Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht
Den Römer Kidfix XP gibt's auch ohne Sict
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
chriss
- alter SuT-Hase
Der rodifix ist halt nicht unbedingt schmal
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Was ist denn das Problem mit Hörnchen?
-
chriss
- alter SuT-Hase
Das Anschnallen wenn 3 nebeneinander sind wird recht fummelig Kinsale
-
EhMiwm
Re: AW: Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht
Erstmal das und sie sind aus zweierlei Gründen gefährlich: Bei einem Unfall können die Hörnchen schwere Verletzungen verursachen. Und Hörnchen fördern die Fehlbedienung, der Gurt wird oft falsch geführt, vor allem wenn die Kinder sich selber anschnallen.chriss hat geschrieben:Das Anschnallen wenn 3 nebeneinander sind wird recht fummelig Kinsale
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das heißt aber, wenn man richtig anschnallt, ist es ok?
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich kann mir das mit den Unfallgefahren nicht so recht vorstellen. [emoji5]️
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren gestern im Laden und haben unsere Tochter in beiden Sitzen (Römer Kidfix XP und MC Rodifix) probesitzen lassen. Der Römer sagte ihr nicht so zu, also wurde es der Rodifix. Wie es eines Tages mal mit drei Sitzen der Gruppe 2/3 klappt, werden wir sehen. Der Kleine wird ja noch ca. 3 Jahre im Reboarder fahren - und dann wird es wieder ganz neue Sitze auf dem Markt geben. Der Rodifix ist auf jeden Fall obenrum deutlich schmaler als ihr alter Sitz (Kiddy Guardian Pro).chriss hat geschrieben:Der rodifix ist halt nicht unbedingt schmal
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Maryam+Leo: Seid Ihr mit Storchenmühle zufrieden? Ich tendiere zum Solar... welchen habt Ihr? Brauche was für ein 4,5-jähriges Kind, das möglichst dann für immer reichen soll...
Meisterlich, gehen die auch ohne Isofix und sind dann genauso sicher? Danke!meisterlich hat geschrieben:Aber ich bin auch absolut gegen Hörnchen. Auch deshalb mag ich den Römer Kid XP Sict und den Izi up so gerne.
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Kattirina hat geschrieben:Maryam+Leo: Seid Ihr mit Storchenmühle zufrieden? Ich tendiere zum Solar... welchen habt Ihr? Brauche was für ein 4,5-jähriges Kind, das möglichst dann für immer reichen soll...
Meisterlich, gehen die auch ohne Isofix und sind dann genauso sicher? Danke!meisterlich hat geschrieben:Aber ich bin auch absolut gegen Hörnchen. Auch deshalb mag ich den Römer Kid XP Sict und den Izi up so gerne.
Wir haben den Solar. Das ist unser Zweitsitz bei meinem Mann im Auto wo wir eigentlich immer nur mal sporadisch mit fahren. Bei einem 4.5 Jaehrigen. Kind wuerde ich eher nen Minikid kaufen
Der solar ist aber in der Bedienung und den einstellmoeglichkeiten gut.