Liegen bleiben

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Re: Liegen bleiben

Beitrag von almala2013 »

Hahaha :D das kann ich mir gut vorstellen :D
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich leg mich nur selten mit hin.
anfangs pennte Madame auf mir, danach neben mir auf dem Sofa, danach allein auf dem Sofa und dann häufig auf unserem Bett mit Decken drumrum, da machte sie 2 tagschlafe.
Als es zu einem richtigen Mittagsschlaf wurde, macht sie den in ihrem eigenen (großen) Bett in ihrem Zimmer.
Sie kriegt ihre Flasche, schläft auf meinem Schoß ein, wird noch etwas bekuschelt - ich liebe es, sie ist dann so friedlich ;) und dann leg ich sie auf ihr Bett und sie kommt dann wieder aus dem Zimmer wenn sie aufwacht. Sie schläft zwischen 60 und 120 Minuten.
Und manchmal, wenn ich richtig fertig bin, dann machen wir zusammen Mittagsschlaf im Schlafzimmer (also in unserem Ehe bzw Familienbett ;) )

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Wie alt ist dein kind? :)
Sterntaler86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sterntaler86 »

Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Seit einiger Zeit lege ich sie in ihr Bett wenn sie tagsüber schläft. Habe aber auch das Gefühl, wenn ich sie im Arm halte oder wir zusammen im Bett liegen sie länger schläft. Auch unterwegs im Kinderwagen schläft sie besser.
Bild
Bild

Mami 10/86 mit Mausi 5/14
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Giraeffchen hat geschrieben:
almala2013 hat geschrieben:Würde ich auch gern machen aber dann wacht sie nach 30 min auf und is total fertig
Genieß es einfach. :D
Vieles geht beim ersten Kind viel unproblematischer als bei allen weiteren. Wenn große Geschwister da sind, die keinen Mittagschlaf mehr machen, dann entfällt das mit- hinlegen oft von selber. Da kann dann zum Beispiel ein Tragetuch helfen und Mamanähe geben. :D
Oder du machst es wie ich, 12 Jahre Altersunterschied zwischen den Kindern, da geht das dann auch wieder gut mit der Einschlafbegleitung beim Jüngsten, sogar als AE.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
almala2013

Re: AW: Liegen bleiben

Beitrag von almala2013 »

Jamelek hat geschrieben:
almala2013 hat geschrieben:Würde ich auch gern machen aber dann wacht sie nach 30 min auf und is total fertig
Vieles geht beim ersten Kind viel unproblematischer als bei allen weiteren. Wenn große Geschwister da sind, die keinen Mittagschlaf mehr machen, dann entfällt das mit- hinlegen oft von selber. Da kann dann zum Beispiel ein Tragetuch helfen und Mamanähe geben. :D
Oder du machst es wie ich, 12 Jahre Altersunterschied zwischen den Kindern, da geht das dann auch wieder gut mit der Einschlafbegleitung beim Jüngsten, sogar als AE.
Guter Plan :D
Mein Partner ist mit seiner Schwester 8 Jahre auseinander und die konnten trotzdem super streiten und spielen als Kinder ;)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich und meine schwester sind auch 8 jahre auseinander und wir haben uns sogar freiwillig ein zimmer geteilt bis sie 16 war (ok, es waren zwei zimmer, eins zum schlafen, eins zum spielen).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Jamelek hat geschrieben:

:lol:

Oder so. *g*
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
pnooky
ist gern hier dabei

Beitrag von pnooky »

Also ich mach je nachdem, wenn sie leicht einschläft u ich noch zu tun hab schläft sie im Balkon bzw sie rollt eh immer auf mein Kissen rüber u schläft da seit neuestem weiter. Oder ich lege mit h mit ihr hin. Also mindestens einmal täglich lieg ich schon meist mit ihr im bett,da sie auch viieeel länger u besser schläft wie allein.

krümeline 28.01.2014
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Hier wird auch viel besser geschlafen wenn ich daneben liege. ;)

-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“