Barfußschuhe
- eve
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Scusi, klar meinte ich den Ballengang *stirnklatsch
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Die Papoutsis mit Schnellverschluss schau ich mir mal an, wenn ich besseres Netz habe, das liest sich interessant.
- eve
- alter SuT-Hase
Ich finde keinen Schnellverschluss bei den Papoutsis. Hast du einen link, Blueberry??
- blueberry
- Mod a.D.
Such im Netz mal nach "papoutsi" (ohne s hinten) und "ruck zuck".
LG, blueberry
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
EhMibima
wenn man sich ans barfusslaufen gewöhnt hat(was wohl monate dauern kann) kann man so alle bodenbeschaffenheiten laufen. man sollte dann nicht mit der ferse zuerst auftreten, sondern mit dem ballen.blueberry hat geschrieben:Sind solche Schuhe eher nur was für weiche Böden wie Wald, Wiese, Sand, oder kann man damit auch längere Zeit auf Asphalt und gepflasterten Wegen gehen?
für unwegiges gelände, rutschige wiesen usw gibts auch welche mit profil.
wir wollen dieses jahr die kinder und uns mit barfußschuhen ausrüsten(mein mann hat ja schon). ich guck mir grad eure empfohlenen marken an.
-
EhMibima
mal ne frage: wie fallen vivobarefoot aus?
meine große wächst jetzt in die 29 rein. ich habe(mit stift und papier) 18cm gemessen. das wäre laut tabelle bei vivo schon gr.30. kann das sein?
meine große wächst jetzt in die 29 rein. ich habe(mit stift und papier) 18cm gemessen. das wäre laut tabelle bei vivo schon gr.30. kann das sein?
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
nachdem ich ganz begeistert welche im Laden Probegetragen habe, hätte ich für mich und die Mäuse auch gerne welche. Aber tragt iht sie wirklich als "alleine " Schuhe. Die Verkäuferin im Laden sagt, egal welches Wetter, sie trägt die Schuhe immer, man bekommt auch ohne Socken keine kalten Füsse und die Füsse werden zwar nass, aber nicht kalt. Wie sind eure Alltagserfahrungen zu diesem Thema?
- eve
- alter SuT-Hase
Die vivos fallen klein aus, Töchterlein hatte auch immer ne Größe größer. Allerdings würde ich die inzwischen nicht mehr empfehlen. Im Vergleich mit den Schuhen von solerunner sind die vorne zu schmal und haben ne viel zu harte Sohle.
Welche Schuhe hast du denn anprobiert, lalelu2? Ich habe meine solerunner FX trainer seit letztem Herbst quasi immer getragen. Hatte mir zwar auch noch die Winterstiefel gegönnt, fand sie aber zu hart, eng und warm. Nasse Füße mag ich nicht, hatte ich aber nie, Schuhe sind wasserabweisend. Für lange Zeit im richtig Nassen könnte man wasserdichte Socken tragen. Kalte Füße hatte ich nur, wenn ich rumstand, in Bewegung (Ballengang!) waren sie stets warm.
Welche Schuhe hast du denn anprobiert, lalelu2? Ich habe meine solerunner FX trainer seit letztem Herbst quasi immer getragen. Hatte mir zwar auch noch die Winterstiefel gegönnt, fand sie aber zu hart, eng und warm. Nasse Füße mag ich nicht, hatte ich aber nie, Schuhe sind wasserabweisend. Für lange Zeit im richtig Nassen könnte man wasserdichte Socken tragen. Kalte Füße hatte ich nur, wenn ich rumstand, in Bewegung (Ballengang!) waren sie stets warm.
-
EhMibima
welche winterschuhe hattest du denn?ich schleich grad um die stiefel von vivo rum. die sind grad im angebot.
schade daß die kinderschuhauswahl so begrenzt ist. meiner tochter gefallen aber auch die rot-schwarzen von solerunnner. die hat mein mann in blau.
schade daß die kinderschuhauswahl so begrenzt ist. meiner tochter gefallen aber auch die rot-schwarzen von solerunnner. die hat mein mann in blau.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ich war in einem leguano laden und die sind ja selbst in den Alltagsmodellen eher Sockenähnlich
werde mir mal eure Modelle anschauen.