ich geh mal der Reihe nach:
Ändern kann man's nicht mehrich hab ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich bin so im Dauerstress, ich bin einfach nicht dazu gekommen, und ich hab mich auch (zu) sicher Gefühlt.
Methoden gegen "Verrücktmachen" hätte es auch noch andere gegeben als einfach nicht mehr wiegen. Wie gesagt, der Schreck war vermeidbar. Wir schlagen hier ja auch nicht Wiegen zum Spaß vor, sondern nur, wenn es einen konkreten ANLASS für engmaschige Gewichtskontrollen gibt. So ein Anlass war bei Euch gegeben.Ich hab dann (auf Anraten der Hebi - wegen Verrücktmachen) erstmal nicht gewogen
Fühlst Du Dich von Deiner Hebamme denn gut beraten? Also vertraust Du ihrem Urteil bzw. Ratschlägen?Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, die ich irgendwie ziemlich selten zu Gesicht bekomme (das letzte Mal letzte Woche Freitag) , und die hat gesagt, ich soll zufüttern.
Was WÜNSCHST Du Dir denn? Möchtest Du eigentlich gerne vollstillen, oder möchtest Du eigentlich gerne auch mal per Flasche zufüttern? Ist Dir z.B. wichtig, für die Überwindung der derzeitigen Situation NICHT pumpen zu müssen?Mit dem Pumpen, dass hab ich einfach nicht geschafft, zeitlich. Ich werd es jetzt nochmal versuchen, aber optimistisch bin ich nicht. Ich glaub, es gibt soviel Situationen, wo ich ihn nicht sofort stillen kann, weil ich vorher den Tod irgendeines Lebewesens verhindern muss (der fünfjährige ist im Moment ein richtiger Rabauke und macht nur Quatsch) und die zweijährige ist eben zwei...Dann bekommt er auch den Schnuller, weil ich es so gemein finde, ihn dann weinen zu lassen, wenn ich eh nix machen kann (er ist dann meist im Tuch)
Mit Fläschen zugefüttert hab ich nicht mehr, er stillt ja! Da kann ich ihn genausogut stillen, oder? Oder doch lieber weiterpumpen ...
Was hat Dein Kia denn gesagt, WAS GENAU er im KH abklären möchte? Den Gesundheitszustand (kann er das nicht selbst?)? Die Gewichtsentwicklung? Du hast doch selbst eine Waage daheim, dazu brauchst Du kein KH. Oder noch etwas anderes?Ein befreundeter Kinderarzt rät zur stationären Abklärung, ich bin so schrecklich unsicher...
Macht nix, keine Sorge.ist jetzt etwas konfus geworden, sorry...
LG
Julia