bin etwas desillusioniert :-(

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: bin etwas desillusioniert :-(

Beitrag von Yashira »

Guck mal nach passenden babylegs. Ich hatte von mir alte Wollsocken im Trockner und konnte sie dann nicht mehr tragen. Dort habe ich ferse und Spitze abgeschnitten. Die haben wunderbar gepasst ;-)

Wenn die moko sofort nass ist ist es doch richtig. Du kannst dann gleich sowas sagen wie "oh du hast Pipi gemacht - komm wir wechseln das" oder was auch immer.
Tshirt oben - moko - legs und Socken. Dann dürfte es doch nicht zu kalt sein.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: bin etwas desillusioniert :-(

Beitrag von dulles »

Du könntest dem Baby ja auch eine Decke überlegen, soviel bewegen wird es sich ja noch nicht. Oder einfach mal die Heizung vorübergehend anmachen.

An deiner Stelle würde ich einen Gang zurück schalten. Du siehst im Moment nur den Aufwand. In ein paar Wochen kühlt dein Baby nicht mehr so schnell aus und pinkelt nicht mehr ganz so häufig, dann fällt alles leichter und die Großen haben sich auch dran gewöhnt, dass das Baby Viel Zeit kostet. Wie alt sind deine Großen?

In der Zwischenzeit würde ich auf jeden Fall stoffwindeln benutzen, damit das Baby merkt wenn es nass ist. Und die Standardsituationen würde ich "üben". Also immer nach dem schlafen abhalten oder ähnliches.
Es soll Spaß machen, nicht stressen. Und du brauchst keine Angst haben, dass es in ein paar Wochen zu spät sein könnte.
Wenn du achtsam bist wird es sich ganz von selbst einspielen.
Ein bisschen Humor brauchst du natürlich trotzdem, weil ab und zu wirst du doch mal komplett nass sein...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Vielen, vielen Dank euch allen!! Hab schon viel profitiert von euren Antworten.

Aber: les ich mich immer noch so verzweifelt oder lest ihr alle nur das Eingangsposting? Bin nämlich mittlerweile recht entspannt und finde, es klappt sehr gut. Trotz www (die stimmen im Moment für uns) signalisiert die Kleine sehr gut und wir haben viele Erfolge.

Die Backups passen im Moment in unserer Situation nicht. Die Bisi sind echt zu gross (sie pinkelt alle 30min bis 2(!)h). Und das Wetter ist doof: nachmittags wärmt die Sonne sehr (dann gehen Babylegs auch gut), morgens ist es kalt, weil die Heizung nicht so rasch reagiert (ist halt Minergie, die reagiert seeehr langsam).

Aber wie gesagt: für uns stimmt es im Moment. Hoffe, dass ich das auch ab Montag so weiterziehen kann, wenn GG wieder arbeitet.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ist ja eigentlich total praktisch, diese Riesenbisis - meine Kinder haben immer alle drei Minuten gerade soviel gepinkelt, dass es halt doch nass wurde. Bei so großen Abständen lohnt sich das Abhalten doch wirklich!
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Bei uns waren es morgens gute 7/8 mal in 10 Minuten abständen ;-) später dann weniger. Ständiges mulli wechseln. Das lief im Vorbeigehen.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“