Britax Xtensafix Rückruf

Moderatoren: Toony, Momolina

Enni
alter SuT-Hase

Re: Britax Xtensafix Rückruf

Beitrag von Enni »

Meinst du das Kopfpolster, was auch so seitlich am Kopf liegt? Das muss man extra kaufen.
Der zweite Sitz ist ein Qeridoo Cradle Me (Pseudoreboarder, bis 13kg rückwärts, danach bis 18kg vorwärts).

@Anrudo, ich seh dich in der Vorschau: Vielleicht seid ihr ja große Eltern und bekommt ein über-zwei-Meter-Kind. :D
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Lösche Benutzer 14077

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Das ist ja das Schlimme, ich bin nur 1,60m. Mal seh'n wann er mich überragt [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Och, hab auch so einen Riesen hier. Mai 2010 und jetzt Ü110 cm und 22 kg. Wie lange (gewichtsmässig) darf man den TwoWay Elite denn nutzen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

25kg.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Grad nachgelesen...den gibt's wohl nicht in den üblichen Babygeschäften? Und er geht offenbar nur bis 25 kg. Hmm...wenn ich nur wüsste, wann wir die Marke knacken...

Ist euch 5-Punktgurt wichtiger als Isofix/Toptether etc.?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Isofix-Sitze gibt es für das Gewicht deines Sohnes nur noch in der Gruppe II/III, bei denen das Kind mit dem Fahrzeug-Dreipunktgurt gesichert wird.

Wäre ein "normaler" Sitz der Gruppe II/III vielleicht eine Alternative? Wenn dein Sohn kognitiv dazu in der Lage ist, ordentlich darin sitzen zu bleiben, spräche doch an sich nichts dagegen, ihn in einem solchen Sitz zu transportieren.
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Oder eben rückwärts - aber auch da hätte dein Sohn nur noch 3kg "Luft".
EhMiwm

Re: AW: Britax Xtensafix Rückruf

Beitrag von EhMiwm »

Dellyo hat geschrieben:Vielen Dank für die Fotos! Der wird es jetzt bei uns auch werden. Hab hier ja eine kleine Riesin, die 18kg haben wir auch schon länger geknackt, Shirts in 110 passen gut :). Ansonsten ginge nur mehr ein Sitz mit 3PunktGurt und dazu ist sie einfach zu jung, da schlüpft sie dann doch raus oder so.
Der Polster auf den letzten Bildern, ist der dabei oder was extra? Und in welchem Sitz sitzt Skadi auf den Bildern? Der sieht auch gut aus, also nix mehr für uns jetzt, aber wenn mal noch ein Geschwisterchen kommen sollte. ;)
Das ist ein extra Polster, das haben wir bei ebay gekauft.

Skadi sitzt in einem Pseudo-Reboarder (bis 13 kg rückwärts), es ist der Qeridoo CradleMe. Eigentlich der Zweitsitz, aber in der Schale hat sie wegen mangelnder Sicht nur gebrüllt und der Axkid Minikid passt noch nicht...

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ah, danke für die Info, meisterlich! :) Dann schau ich auch mal bei Ebay, den Polster find ich gut.

@Sabina: 5PunktGurt muss hier sein, aus dem Fahrzeuggurt würde sie sich irgendwann befreien, geht ja leicht. Meine wird ja erst 3 und dickköpfig ist sie auch. Wir suchen seit fast einem Jahr einen Sitz für die Großeltern. Seit Sommer haben sie den Xtensafix, weil wir ja dachten, da kann sie bis 36kg fahren (ab 25 eben mit 3Punkt Gurt, wenn sie alt genug ist, das hätte vermutlich gepasst vom Alter dann). Aber da das mit dem 3PunktGurt nun wegfällt, geb ich lieber den Xtensafix zurück und wir brauchen dann eben nochmal einen Sitz ab 25kg.
Bei uns fährt sie, seit die Babyschale zu klein wurde, im Belogic (Reboarder bis 25kg).
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
EhMiwm

Re: AW: Britax Xtensafix Rückruf

Beitrag von EhMiwm »

Bitte. :-)

Wir haben den Sitz über Carseat.se gekauft. Ging super und verblüffend schnell!

Wenn es interessiert: ich habe bei Britax-Römer seinerzeit nachgefragt, wie lange der TwoWay Elite größentechnisch passt. Der Sitz darf genutzt werden, bis die Ohren die Oberkante vom Sitz erreicht haben.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“