Ärmellätzchen Frustposting

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Missy
alter SuT-Hase

Re: Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von Missy »

noli1313 hat geschrieben:Wir haben die von Ikea und sind zufrieden damit. Sind auch relativ wasserdicht.
Noch eine Stimme für Ikea! :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Also wir hatten auch die IKEA, und die waren nach einigen Malen Waschen nicht mehr wasserdicht.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

hatte die von IKEA auch immer überlegt, aber bei der TaMu sind die nicht wasserdicht.
Hab letztens mal geguckt, die muss man bügeln, damit sie wasserdicht bleiben.
aber Lätzchen bügeln macht keinen Sinn, finde ich
(ich setze mal ein Abo, weil ich das Problem auch hatte, und beim nächsten Kind den Thread sonst sicherlich nicht wiederfinde)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wasserdichte Front brauche ich nicht, und mag ich auch nicht. Noch halte ich den Becher, wenn es den Becher mal selbst hält ist Sommer ;-) , und ich mache wenig rein. Hier ist nicht die Front das Problem, sondern die Arme. Was mich nervt, ist aktuell zb. Tomate. Die saftet, alles läuft an den Armen runter, die Kerne finde ich teilweise am Ellbogen wieder. Daher sind die Ikea-Lätzchen für mich keine Option, da trotzdem alles am Arm runterlaufen kann.

Habe mir heute mal bei rossmann eins gekauft, und ... naja. Scheint zu funktionieren, ist aber sehr kurz und klein.
Die Silly Billyz sehen theoretisch gut aus, aber die Ärmel aus "Plastik" stören mich.

Ich glaube, ich setze mich nachher wirklich hin und nähe selber. Dicker Frotttee zweilagig, dann kann Kind da auch nen Becher drüber kippen, ohne dass es Plastik im Lätzchen braucht, lange lange Ärmel und einen weichen, breiten Gummizug am Handgelenk. Warum ist sowas nicht käuflich????? :roll: Die Nachfrage scheint ja definitiv da zu sein...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

So, das von rossmann wurde ausprobiert und für gut befunden. Total ausreichend, da widme ich mich beim Nähen lieber anderen Projekten :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Sabina hat geschrieben:Wer in Nähe der Schweizergrenze wohnt, hat ENDLICH mal umgekehrtes Glück... :-)

Bei Migros gibt's Lättchen mit Ärmeln mit Gummizug vorn und Nässeschutz am Latzteil.
Nur werden die eben um den zweiten Geburi rum zu klein und gerade am Ärmel zu eng. Ich finde eigentlich, meine Kinder essen recht schön, aber die Ärmel werden mit 2 jahren immernoch tüchtig vollgeschmiert.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Katha hat geschrieben:hatte die von IKEA auch immer überlegt, aber bei der TaMu sind die nicht wasserdicht.
Hab letztens mal geguckt, die muss man bügeln, damit sie wasserdicht bleiben.
aber Lätzchen bügeln macht keinen Sinn, finde ich
(ich setze mal ein Abo, weil ich das Problem auch hatte, und beim nächsten Kind den Thread sonst sicherlich nicht wiederfinde)
Bügeln? Das geht bei diesem Plastikzeug?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ärmellätzchen Frustposting

Beitrag von Kaktusblume »

Haben auch die vom Ikea. Die Ärmel haben mich auch etwas genervt und krempeln die mittlerweile einfach auf. Vielleicht würde auch ein einfaches Gummi um das Handgelenk helfen? Was mich viel mehr stört ist die Kragenweite. Da läuft grundsätzlich IMMER was rein. Total doof.

Bügel die Teile auch nicht, steht zwar in der Anleitung...
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Hier nochmal eine Stimme für die Ärmellätzchen von playshoes. Wir kommen damit super zurecht.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wir haben ein normales Lätzchen ohne Ärmel und darüber diese "Plastik"-Lätzchen vom Schweden drüber. Das klappt gut.
Arme bleiben vom Schwedenlätzchen sauber, der Hals vom Stoff/Frottee-Lätzchen darunter.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“