Im Gegenteil!!!!Ginevere hat geschrieben:Ich häng mich mal dran, gleiches Problem hier bei der Kleinen.
Wir scherzen schon dass sie sich kohlehydratfrei ernährt.Sie isst total gerne Joghurt, Eier, Wurst usw. Macht halt alles nicht so wirklich lange satt.
Kohlehydrate liefern schnelle Energie, die grad bei Kindern (deren Hirn enorm viel Brennstoff braucht!) extrem schnell verfliegt. Meine Kinder sind Kohlenhydratfresser, leider, dadurch dauerhungrig.
Was lang anhaltend sättigt ist Fett. Und Eiweiß macht satt (also erzeugt ein Satt-Gefühl) und liefert, was der Körper zum Aufbau braucht.
Allgemein: Brot ist eh nicht wirklich das gesündeste Lebensmittel. Meine Kinder essen dann und wann etwas Knäckebrot, aber wenn sies nicht täten wäre es mir lieber.
Also kein Stress und dem Kind vertrauen. Schlaue Kinder essen den Belag (Fett und Eiweiß) und lassen die Kohlenhydrate. Die braucht es nämlich nicht zwingend zum Leben. Fett und Eiweiß aber schon.
PS: Das heißt jetzt nicht das Kohlenhydrate schlecht sind!!!! Grad Gemüse und Obst sind ja Grundnahrungsmittel und haben hauptsächlich Kohlehydrate (Stärke und Zucker).