allerspaetestens ab 14 monaten wuerde ich bei einem vollgestillten kind sehr genau hinschauen. isst es wirklich NICHTS ausser muttermilch? oder ernaehr tes sich "ueberwiegend" an der brust. wenn es wirklich gar nichts isst, wuerde ich ein blutbild machen lassen. B12 mangel und daraus resultierender eisenmangel oder eisenmangel direkt fuhren zu vermindertem appetit.
meine grosser sohn war inzeressiert mit sieben monaten und ass richtig gut mit acht monaten, hat bis er 2.5 war deutlich oefter gestillt als sechs oder acht mal am tag (ich hab aber nicht gezaehlt), heute (mit fuenf) stillt er zum aufwachen und manchmal zum einschlafen und einmal die woche ca auch tagsueber.
der kleine sohn war interessiert ab sechs monaten, nennenswerte mengen isst er jetzt mit anderthalb. dazwischen hatte er immer mal tage wo cihd acht "jetzt isst er" und dann hat er dich wieder nur so rumgemuemmelt. stillen tut er weniger haeufg als der grosse und auch kuerzer. sie wiegen uebrigens genau gleich, beide extrem viel (weit ueber der 97er), sind aber auch gross.
An die mehrjährig stillenden Mamas
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: An die mehrjährig stillenden Mamas
tania mit sohn *09 und sohn *12