Die besten Sprüche zum Stoffwickeln
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln
Ich hab des öfteren hören müssen: "Na, mal sehen wie lanbe ihr euch DAS antut!"
Naja, in gewisser Weise hatten sie ja recht, weil ich dann ziemlich schnell auf windelfrei umgestiegen bin. Aber das blieb selbstverständlich auch nicht unkommentiert. .... wie mans macht, ists falsch!
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Naja, in gewisser Weise hatten sie ja recht, weil ich dann ziemlich schnell auf windelfrei umgestiegen bin. Aber das blieb selbstverständlich auch nicht unkommentiert. .... wie mans macht, ists falsch!
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
mamoto
- Profi-SuTler
Eine Bekannte mit 3 jährigen Zwillingen als sie mitbekam dass ich mit Stoff wickle: "Mensch, warum hast du mir davon nicht früher berichtet? Ich gehe nur noch Windeln kaufen und der Müllberg ist riesig bei 2 Kindern."
Joa.... Glaube ich gern;-) und tut mir leid dass jetzt doch mal eine da ist, die nicht gleich laut aufschreit wie rückständig oder gar ekelig das sei.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Joa.... Glaube ich gern;-) und tut mir leid dass jetzt doch mal eine da ist, die nicht gleich laut aufschreit wie rückständig oder gar ekelig das sei.
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Letztens treffe ich nach ewigen Zeiten einen Bekannten wieder. Als ich damals verlautbarte, dass ich mein Kind Stoffwickeln werde, hat er herzhaft gelacht und gemeint, dass ich das dann schon sehen werde.
Nun fragte er so: "Und wie machst Du das jetzt mit dem Wickeln?"
Ich drauf: "Na, ich wickle Stoff."
Er war ganz entgeistert: "Du ziehst das also wirklich durch?!!!"
Ich: "Ja, klar und das war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Ich liebe es."
Er: "Na, dann Respekt. Die viele Arbeit, dass Du das echt machst"
Ich: "Was stellst Du Dir daran denn so aufwändig vor?"
Er: "Die Wäsche"
Ich: "Ähm, Waschmaschine auf. Waschmaschine zu. Und vielleicht 5min Windeln aufhängen... "
Er: "Ich hätte echt nicht gedacht, dass Du das durchziehst - die viele Arbeit"
Ich bin echt ein totaler Haushaltsmuffel. Aber ich muss echt sagen, dass ich die Windelwäsche nicht aufwändig finde. Ich weiß nicht, warum alle das als den großen Akt sehen. Mich würde es auch eher nerven, ständig WWW heimzuschleppen.
Jetzt abgesehen davon, dass ich meine Stoffis liebe
Nun fragte er so: "Und wie machst Du das jetzt mit dem Wickeln?"
Ich drauf: "Na, ich wickle Stoff."
Er war ganz entgeistert: "Du ziehst das also wirklich durch?!!!"
Ich: "Ja, klar und das war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Ich liebe es."
Er: "Na, dann Respekt. Die viele Arbeit, dass Du das echt machst"
Ich: "Was stellst Du Dir daran denn so aufwändig vor?"
Er: "Die Wäsche"
Ich: "Ähm, Waschmaschine auf. Waschmaschine zu. Und vielleicht 5min Windeln aufhängen... "
Er: "Ich hätte echt nicht gedacht, dass Du das durchziehst - die viele Arbeit"
Ich bin echt ein totaler Haushaltsmuffel. Aber ich muss echt sagen, dass ich die Windelwäsche nicht aufwändig finde. Ich weiß nicht, warum alle das als den großen Akt sehen. Mich würde es auch eher nerven, ständig WWW heimzuschleppen.
Jetzt abgesehen davon, dass ich meine Stoffis liebe
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich verstehe es auch nicht. Macht schließlich weniger mühe als Windeln kaufen zu gehen und täglich den Müll rauszubringen. Naja. Wir wissen ja bescheid;-)
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Oma und meine SchwieMu haben mir auch von Stoffis abgeraten, weil man die immer auskochen muss und das sei so viel Arbeit. Ich hab ihnen dann mal eine "neumodische" Stoffi gezeigt (Itty) und sie waren echt baff wie leicht das geht und das man nur noch in der WaMa waschen muss.
Also manchmal hilft zeigen doch gegen Vorurteile aus veraltetem Wissen. Das hätte ich gerade bei den beiden Damen nie gedacht
Also manchmal hilft zeigen doch gegen Vorurteile aus veraltetem Wissen. Das hätte ich gerade bei den beiden Damen nie gedacht
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Schwiegervater: "und das nennt man auch Stoffwindel? Das ist ja hightec-Material!" (:
Er war auch recht angetan davon, dass das mittlerweile kein tagesfuellender Aufwand mehr ist...
...tap-a-talking...
Er war auch recht angetan davon, dass das mittlerweile kein tagesfuellender Aufwand mehr ist...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Meine Nachbarin freute sich grad über unsre Stoffys ' ach wie bei uns früher! Aber sie haben's gut mit dem trockner!' ( aber heute sonnen sich die Windeln mal;-))
- Panda
- schreibt ganz schön oft
Ich hatte gestern Besuch von Bekannten Mitte 50. Die Stoffis trockneten gerade am Wäscheständer und sie hat nachgefragt. Gegangen ist sie dann VÖLLIG BEGEISTERT von diesen großartigen Windeln und will ihrer schwangeren Schwiegertochter erzählen, wie toll die sind 
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Pandababy 2 (2017)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Gestern im kanga gewickelt, fragt eine Mutter total erstaunt, oh was ist das denn für eine tolle Windel, sowas habe ich ja noch nie gesehen! (Tb easyfit mit dinos drauf). Als ich ' Stoffwindel' antwortete, quietschte sie los 'iiiiiiih wie eklig' und drehte sich weg. Hö? War nur pipi drin, roch nicht, nur die seltsame Vorstellung von Stoffys reicht wohl aus für so eine Reaktion 
- josie81
- hat viel zu erzählen
Meine Mutter als ich ihr meine brandneuen Stoffis zeigte: DAS sind heutzutage Stoffwindeln? Das kann man ja überhaupt nicht mit früher vergleichen, das sind ja richtige Luxuswindeln! 
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)