Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

ach so und ja, der Römerspielplatz ist schon eröffnet! Ich finde, es ist ein sehr gelungener Spielplatz und der schönste, den ich hier in der Gegend kenne.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

kerstins hat geschrieben:Ich will euch nur mal liebe Grüße da lassen, bin grad in Müllheim zu Besuch und hab in der heliosklinik ne Tragegruppe beobachtet und überlegt, ob da wohl eine von euch dabei ist :)
Alles Güte euch allen :)
Hallo *wink*

Ich war dort dabei :wink:
Hab zwar nicht wirklich neue Trageweisen kennengelernt, aber ich hatte die Möglichkeit mal verschiedene Tücher anzufassen.

Kurze Vorstellung von mir:
Ich komme aus Heitersheim und hab ne kleine Maus von 5 Monaten.

LG Bebine
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Hallo Bebine,
willkommen im Club! Als ich damals beim Tragetuch Binden Kurs war, hab ich die Tücher der anderen Mamis nur bestaunt, an's Befühlen hab ich noch gar nicht gedacht, damals, das kam erst später...
Bist Du den manchmal beim Römerspielplatz unterwegs? Bin so begeistert von dem Spielplatz!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Huhu,
Danke strawberry für dein Mitleid. Ja,,ich bin heute schon ganz schön durch und kann gar nicht sagen wie ich mich auf die Unterstützung ab morgen freue.. Meine Nerven sind im Keller und meine Energie auch..

Schade. Naja, war wohl nix mit was zum Thema tragen mit Tuch lernen..

Hallo Bebine! Ja, langsam werden wir ja doch ein schönes Grüppchen aus der Freiburger Ecke:)
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Liane-Mama hat geschrieben:ach so und ja, der Römerspielplatz ist schon eröffnet! Ich finde, es ist ein sehr gelungener Spielplatz und der schönste, den ich hier in der Gegend kenne.
Da werden wir uns ganz bestimmt mal blicken lassen!!!
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Hallo Bella,

auch von mir nochmals viel Kraft!!

Also man kriegt da schon gezeigt, wie man mit dem Tragetuch umgeht, aber mann muß halt dann daheim auch selber dran bleiben, sonst bringt es nix... es ist halt nur keine Gruppe, die sich regelmäßig trifft.

Die Termine sind immer abwechselnd in der Eki und in der Helios Klinik und dort jeweils auf den Homepages einsehbar.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich Wink dir mal zurück bebine :)
Wir waren die gruppe mit drei erwachsenen mit dem Neugeborenen im Bettchen und den Zwillingen von dreieinhalb und nem eineinhalbjährigen Irrwisch (das war meiner ). Und ich war neugierig und hätte gern mitgemacht. Hatte aber meine tragesachen im Auto :), da mein Sohn laufen wollte nach fast vier Stunden Autofahrt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Ok also diesen kurs kann ich mir dann sparen.

Den luemai werde ich brav mitbringen, denn momentan tragen wir ja wie gesagt fast nur darin und natürlich darf der gerne ausprobiert werden ;-) er ist die bequemste trage die ich kenne. Hab aber nur den Fräulein hübsch und den mysol uum Vergleich.

Oh und wie schön wir werden immer mehr. Toll.

darf ich eigentlich mal fragen wie alt ihr denn so seit? Jaja die neugier :-D
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

kerstins hat geschrieben:Ich Wink dir mal zurück bebine :)
Wir waren die gruppe mit drei erwachsenen mit dem Neugeborenen im Bettchen und den Zwillingen von dreieinhalb und nem eineinhalbjährigen Irrwisch (das war meiner ). Und ich war neugierig und hätte gern mitgemacht. Hatte aber meine tragesachen im Auto :), da mein Sohn laufen wollte nach fast vier Stunden Autofahrt.
Wurdest du da von einem Mann mit Baby im Tragetuch angesprochen ;)
Ist ja lustig, hätte nie gedacht, dass ich hier von dem Treffen lese.
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Vielen Dank für die nette Begrüssung! :)

Ob ich den Kurs empfehlen kann…ich denke für 3€ kann man nichts sagen.
Ich war dort hauptsächlich nur Begleitung ;)

Muss dazu sagen, dass ich meine Tochter anfangs viel im Tuch hatte, da sie quasi am Dauerstillen war.
Irgendwann war es mir mit Tuch aber zu wart und ich bin auf den Bondolino umgestiegen.
Davon habe ich aber ganz schlimme Rückenschmerzen bekommen und daher habe ich ganz aufgehört zu tragen.
Habe mich jetzt Mittwoch das erste mal wieder ans Tuch getraut und muss sagen, dass es meinem Rücken super geht und die Gewichtsverteilung viel besser ist als beim Bondolino.

Beim Römerspielplatz sind wir nicht so oft, meine Kleine ist ja erst 5 Monate alt.
Ausser ich bin mit meiner Mum Kaffee trinken im Cafe nebenan ;)

Was vergessen? :?:
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“