DAS HIER sind Instantflocken, die gibt's von praktisch jedem Babynahrungssteller.
Wiegetage reichen.Ok, soll ich das dann für jeden Tag eintragen, oder reichen die Wiegetage?
LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Wiegetage reichen.Ok, soll ich das dann für jeden Tag eintragen, oder reichen die Wiegetage?
Genau das machen wir gerade. Und bislang sieht es sehr danach aus, dass sich der ursprüngliche Verdacht einer Gedeihstörung nicht bestätigt.jusl hat geschrieben:Also, heute war die U5, und der kleine Mann hat seit der U4 vor 3 Monaten sogar 80g abgenommen![]()
a) dass diese Gewichtsmessung ganz dringend umgehend überprüft werden mussDie Kinderärztin meinte, ich solls mal mit der Milchpumpe probieren und gleichzeitig langsam mit Brei anfangen.
Was meint ihr dazu?
"Ein paar Löffelchen" sind eine ganz normale Beikostmenge in dem Alter. Gib ihm einfach so viel er mag, alles bestens. Die Gewichtsdaten zeigen ja nun eindeutig, dass 1) mindestens die U5-Gewichtsmessung Quatsch mit Soße gewesen ist - denn kein halbjähriges Kind nimmt "einfach so" innerhalb ein paar Tagen 600 g zuSeit gestern mag er nur noch ein paar Löffelchen bei jeder Mahlzeit und fängt dann an zu schimpfen.
Hm, das ist eine gute Frage, denn die Daten geben überhaupt keinen Hinweis mehr auf eine Problem... Du hattest Euer Problem folgendermaßen beschrieben:Was kann ich denn bezüglich des Stillproblems noch probieren, da hat sich bis jetzt noch nicht viel gebessert?
- im wesentlichen also: Er trinkt eher kurz und schimpft häufig? Richtig?Die Stillprobleme sehe ich momentan als am allerdringendsten, weiß aber überhaupt nicht wo ich da anfangen soll- ich bin mir nur ziemlich sicher, dass der Kleine aus irgendeinem Grund es nicht zuverlässig schafft, den Milchflussreflex auszulösen und dann schreit, weil er Hunger hat. Durch die fehlende Stimulation produziere ich vermutlich zu wenig Milch. Wie kommt man da wieder raus?
[...]
Unser Stillproblem hat Ende Oktober angefangen, als er ca. 13 Wochen alt war, vermutlich war das der 12-Wochen-Schub. Er hat plötzlich nicht mehr ruhig genuckelt bis die Milch anfing zu fließen, sondern immer wieder hektisch abgedockt nach nur 3mal nuckeln und dann gleich angefangen zu meckern.
Das hat sich bis heute nicht wesentlich gebessert.
Manchmal schaffe ich es dann, ihn wieder zum Andocken zu bewegen bis der Milchflussreflex kommt, aber selbst dann hab ich den Eindruck, dass es ihm nicht reicht um satt zu werden. Er schluckt ca. 50 Mal (ich hab die letzten Male mitgezählt), und dann ist er fertig mit nuckeln. Das dauert nicht mal 5 Minuten.
Manchmal schaff ichs aber auch nicht, da wehrt er sich dann regelrecht dagegen, schimpft und stemmt sich mit seinem ganzen Gewicht von mir weg, obwohl er offensichtlich Hunger hat. Da hilft es dann nur noch, ihn mit dem Schnuller zu beruhigen. Den Hunger nuckelt er sich dann vermutlich damit weg.