würde aber unbedingt versuchen, ihr Essen nicht zu Essen. Das Geld dafür ist sogar noch mehr verschwendet, wenn Du es Dir reinzwingst. Das habe ich mir auch gesagt, als ich mal zu einem Krabbelkurs nicht mehr gegangen bin: Das Geld ist eh weg und so habe ich wenigstens einen schönen Vormittag.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

sk3001 hat geschrieben:Du Arme, ich kann verstehen, dass es nervt.
Ich würde aber unbedingt versuchen, ihr Essen nicht zu Essen. Das Geld dafür ist sogar noch mehr verschwendet, wenn Du es Dir reinzwingst. Das habe ich mir auch gesagt, als ich mal zu einem Krabbelkurs nicht mehr gegangen bin: Das Geld ist eh weg und so habe ich wenigstens einen schönen Vormittag.
Ha, witzig, daß ausgerechnet heute noch ein Posting dazu kommt.

Wir kommen heute Abend nach Hause, ich bin satt, sie hat tendenziell Hunger. Ich bereite alles vor, schneide Brot auf, wasche kleine Tomaten ab, hatte noch kleine gefüllte Minipaprika, Gurke, Homos, ihre Lieblingssalami. Wer ißt nicht? Richtig, sie. Und wer hat jetzt ne volle Wampe? :evil:

Nächstes Mal mach ich gar nichts.

Ich hatte halt ein schlechtes Gewissen. Und hab mir inzwischen auch zu Herzen genommen was mir so an Tipps gegeben wurde. Die letzten 3 Tage gab's dann halt Biopseudonutella zum Frühstück. Nur sie ißt echt wenig, heute morgen 2 Vollkornbrötchen mit Bionutella, heute nachmittag eine Kugel Nusseis und Leitungswasser. Halt doch, zwischendurch hat sie so kleine Minimozarellas gegessen mit 2 Hände voll Minitomaten.

Also nicht daß ich mir Sorgen wegen ihres Gewichts machen würde. Nein, nein, im Gegenteil, sie ist seit sagen wir ihrem 2. Lebensmonat immer an der oberen Grenze, wiegt generell immer 5-10kg mehr als andere Kinder. Ohne dick zu sein wohlgemerkt.

@sk
Etwas hab ich schon gelernt, zumindest was das Essen auswärts angeht. Auch wenn ich sie nerve, ich frag nun mindestens 5x vorher bevor ich irgendwas bestelle. Gestern wollte sie ein Schnitzel mit Pommer und Salat. Nie im Leben hätt ich ihr Schnitzel gegessen. Schnitzel, ausgerechnet. Irgendwann meinte sie, sie sei müde und hätte doch nicht so viel Hunger. Ich hab gefragt ob wir ausnahmsweise nur die Pommer haben können. (Die haben 1/5 gekostet :lol: ) Sie hat die Pommer gegessen und den Rest des abends auf der Bank geschlafen.

Und klar, ich geb Dir Recht, das Geld ist eh weg. Da muß ich mir nicht noch den Bauch vollstopfen, vorallem mit Dingen die ich nicht mag. Aber ich sorge nun zumindest dafür daß solche Situationen sich nicht wiederholen.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“