Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthread

Beitrag von daisy »

Nuala hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben:Ich habe Pauline gefragt, das Kleid ist insbesondere in den grösseren Grössen eher tailliert und die Ärmel schmäler geschnitten. Also einfach mädchenhafter denke ich.
Dh. Mädchenshirts lassen sich schon draus basteln?

Ich denke mir, wenn die raglannaht nicht unterschiedlich ist, dann kann man das Kleid doch einfach als Shirt kürzer und eben gerade machen und meinetwegen die Ärmel für einen Jungen weiter?
Anders rum ist es vielleicht schwieriger wegen dem taillierten?

Anyway, hier das erste Nachthemd mit LSD Katzen :D es werden ganz sicher noch welche folgen, tochterkind liebt es und es sitzt gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
hej-da
Power-SuTler

Re: AW: Klimperklein Raglanshirt und Raglankleid - Sammelthr

Beitrag von hej-da »

Ich habe auch mein erstes Shirt fertig. Hab's in 86 genäht, ist aber doch noch sehr groß, befürchte ich. Dann nähe ich evtl doch noch 1-2 in 80. [attachment=-1]uploadfromtaptalk1393412433543.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Danke euch. :)

Die Kombi mit dem Kokadi-Stoff ist auch super. Aber für die LSD-Tiere kann ich mich einfach nicht erwärmen. Sorry daisy. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Tolle Shirts Kroschka! Alle vier! Das mit den Sternen kann ich mir besonders gut an meinem Sohn vorstellen :mrgreen:

Hej-da, das ist das erste Mal, dass mir der Kokadi Stoff gefällt :D
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnuetchen22 »

kroscka: Toll geworden! Was ist das für ein Stoff bei den letzten Shirts?
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Schnuetchen22 hat geschrieben:kroscka: Toll geworden! Was ist das für ein Stoff bei den letzten Shirts?
Meinst du die beiden unteren? Das ist einmal Camping und einmal Springtime, beides von lillestoff.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich glaube, du hast Recht.. das Mädchenkleid wird einfacher für Jungs werden, als andersrum. Andererseits findet man überall normale Raglans. Also ich schleiche ja noch drumrum, aber wenn dann nur die Kleidversion. Naja, hab auch nur Weiber daheim. Aber die Jungs einer Freundin bekommen auch immer mal wieder was und die werden meist aus der Ottobre benäht. Da sind viel Raglans drin.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Wie weit fällt das Shirt aus? Ich habe hier sehr schmale Kinder.

Oder steht das im Ebook? Falls ja, braucht ihr nicht zu antworten. Das wird gleich gedruckt. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Also, ich denke wenn man schon einen Raglanshirt-Schnitt hat, der gut passt, dann braucht man den hier nicht unbedingt. Das einzige Besondere ist die Knopfleiste, da kenne ich mich nicht so aus, ob es das schon irgendwo gibt. Ich habe keine Ottobres und mag Raglan sehr gerne, habe daher schon lange auf einen Schnitt gewartet bei dem ich mir sicher sein kann, dass er passt ohne dass ich daran rumändern muss (das hasse ich, vor allem wenn man dafür bezahlt hat).
Erstaunt war ich auch, dass Kleid und Shirt getrennt sind. Ich dachte es würde ein Ebook geben. Momentan reizt mich die Kleidversion ja nicht so sehr, da gefällt mir die Variante von Madame Jordan besser. Für einfache Sommerkleidchen habe ich noch das Tunikakleid von Lillesol und Pelle. Aber über den Shirtschnitt bin ich auf jeden Fall glücklich. Ich glaube das wird jetzt hier auch so ein Standardverschenkshirtschnitt.
Miracleine hat geschrieben:Wie weit fällt das Shirt aus? Ich habe hier sehr schmale Kinder.
Da kann ich nichts zu sagen, mein Kind hat ordentlich Bauch. Aber ich meine irgendwo steht da was im Ebook.
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Hab auch noch welche :
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“