Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht
Moderator: Giraeffchen
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht
Unsere Tochter trägt nachts einen Schurwollschlafanzug (wir haben ihn deutlich größer gekauft und lange die Beine und Ärmel umgekrempelt), eine Schurwollstrumpfhose, Wolle/Seide-Body und wenn es richtig kalt ist noch ein Unterhemd aus Schurwolle oder Wolle/Seide und warme Wollsocken. Das ist recht viel, aber bei uns sind es oft nur 14 Grad im Schlafzimmer und bei Bedarf kann sie sich noch in ihre Sommerdecke kuscheln - macht sie aber auch nur zum EInschlafen.
Habe den Eindruck, dass bei diese Kombi einen großen Temperaturbereich abdeckt, da sie weder schwitzt noch auskühlt.
Habe den Eindruck, dass bei diese Kombi einen großen Temperaturbereich abdeckt, da sie weder schwitzt noch auskühlt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hatte auch so eine Phase, lange. Und dann ging's doch wieder mit Schlafsack, und ich habe extra vor kurzem noch einen warmen für den Winter gekauft - und nach einer Woche wurde der auch verweigert. Also wieder ohne Schlafsack!
Er kriegt immer einen Wolle-Seide-Schlafanzug an (Zweiteiler), darunter noch ein W/S-Unterhemd was recht eng sitzt und daher schön an Brust und Nacken wärmt und die Arme nicht nackt werden lässt, weil die Ärmel nicht hochrutschen. Und Baumwollsocken.
So ist ihm warm genug, auch wenn ich selbst bei derselben Raumtemperatur definitiv eine mitteldicke Bettdecke brauche.
Er kriegt immer einen Wolle-Seide-Schlafanzug an (Zweiteiler), darunter noch ein W/S-Unterhemd was recht eng sitzt und daher schön an Brust und Nacken wärmt und die Arme nicht nackt werden lässt, weil die Ärmel nicht hochrutschen. Und Baumwollsocken.
So ist ihm warm genug, auch wenn ich selbst bei derselben Raumtemperatur definitiv eine mitteldicke Bettdecke brauche.
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Kattirina
Re: AW: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht
Das hab ich auch eine Zeitlang versucht, aber mein Sohn hat die Decke weggestrampelt bzw. bei jedem Umdrehen verloren. Außerdem konnte ICH dann nicht mehr schlafen, weil mich ständig für die Decke zuständig fühlte! Wie machst Du das, im Schlaf drauf zu achten?anirahtaK hat geschrieben: Ich achte drauf, dass die Decke über den Beinen liegt, den Oberkörper lass ich frei. Das passt hier ganz gut so.
Zwergin * 12.12.12
Kattirina mit Sommersohn 2011
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich habe mir nie einen Kopf darum gemacht und ihn einfach warm angezogen inkl kompletter Unterwäsche mit langem body dicker woll über hose uns Strumpfhose. Er ist zwei jahre alt und mag immer noch keine Decke!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Lösche Benutzer 8492
Bei uns ist es auch gerade wieder akut.
Er mag die Decke definitiv, aber beim Rumwaelzen verliert er sie irgendwann. Er schlaeft in unserem Bett mit meiner Bettdecke ein, wird dann in sein Bett gelegt, wenn ich schlafen gehe. Wenn ich ihm nun Body, lange Unterhose und Wollsocken drunterziehe, schwitzt er unter meiner Bettdecke total, ohne Einschlafen geht aber nicht
, es wird gemeckert, wenn die Bettdecke nicht bis zum Hals sitzt. Irgendwie fehlt da noch die entgueltige Loesung.
Er mag die Decke definitiv, aber beim Rumwaelzen verliert er sie irgendwann. Er schlaeft in unserem Bett mit meiner Bettdecke ein, wird dann in sein Bett gelegt, wenn ich schlafen gehe. Wenn ich ihm nun Body, lange Unterhose und Wollsocken drunterziehe, schwitzt er unter meiner Bettdecke total, ohne Einschlafen geht aber nicht
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht
Wenn ich schlafe gar nicht, da schlaf ich jaKattirina hat geschrieben:Wie machst Du das, im Schlaf drauf zu achten?anirahtaK hat geschrieben: Ich achte drauf, dass die Decke über den Beinen liegt, den Oberkörper lass ich frei.
mit Händi und Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- murgi
Bei uns gibts fusslange Nachthemden und olle Hosen drunter. Evt. übers Nachthemd noch ein T-Shirt oder nen Wollpullunder.
LG Miriam
LG Miriam
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Also meine Maus schläft nur mit Oberteil, sie will weder Sack noch hose. Zum einschlafen eine Decke, die sie ofz wegstrampelt. Sie ist an den Beinen oft eiskalt, aber was will ich machen? Sie ist nicht kränker als andere. Ich bin da mittlerweile total entspannt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!