Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Moderator: Marla84

gra
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

Waldkindergarten werde ich auf jeden Fall versuchen, da ist er gerade so glücklich... ich ruf dann als erstes dort an , wenn ich Di Bescheid weis.

Danke für die Tipps zur Wohngegend. Ich bin da einfach grad überfordert.
Wichtig ist mir , das ich zumindest etwas "leben" um mich herum habe. Und eben ein Garten, und Natur, aber das dürfte da kein Problem sein...

Pfadfinder für den Großen habe ich in Braunfels entdeckt... aber das ich ja von Solms aus erreichbar.
Gibt es irgendwo wo ihr nicht hinziehen würdet mit Migrationshintergrund?
Danke für alle Tipps , die helfen schon weiter.

Ich bin sehr hibbelig und das warten fällt mir schwer....
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Ich würde nicht in "richtige" Dörfer weiter außerhalb ziehen, ist aber nur meine persönliche Mutmaßung.
Je weiter von der Stadt weg, desto schwerer ist es in der Gemeinde anzukommen. Es sei denn man ist der totale Vereinsmensch. ;)

Bin gespannt was Du berichtest! Wenn Ihr angekommen seid können wir uns gerne mal treffen. :)
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von aida1903 »

Ich würde im Leben nicht nach Oberbiel ziehen...

Ich befrag morgen nochmal Herrn aidus, der kommt aus WZ. Schwiegerfamilie wohnt dort, ist aber nicht so "alternativ" und unsere beiden sind die einzigen Kinder in der Familie

vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
gra

Beitrag von gra »

Danke !

Zählt für euch eigentlich Solms als Dorf?
Eventuell dann lieber WZ direkt?

Wie ist Linden?

und Hüttenberg-Hochelheim? da ist ein Angebot drin im immoscout das sich gut anhört...
gra

Beitrag von gra »

Vergessen : kennt Jemand die Gesamtschule in Solms und kann mir etwas zu dieser Schule sagen? Fragen über Fragen :oops:
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

blauviolett hat geschrieben:WO gibt es denn in Burgsolms einen Bioladen?!?!?! O.o
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich war da noch nie. Ich meine nur, ich hätte mal auf einer Karte gesehen, dass da wohl irgendwo auch ein Denn's wäre. Kann mich aber auch täuschen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

blauviolett hat geschrieben:WO gibt es denn in Burgsolms einen Bioladen?!?!?! O.o
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich war da noch nie. Ich meine nur, ich hätte mal auf einer Karte gesehen, dass da wohl irgendwo auch ein Denn's wäre. Kann mich aber auch täuschen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich glaube, wenn ihr etwas zur Miete sucht, ist eine Anzeige eurerseits ganz sinnvoll. Ich glaube, da liegen die Chancen höher, etwas zu finden.
Anschluss findet man schon ganz gut, wenn man bereit ist, in Chor, Sportverein, Gemeinde oder ähnliches mitzumachen.
Wichtig wäre evtl. noch, dass in den kleinen Orten oft schlechte Verkehrsanbindungen vorhanden sind. Besonders abends und am Wochenende.
Ich selbst komme aus Niederbiel und bin da gerade auch zu Besuch.
Grundschule hier ist nicht unbedingt das Nonplusultra, was ich so höre.
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher in einen Stadtteil von Giessen oder auch direkt dorthin ziehen wollen, wenn dir der Weg nach Solms nicht zu weit wäre.
Ich habe dort studiert. Ist eine nicht super schöne, aber nette Stadt.
Im Dorf ist es etwas behüteter, aber lange nicht mehr so wie früher.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
blauviolett

Tigerchen, nein da ist kein Denns. Ich bin da täglich. ;)

Wieso ist Oberbiel so schlimm?
Ich finde Oberbiel je nach Wohnecke (!) sehr schön. Aber ich komme auch nicht aus einer großen Stadt und kann mir ein Leben dort auch nicht vorstellen.
Gießen finde ich persönlich schrecklich und war schon froh, als ich nicht mehr täglich dort hin musste. ;) Dann finde ich Marburg wirklich tausend Mal schöner, zur Not vielleicht auch noch Limburg. Weilburg wäre wieder nicht so meines. Braunfels Stadt ist auch nett, aber auch klein. Wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit. Hier sind die Mieten wieder etwas höher.

Solms ist im Vergleich zu Madrid wohl ein Dorf. ;) Aber wirklich nicht so klein, dass sich jeder kennt. Und es wird doch eher Hochdeutsch als Platt gesprochen. Auf manchen Dörfern ist das schon wider anders.
Gucke doch mal auf die Internetseite der Stadt. Da kannst Du viele Informationen finden. :) Letztlich ist es einfach Geschmacksache, was man bevorzugt. Ich wohne gerne leicht außerhalb, bin trotzdem innerhalb von 10 Minuten mit dem Auto in der "Stadt".

Was magst Du zur GS Solms wissen? :) Mir ist ab hier PN aber lieber. Wenn Du was wissen magst melde Dich gerne.

Öffentliche Verkehrsanbindung ist hier teilweise oft schlecht, ja. Wenn man mit Öffentlichen fahren will/muss, muss man viel Zeit einplanen.

~ mobil ~
VLG von blauviolett

Antonia... unvergessen.
blauviolett

Ersetze wider durch wieder... -.-

~ mobil ~
VLG von blauviolett

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“