Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersitzdilemm
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersitzdi
Ist es eine Option, ein Kind vorn auf den Beifahrersitz zu setzen, und den Papa, wenn er denn mal mitfährt, hinten in die Mitte oder an den Rand? Ob dein mittleres Kind plötzlich wieder rückwärts fahren toleriert, müsstest du ausprobieren, evtl mal nen Reboarder leihen? Reboarder haben ja auch Vorteile, unser Mäusel mag ihren besafe sehr, sie sagt, er ist bequem und sie kann gut drin schlafen weil er so schön geneigt ist.
Mir wird im Auto auch unglaublich übel, daher fahre ich immer selbst, mein Mann ist Beifahrer oder sitzt hinten zwischen den Kindern.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mir wird im Auto auch unglaublich übel, daher fahre ich immer selbst, mein Mann ist Beifahrer oder sitzt hinten zwischen den Kindern.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Dann müsste halt wirklich imemr ich fahren. Und da wir durchaus auch mal 700 km zur SchwiMa fahren ist abwechseln können schon gut. Im Zweitwagen wird es so sein, dass die Große vorne sitzt, aber im Hauptauto was auch für lange Urlaubsfahrten genutzt wird möchte ich flexibel sein.
Nachdem ich mcih weiter mit dem Thema beschäftigt habe bleiben eigentlich nur noch Sharan oder Alhambra. Nicht nur wegen dem Platz, sondern weil es ja auch irgednwann einen Reboarder geben soll udn die haben fast imemr einen Stützfuß. Und bei allen den ich egschaut habe gingen Sharan/alhambra, Alternativen wie C8/Peugeot 807 oder Ford S-Max gingen oft nicht, da der Sitz keine Freigabe hat in den Autos oder nur sehr eingeschränkt. Und ich möchte doch etwas Auswahl haben beim Folgesitz. Ich werde mir Morgen jetzt erstmal ausgiebig 15 bis 36 kg Kindersitze anschauen.
Nachdem ich mcih weiter mit dem Thema beschäftigt habe bleiben eigentlich nur noch Sharan oder Alhambra. Nicht nur wegen dem Platz, sondern weil es ja auch irgednwann einen Reboarder geben soll udn die haben fast imemr einen Stützfuß. Und bei allen den ich egschaut habe gingen Sharan/alhambra, Alternativen wie C8/Peugeot 807 oder Ford S-Max gingen oft nicht, da der Sitz keine Freigabe hat in den Autos oder nur sehr eingeschränkt. Und ich möchte doch etwas Auswahl haben beim Folgesitz. Ich werde mir Morgen jetzt erstmal ausgiebig 15 bis 36 kg Kindersitze anschauen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Elistra
- gehört zum Inventar
Re: AW: Kindersitzempfehlung 15 bis 36 kg gesucht / Kindersi
Ich fahre mit 4 Kindern einen Volvo Kombi. Drei hinten (2× reboard, 1x Gruppe 2/3 vorwärts) & 1 erbost vorne.
Theoretisch passen wohl alle deine Kinder noch in einen Reboarder und selbst in so manchen Kleinwagen kriegt man drei Kindersitze. Man braucht nur die passenden Sitze und da fängt das Puzzle dann an.
Ich würde dir empfehlen fahre zu einem Reboardfachhändler, zu einem der auch den besafe izi up da hat. Das ist ein Sitz für die Großen ohne Hörnchen. Der passt meist besser neben andere Sitze.
Theoretisch kannst du das Baby von Geburt an im Reboarder fahren lassen. Hinten Mitte ist gar nicht so schlimm wie es sich erstmal anhört. Wenn der Sitz dauerhaft dort verbleibt und man nicht jedesmal Schale und Baby rausholen will. Kind drei saß bei uns auch von Geburt an in der Mitte. Erst bei Kind 4 haben wir den Airbag deaktivieren lassen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Theoretisch passen wohl alle deine Kinder noch in einen Reboarder und selbst in so manchen Kleinwagen kriegt man drei Kindersitze. Man braucht nur die passenden Sitze und da fängt das Puzzle dann an.
Ich würde dir empfehlen fahre zu einem Reboardfachhändler, zu einem der auch den besafe izi up da hat. Das ist ein Sitz für die Großen ohne Hörnchen. Der passt meist besser neben andere Sitze.
Theoretisch kannst du das Baby von Geburt an im Reboarder fahren lassen. Hinten Mitte ist gar nicht so schlimm wie es sich erstmal anhört. Wenn der Sitz dauerhaft dort verbleibt und man nicht jedesmal Schale und Baby rausholen will. Kind drei saß bei uns auch von Geburt an in der Mitte. Erst bei Kind 4 haben wir den Airbag deaktivieren lassen.
Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07
- Elistra
- gehört zum Inventar
1x reboard sollte das heißen. Blöde Worterkennung.
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07
- Elistra
- gehört zum Inventar
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe mir den Izi Up gerade angeschaut im Internet. Der hat nur durchschnittliche Belastungswerte im Frontcrash udn fällt damit für mich raus.
Mein Mann hat gestren unsere Sitze im S-Max noch getestet, das passt super, der ist richtig breit. Also bis auf die fehlenden Schiebetüren eigentlich alles super. ABER: Ich habe bisher keinen Sitz der Gruppe 1 mit Stützfuß gefunden (und die Reboarder haben alle einen Stützfuß) der im S-Max zugelassen ist, da das Inlay für das Staufach zwar für die Babyschale ausreichend ist, aber wohl nicht für Sitze der Gruppe 1. Wer auch imemr diese blöden Staufächer im Fußboden vor der Rücksitzbank erfunden hat gehört an die Wand genagelt. Denn außer VW und Seat ist wohl kein Autohersteller ind er Lage, da geschiete Inlays für anzubieten. Citroen erlaubt sogar gar keinen Stützfuß, auch nicht wenn er vor dem Staufach endet. Nutzt man einen Sitz mit Stützfuß ohe Zulassung fürs Auto erlischt der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls.
Wir tendieren jetzt für die Große den Cybex Solution zu kaufen, zusammen mit dem Cybex Palls für den Kleinen passen beide nebeneinander in Sharan und Alhambra.
Mein Mann hat gestren unsere Sitze im S-Max noch getestet, das passt super, der ist richtig breit. Also bis auf die fehlenden Schiebetüren eigentlich alles super. ABER: Ich habe bisher keinen Sitz der Gruppe 1 mit Stützfuß gefunden (und die Reboarder haben alle einen Stützfuß) der im S-Max zugelassen ist, da das Inlay für das Staufach zwar für die Babyschale ausreichend ist, aber wohl nicht für Sitze der Gruppe 1. Wer auch imemr diese blöden Staufächer im Fußboden vor der Rücksitzbank erfunden hat gehört an die Wand genagelt. Denn außer VW und Seat ist wohl kein Autohersteller ind er Lage, da geschiete Inlays für anzubieten. Citroen erlaubt sogar gar keinen Stützfuß, auch nicht wenn er vor dem Staufach endet. Nutzt man einen Sitz mit Stützfuß ohe Zulassung fürs Auto erlischt der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls.
Wir tendieren jetzt für die Große den Cybex Solution zu kaufen, zusammen mit dem Cybex Palls für den Kleinen passen beide nebeneinander in Sharan und Alhambra.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Elistra
- gehört zum Inventar
Die Testergebnisse sind aber nur dann auch wirklich zutreffend wenn man das gleiche Auto wie im Tests fährt und das Kind die gleiche Figur wie der Dummy hat. Was letztlich zählt ist ,dass das Kind gut in den Sitz passt und der Sitz gut im Auto steht. Klar auseinander fallen sollte der Sitz im Test nicht, aber wenn der Testsieger im eigenen Auto nicht so gut steht wie im Testwagen dann würde er auch schlechtere Ergebnisse bringen.
Hat der smax auch in der Mitte Staufächer?
Hat der smax auch in der Mitte Staufächer?
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07
- Elistra
- gehört zum Inventar
Sharan/Altamira gibt es auch mit staufächern
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die haben aber anscheinend als einzige einen gescheiten Einsatz, dass die Kindersitzhersteller die Sitze trotzdem frei geben. Keine Ahnung warum die anderen das nicht hinbekommen. Das ist ein Presstück EPS, theoretisch kann man das in jedem Baumarkt bekommen und müsste es nur zuschneiden. Ist dann nur leider nciht zugelassen. Und EPS ist stabil genug, dass ist das Zeug unter Bodenplatten von Häusren, das hält viel aus.Elistra hat geschrieben:Sharan/Altamira gibt es auch mit staufächern
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Elistra
- gehört zum Inventar
Besagt gibt das frei wenn man selbst füllt
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07