Schläft mein Baby zu wenig?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schläft mein Baby zu wenig?

Beitrag von PinkLady123 »

Hier ist auch nur die abendliche einschlafzeit recht verlässlich, tagsüber wechselt es immer mal wieder.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

So, jetzt ist es seit einigen Tagen wieder so, dass der Keks tagsüber nur 45-60 Minuten schläft, verteilt auf zwei Schläfchen. Die nächtliche Schlafdauer hat er mittlerweile von 12 auf 11 Stunden verkürzt...

Ich hoffe ja, es liegt daran, dass er gerade vom Robben ins Krabbeln kommt und anfängt, seine Umgebung zu erkunden. Da ist schlafen doch auch viel zu langweilig.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
marlavo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von marlavo »

Und ich hatte bisher die Hoffnung, dass wenn meiner dann mal mobiler wird er sich "kaputt-tobt" und dadurch besser schläft. Also auch das mal wieder keine Garantie :lol:
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

*ausbuddel*
Ich wollte mal bei den Mamis, deren Kinder sonst auch nicht die großen Schläfer sind fragen, wie es bei dem heißen Wetter so ist?
Ich hab das Gefühl sobald es draußen jenseits von 26° ist, schläft Muck den Tag über, mehr als sonst, bei gleich bleibender Nachtruhe. Zum Teil bis zu 2 x 2 Stunden den Tag über. Wenn er dann wach ist, ist er aktiv, gut gelaunt und hilft beim aufräumen (heißt er räumt alles ab, was annäherend stehenderweise erreichbar ist :D ).
Das ist die ersten 2-3 Tage so, danach reguliert sich das etwas und er schläft wieder weniger (aber das Wetter und Temperaturen ja derzeit annähernd täglich wechseln, schläft er halt auch oft viel).
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“