Kinderarztbesuch - ich muss meinen Frust loswerden!
-
vrenal
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderarztbesuch - ich muss meinen Frust loswerden!
@agnesss: Vielen Dank. Ich habe schon eine vielversprechende Adresse bekommen. Aber als evtl. Alternative möchte ich die Adresse gerne haben.
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
- agnesss
- möchten wir nicht mehr missen
Kriegst du gern, hab dir eine PN geschrieben 
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
-
EmiliasGini
- hat viel zu erzählen
Als absoluter Befürworter von Impfungen finde ich die Reaktion zum Impfen sogar sehr freundlich. Da kommt mir echt das kotzen. Solange die Kinder irgendwo zuhause sind ist mir das völlig egal. Ich möchte aber nicht, dass mein Kind mit ungeimpften Kindern in Kontakt kommt.
Der Rest - anstrengend. Über Erziehung diskutiere ich nicht mit meinem Kinderarzt. Also meiner ist nett und ich nehme Tipps an. Grundsätzlich geht ihn das aber nichts an und das würde ich auch deutlich machen.
Der Rest - anstrengend. Über Erziehung diskutiere ich nicht mit meinem Kinderarzt. Also meiner ist nett und ich nehme Tipps an. Grundsätzlich geht ihn das aber nichts an und das würde ich auch deutlich machen.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Kinderarztbesuch - ich muss meinen Frust loswerden!
Darf ich fragen warum nicht?EmiliasGini hat geschrieben: Ich möchte aber nicht, dass mein Kind mit ungeimpften Kindern in Kontakt kommt.
Ich bin zwar auch für das Impfen, jedoch nicht für Breitband geimpfe... ich weiß darum geht es hier eigentlich gar nicht
Meine Meinung zu Ärzten die solche Ansichten vertreten: due wurden zu wenig lieb gehabt in ihrer Kindheit oder wurden vor 1950 geboen. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
EmiliasGini
- hat viel zu erzählen
Das ist eine längere Diskussion, die hier nicht hingehört. Meine Ansicht ist dazu auch etwas extrem. Wir haben einen Fall von Hirnhautentzündung durch Meningitis in der Familie. Übertragen durch ein nicht geimpftes Kind (selbiges ist auch erkrankt und recht zeitnah verstorben daher war das einfach nachzuvollziehen).
Ich finde es verantwortungslos in Kauf zu nehmen, dass anderer an einer Krankheit die man überträgt, sterben.
Kontakt mit anderen Kinder… Solange die anderen alle durchgeimpft sind, ist das ja recht unproblematisch. Manchmal ist das aber nicht möglich (meine 6 jährige ist gegen ein paar Sachen nicht geimpft).
Erschwerend hinzu kommt, dass der Bruder meines Mannes Kinderarzt ist und ich natürlich immer nur von den schweren Erkrankungsfällen der Nichtimpfung höre.
Ich finde es verantwortungslos in Kauf zu nehmen, dass anderer an einer Krankheit die man überträgt, sterben.
Kontakt mit anderen Kinder… Solange die anderen alle durchgeimpft sind, ist das ja recht unproblematisch. Manchmal ist das aber nicht möglich (meine 6 jährige ist gegen ein paar Sachen nicht geimpft).
Erschwerend hinzu kommt, dass der Bruder meines Mannes Kinderarzt ist und ich natürlich immer nur von den schweren Erkrankungsfällen der Nichtimpfung höre.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Da würde ich mir auch nen neuen KIA suchen...
Also klar, über impfen/nicht impfen kann man diskutieren, aber letztlich macht's doch jeder so wie er denkt.
Die Aussagen auf dem Fragebogen finde ich allerdings ziemlich daneben. Klar doch, ein 6 Monate altes Kind manipuliert durch schreien!!!
Ich mache das inzwischen so, dass ich den Leuten das gebe was sie hören wollen. Das ist vielleicht ne blöde Einstellung, aber es erspart mir Nerven. Natürlich kreuze ich Fragebögen wahrheitsgemäß an und nehmen die Aussagen meine KIÄ ernst, aber gerade an Punkte wo es eben mehrere Ansichten gibt, treffe ich die Entscheidung: Bei der U6 neulich meinte sie wir sollten nur noch 2 Milchmahlzeiten geben anstatt 3. Da es aber für mein Kind kein Nachteil hat 3 Milchmalhzeiten zu bekommen, gebe ich weiterhin 3, weil das im Moment so gut passt.
Also klar, über impfen/nicht impfen kann man diskutieren, aber letztlich macht's doch jeder so wie er denkt.
Die Aussagen auf dem Fragebogen finde ich allerdings ziemlich daneben. Klar doch, ein 6 Monate altes Kind manipuliert durch schreien!!!
Ich mache das inzwischen so, dass ich den Leuten das gebe was sie hören wollen. Das ist vielleicht ne blöde Einstellung, aber es erspart mir Nerven. Natürlich kreuze ich Fragebögen wahrheitsgemäß an und nehmen die Aussagen meine KIÄ ernst, aber gerade an Punkte wo es eben mehrere Ansichten gibt, treffe ich die Entscheidung: Bei der U6 neulich meinte sie wir sollten nur noch 2 Milchmahlzeiten geben anstatt 3. Da es aber für mein Kind kein Nachteil hat 3 Milchmalhzeiten zu bekommen, gebe ich weiterhin 3, weil das im Moment so gut passt.
-
lamia
- gehört zum Inventar
In unserer KiA-Praxis gibt es die Fragebögen zu den U-Untersuchungen schon relaitv lang, nun gut, meiner ist auch schon 5.
Ich persönlich sehe kein Problem darin, meine Kreuze zu machen. Im Endeffelt ist es ja nur eine Möglichkeit mal zu reflektieren und solange man sich in der Situation mit seinem Kind, der Erziehung usw. wohl fühlt und keine Fragen/Probleme hat, kann man die Fragebögen doch auch ruhigen Gewissens beantworten. In unserer Stadt ist es, dass Eltern die die Us versäumen vom Jugendamt angeschrieben werden. Ich schätze, dass die Fragebögen eben auch ein Instrument zu Früherkennung von Überlastung, Kindeswohlgefährdung uä dienen sollen und keine allgemeine Überprüfung der Familiensituation oder gar Kontrolle in unbegründeten Fällen.
Ich persönlich sehe kein Problem darin, meine Kreuze zu machen. Im Endeffelt ist es ja nur eine Möglichkeit mal zu reflektieren und solange man sich in der Situation mit seinem Kind, der Erziehung usw. wohl fühlt und keine Fragen/Probleme hat, kann man die Fragebögen doch auch ruhigen Gewissens beantworten. In unserer Stadt ist es, dass Eltern die die Us versäumen vom Jugendamt angeschrieben werden. Ich schätze, dass die Fragebögen eben auch ein Instrument zu Früherkennung von Überlastung, Kindeswohlgefährdung uä dienen sollen und keine allgemeine Überprüfung der Familiensituation oder gar Kontrolle in unbegründeten Fällen.
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest
- mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
- MissT
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kinderarztbesuch - ich muss meinen Frust loswerden!
Hm... Einen KiA der so reagiert müsste man eigentlich fragen ob er seine Frau immer noch neben sich einschlafen lässt... Er sei sicher schon lang genug verheiratet dass die jetzt mal alleine einschlafen können muss.
Pah so was übergriffiges.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Tap...tap...tap... vom Wischteil.
Pah so was übergriffiges.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Tap...tap...tap... vom Wischteil.
Der Traurigste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat. Charlie Chaplin
es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
@lamia: Das ist ein interessanter Gedanke. Hab ich so noch nicht gesehen, aber vielleicht dienen solche Fragen wirklich dazu etwas über den Zustand der Eltern (Überforderung etc.) herauszufinden.
Ich glaube bei uns ist es auch so, dass man Post vom Jugendamt bekommt. Hab ich zumindest schon mal gehört.
Ich glaube bei uns ist es auch so, dass man Post vom Jugendamt bekommt. Hab ich zumindest schon mal gehört.