Sonnenschutz Autoscheibe

Moderatoren: Toony, Momolina

(miri)
Profi-SuTler

Re: Sonnenschutz Autoscheibe

Beitrag von (miri) »

Meines Wissens darf vorn nicht getönt bzw. die Sicht versperrt werden.
Ich habe bei der babyschale dann immer den Sonnenschutz rangeklappt.
Aber hier wandert die Jugend eh Richtung Kofferraum. Vorn werd ich zu sehr abgelenkt.
Weiß nicht wie alt dein Kind ist, hier hat die Sonnenbrille ab einem bestimmten alter gut funktioniert.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Der Kleine ist knapp ein Jahr. Er sitzt im Reboarder, keine Babyschale. Oben ist zwar ein Sonnendach dran, das nützt aber, wenn die Sonne von hinten strahlt nix.

Hab jetzt mal eine Minisonnenbrille besorgt. Er findet sie lustig, nimmt sie aber sofort ab. Aber vielleicht bemerkt er ja bald den Unterschied und lässt sie dann auf.

Die Sicht aus dem Beifahrerfenster ist alleine durch den Reboarder eigentlich schon total für die Katz, sprich eine Tönung der Scheibe würde da keinen Unterschied mehr machen. Habe ihn auch nur vorne, weil er ein sehr sehr schwieriger Autofahrer ist und viel weint beim Autofahren. Wenn sich das mal bessert, werde ich den Sitz nach hinten verfrachten.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Für den Beifahrersitz würde ich wohl zu einem Sonnendach für den Kindersitz greifen (gibt es auf jeden Fall für verschiedene Reboarder, von vorwärts gerichteten Kindersitzen hab ich leider keine Ahnung ;-) ). Damit wäre das Kind etwas geschützter. Die Beifahrerseite darf man meines Wissens nicht tönen oder abdunkeln/zuhängen - ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren. ;-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“