extreme Verlustangst nur nachts?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mamavonsoufa
schreibt ganz schön oft

Re: extreme Verlustangst nur nachts?!

Beitrag von mamavonsoufa »

hallo, also warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wir hatten auch so eine phase mit unserer großen, als mein mann angefangen hat, schicht zu arbeiten, und ich beide allein ins bett bringen musste. da durfte ich abends auch nicht ausser sichtweite von ihr sein. hab mir auch gedacht, kind, ich bin gleich neben an, hab sogar immer mit ihr geredet, aber war nix zu machen. hab sie dann einfach überall mitgenommen, sprich, ich wollte nur schnell z.b. meinen schlafanzug aus dem nachbarzimmer holen, maus bei der hand genommen (bub war im manduca am einschlafen) und mitgenommen, flaschen für die nacht aus küche geholt, maus ging mit (treppe rauf treppe runter, hat alles 3 mal so lang gedauert, aber egel, hauptsache kein panisches geweine). das hab ich dann ca 3 wochen so gemacht, und irgendwann hat sie wieder allein im wohnzi gespielt, bis der kleine geschlafen hat. und das kann auch mal 20 min dauern.
momentan ist unser kleiner etwas anhänglich, bett verlassen nachts auch schwierig bis unmöglich wenn er nicht tief schläft. teilweise beginnt meine nachtruhe dann auch schon um 20 uhr :roll: er liegt auch fast die ganze nacht auf mir oder in meiner armbeuge. und wenn ich nachts aber doch mal raus muss(toilette), dann nimm ich ihn mit, weil sonst panik! aber, wie gesagt, woran es bei euch liegt (oder bei uns), weiss ich nicht, ich schieb's bei uns mal auf ne entwicklungsphase :lol: bisher waren alle unsere phasen, sowohl bei maus als auch beim bub immer von überschauberer dauer :oops:
ist bei euch denn irgendwas anders als bisher?
mama von zwei engeln (2011 und 2013)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: extreme Verlustangst nur nachts?!

Beitrag von anirahtaK »

:) nein es ist/war nichts anders, jedenfalls wüßte ich nichts... es geht jetzt auch schon wieder ne ganze Weile recht gut, zwischendrin mal wieder ne Ausnahemnacht aber generell ist es wieder "normal" hier...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“