Brustwarzen knibbeln

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Frankonia
hat viel zu erzählen

Re: Brustwarzen knibbeln

Beitrag von Frankonia »

Mein Sohn knibbelt auch. An meinem Mal im Gesicht, bis es blutet. Es ist wie ein Zwang. Immer wenn er müde oder angespannt ist. Nach dem Abstillen hält es an, er ist nun 2, 5 Jahre alt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Hier das gleiche Problem, seit langem, habe vor ca. einem Jahr in einem andern Thema dazu schonmal geschrieben. Damals dachte ich noch, ein festerer BH könnte verhindern, dass da die kleinen Finger angekrabbelt kommen :lol: Manchmal halte ich es aus, manchmal halte ich die Hand fest.

Seit ein paar Monaten habe ich rausgefunden, dass mein Sohn es besonders dann macht, wenn er an die andere (also die grade von ihm angegriffene) Brust will. Also Seiten wechseln, dann ist für ein paar Minuten Ruhe, bis wieder ein Seitenwechsel ansteht usw...

Auf die Frage, warum er das eigentlich macht, sagt er: "Wegen mir das Spaß macht." Je nach Müdigkeitslevel kann er verstehen, dass ich es nicht will, sonst heißt es "ich will aber UNBEDINGT!" gefolgt von Protestweinen.

Zum Glück tut's mir sehr selten richtig weh und ist auch z.Z. nicht so störend, dass es mir die Freude am Einschlafstillen verderben würde. Es gab aber auch Momente, wo es mich richtig aggressiv gemacht hat...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Ja, das Wechselbedürfnis drückt sich hier momentan auch in akutem Knibbeln aus. Wenn ich sie dann daran hindere wird losgeheult "Anne Seite tille" (andere Seite stillen). Ich hab leider grad für nachts und in den Morgenstunden so gar keine Lösung für das Rumgeknibbel und rede mir tagsüber den Mund fusselig damit, dass es mir wehtut und sie einfach sagen soll, wenn sie die Seite wechseln will. Wird bisher allerdings konsequent ignoriert. :roll:
Wenn ich morgens gegen 4 zum 10. mal mit ihr im Bett rotiert bin, weil sie im Halbschlaf die Seite wechseln will, ranze ich sie auch schon mal an, dass sie gefälligst schlafen soll. :oops: :evil:
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: AW: Brustwarzen knibbeln

Beitrag von bienenmeister »

Lillian hat geschrieben:
bienenmeister hat geschrieben:Wie alt sind eure Kinder?

Meiner ist zwei jahre alt und obwohl ich immer lange stillen wollte, überlege ich aus Verzweiflung wegen der knibbelei abzustillen.
Nutzt nichts :roll:

Unsere Nr. 3 hat sich das Knibbeln beim Papa(!) angefangen und dann irgendwann auch bei mir gemacht. Mittlerweile stillen wir nicht mehr, nutzt aber nichts. Vor ein paar Wochen hat er mir die Brustwarze richtig angerissen :?
Macht uns wahnsinnig und nichts hilft *seufz*
Oh je!

Ich bin beim gemäßigten schimpfen angekommen. Entweder er lässt das knibbeln oder es geht ohne stillen ins Bett. Das klingt gemein. Aber wenn ich völlig aufgelöst bin umd aggressiv werden wegen der Fummelei hat er auch nichts davon. Einmal musste er jetzt also mit Papa ins Bett. Das erste Mal. Hat geklappt. Mir ging es elend zumal ich zuvor wütend war, dass mein Sohn und ich uns nicht liebevoll gute Nacht gewünscht haben, eher im Streit auseinander sind.

Ich hoffe wir sind überm Berg. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“