Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von anirahtaK »

JosMama hat geschrieben:. Wenn man sich mal das Mundgefühl der einzelnen Sorten anschaut, kann ich das verstehen....diese Fasern die manchmal zwischen den Zähnen sitzen bleiben von der Nektarine oder der Mango, dass Gefühl in Stoff zu beißen bei einem Pfirsich und diese vielen kleinen Pickelchen an Erdbeeren.....
Danke du hast das toll in Worte gefasst.
Ich mag seit Kleinkindalter außer Äpfeln und manchmal etwas Melone kein Obst. Also ich liebe den Geruch und mag fast alles als Saft oder feines Mus, aber bloß nicht am Stück. Es schüttelt mich einfach dieses Zeug im Mund zu haben...

Hoffe, Tochter geht es da besser.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Schneekugel »

Towonda hat geschrieben: Es hat auch was mit der Konsistenz zu tun, glaube ich: Banane - da wird ihm schon beim Anblick schlecht.
Kann schon sein, Bananen und Erdbeeren kann ich nicht mal riechen, da wird mir so dermassen übel.

Ach ich war übrigens nicht mehr krank als andere Kinder. Geht also wirklich auch ohne Obst ganz gut. Und Gemüse ass ich als Kind wohl nur Karotten. :D
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ha, endlich mal was, was auch ich absolut widerlich finde. Reife oder sogar überreife Bananen.... Ganz, ganz schrecklich. Geruch, Geschmack, alles...

Vorallem ne reife Banane (oder auch nur die Schale) im Müll... :shock: :evil:

In der S Bahn muß ich mich da um 20m umsetzen, damit ich nichts rieche.

Richtig unreife Bananen kann ich essen, muß ich aber nicht.

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, jeder ist und isst anders - ich finde das nicht zum aufregen.
Meine essen Obst - aber so exotische Sorten haben wir nicht ständig da. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich finde, als Mitteleuropäer muss man das auch nicht täglich haben.
Aber es gibt immer Phasen, wo sie es nicht essen, jeder hat auch besondere Vorlieben.
Ich selber esse halt auch nicht so viel Obst, weil ich es nicht gut vertrage. Vielleicht meidet sie es ja auch instinktiv?
Und ansonsten: freu Dich doch einfach, dass sie so gerne Gemüse isst! Das tun meine nämlich gar nicht - ausser Paprika (gibt es nicht täglich) und Karotten. Das wars.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Also, jeder ist und isst anders - ich finde das nicht zum aufregen.
Ooch, aufregen tu ich mich ja gar nicht.

Sie ist 8 und entscheidet selbst was sie ißt. Da hab ich in diesem Alter keinen Einfluss mehr (außer was die Vorauswahl betrifft:)

Ich wundere mich nur derartig, daß man fast sämtliche köstlichen Obstsorten verschmähen kann. Als Kinder haben wir uns alle auf dicke rote Kirschen gestürzt oder Pflaumen vom Baum oder Aprikosen oder Pfirsiche. Galiamelonen und Nektarinen gab's ja noch nicht. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Mein Sohn mag nur Äpfel und Bananen. Alles andere verschmäht er. Gemüse mag er gar nicht, außer in pürierten Suppen und Saucen. Ich find das doof, aber.was soll ich machen? ! Ich lass ihn. Vielleicht ändert er seine Meinung irgendwann. Bis dahin gibt es bei uns seeeehr oft Suppe ;-) mich wundert nur.... er sieht, wie wir uns hier grade kiloweise Erdbeeren, Melone, Himbeeren etc reinschaufeln .... und er weigert sich, überhaupt erst zu probieren!?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Tomaten sind doch eigentlich Obst, oder? :wink:

Ich habe hier zwei Obstverschlinger (aktueller Mamasatz beim Frühstück: "Esst doch bitte auch etwas Müsli/Brot!"), aber eine Freundin meiner Tochter die regelmäßig hier isst, mag auch keines. Außer manchmal Himbeeren. Übrigens immer schon, mochte also auch als Baby keinen Obstbrei, aber gerne Gemüse in allen Farben und Formen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben- meine Kleine mag überhaupt kein Obst. Noch nie! Sie hat nie Obstgläschen, Apfelmus noch Stückobst gegessen. Probiert sie wider Erwarten was, spuckt sie es postwendend aus. Ich habe schon überlegt, ob sie es k cht verträgt und es aus dem Grunde von Natur aus ablehnt. Mein Sohn isst gerne und viel Obst, Im Garten wachsen Erdbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren, bald sind die Kirschen reif. Pflücken findet sie super, auch Joch unreifes Obst :roll: ,
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

hej-da hat geschrieben:Ohne jetzt alles gelesen zu haben- meine Kleine mag überhaupt kein Obst. Noch nie! Sie hat nie Obstgläschen, Apfelmus noch Stückobst gegessen. Probiert sie wider Erwarten was, spuckt sie es postwendend aus. Ich habe schon überlegt, ob sie es k cht verträgt und es aus dem Grunde von Natur aus ablehnt.
Genau so ist's bei oben erwähntem zweiten Sohn bei uns auch. Da er allerdings auch wirklich sehr wenig Gemüse isst, habe ich mir da schon jahrelang Sorgen gemacht. Die KiÄ meinte aber immer, er sei halt ein selektiver Esser (da gibt's einen ärztlichen Arbeitskreis zu seit einigen Jahren) und er hole sich schon, was er braucht. Er ist auch sehr wenig krank und sehr sportlich.
Als ich mir mal wieder große Sorgen machte, traf ich einen vegan lebenden Marathonläufer, der mir versicherte, dass er sein Leben bis er 18 war auch nur mit viel Nutella-Toast, ohne jegliches Obst und nur mit wenig Gemüse bestritten hat. Das hat mich dann doch wieder etwas beruhigt. :mrgreen:
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Oh toll Towonda, ich kann nämlich auch nicht behaupten, dass sie das mit Gemüse ausgleicht. Am liebsten isst sie Bergkäse oder Appenzeller und wenn sie dürfte, würde sie fast ausschließlich "Monte" essen :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“