Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Moderatoren: Toony, Momolina

beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Beitrag von beccarei »

anirahtaK hat geschrieben:kleines E hat viel auf mir geschlafen aber genauso viel neben mir auf dem Sofa... wach lag sie häufig neben mir, ich konnte auch gut rausgehen, Klo etc.
Ich bin immer erstaunt, wenn ich das lese. Solche Kinder scheint es auch außerhalb der Elternratgeber und Zeitschriften zu geben. :-)

Ablegen ging hier nicht. Und dann krabbelte das Kind.
Nachts, hmm... Nur auf mir für gut 5 Monate. Dann irgendwann neben mir.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
(miri)
Profi-SuTler

Re: Konntet Ihr Eure Babies ablegen?

Beitrag von (miri) »

Der Große ließ sich nur nachts ablegen. Tagsüber ging es fast gar nicht bzw nur wenn er schlief oder gute Laune hatte. Das hatte er aber so gut wie nie...
Die kleine war unkomplizierter und lag im Laufgitter dumm rum und wenn müde schlief sie einfach so ein. War mir ne völlige Neuheit, dass ich auch solche Kinder kann.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ja es gibt sie, solche "tiefenentspannten" Babies. Meine Nr 3 ist so. Von Anfang an...oft mag sie sogar eher liegen als getragen werden 8) sie schläft wunderbar im Kiwa, im Bett. Und nachts durch ( so 7-9std) ich hätte vor ihr das kaum glauben können :!: aber sie ist einfach das immer zufrieden....
Autofahren allerdings findet sie nicht immer gut ...aber alles andere scheint sie selten zu stören!

Die anderen waren aber gaaaaaanz anders!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elfenblume »

Meine haben auch überwiegend auf mir gewohnt in den ersten Wochen bzw. Monaten! :wink:
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Mit 3 Monaten wurden einige Blockaden bei ihr behandelt. Danach durfte ich sie kurz mal hinlegen, wenn sie wach war.

Schlafend ablegen ging ab 10 Monaten.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Danke für Eure ganzen Antworten! Jetzt gerade liegt der Kleine schlafend neben mir auf dem Sofa. Mal gucken wie die Nacht wird. Da muss ich echt schnell sein, da mein Großer nach der Geburt wieder zu uns ins Schlafzimmer gezogen ist und er natürlich auch irgendwann wach wird und dann auch mit Mama kuscheln will. Aber was soll's, die Beiden sind es natürlich alles wert!!!
Viele liebe Grüße
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Je selbstständiger unser Mini wurde, desto weniger Körperkontakt brauchte sie. Im Krankenhaus hat sie eigentlich auf mir gewohnt. Um auf die Toilette zu gehen, habe ich sie dorthin gelegt, wo das Bett von mir angewärmt war, dann ging es kurz. :wink: Ansonsten hat sie auf ständigen Körperkontakt bestanden!
Jetzt kann sie robben und hat ständig etwas zu tun, sie hat gar keine Zeit mehr, ruhig bei mir zu liegen. Je mehr sie von der Welt wahrgenommen hat, desto länger war sie auch alleine zufrieden. Logisch eigentlich. :)

LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich hab zwei Pattexkinder, beide ab Geburt. Die Große hab ich 6 Monate lang sogar mit in die Dusche und nachts mit aufs Klo nehmen müssen.
Ich trage die Kinder gern und ich familienbette auch gern, aber ganz ehrlich muss ich sagen dass das einer der beiden Gründe gegen ein drittes Kind ist. Nochmal schaffe ich das nicht.
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Mein Sohn ließ sich nicht ablegen. Hat die ersten Wochen nach der Geburt fast immer auf mir oder im Arm geschlafen (außer wenn er von den Krankenschwestern heimlich, d.h. wenn ich auch geschlafen habe, weggenommen und ins separate Baby-Bettchen befördert wurde :roll:. In dem KH wurde bed-sharing nicht geduldet.) Tagsüber war er immer im Tragetuch, auf dem Arm oder an der Brust. Wenn ich mal duschen musste (täglich ging nicht :oops:) war es für ihn eine Katastrophe. Das Auto stand 1,5 Jahre unbenutzt rum, weil er in der Babyschale Panik bekam. KiWa ging auch nicht außer im Tiefschlaf und ich wollte es auch nicht.

Ich trage ihn auch mit jetzigen 14,5 kg noch sehr gern auf dem Arm :-) und er fordert das viel ein. Wenn er nachts mitkriegt, dass ich aus dem gemeinsamen Bett aufstehe und aus dem Zimmer gehen will, kriegt er Angst und weint und klammert sich an. Dann wird er auch auf dem Arm mitgenommen zu was auch immer ich dann zu erledigen habe :D.
Kattirina mit Sommersohn 2011
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Hut ab vor Deiner Ausdauer. Ich habe meinen Großen (2,5 und 15 Kg) bis zum Tag der Entbindung getragen aber das geht jetzt so kurz nach dem Querschnitt mich und das akzeptiert er erstaunlich gut. Wir freuen uns aber Beide schon, wenn die sechs Wochen rum sind.
Aber einiges wäre beim Zweiten nicht möglich. Der Große muss mit dem Auto in den Kindergarten u.ä. Ich finde es manchmal echt schade, dass Beide jetzt auch mal zurückstecken müssen. Andererseits bin ich total glücklich mit ihnen und wir haben ja auch zwei gewollt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“