Reaktion von Kleinkindern bei Wechsel auf Stoffwindeln
- SanniSmile
- Herzlich Willkommen
Re: Reaktion von Kleinkindern bei Wechsel auf Stoffwindeln
wir steigen jetzt grad um, die maus ist 26 monate alt
sie liebt es. ich hab auf dem flohmarkt welche für die bauchmaus gekauft, dann wollte sie auch
sie hat bei der bestellung geholfen und die designs zur hälfte mit ausgesucht und würde am liebsten ihre "ninis" dauernd tragen, was sie nun auch bald kann ( mir wurde unbeabsichtigt die hälfte meiner lieferung nicht geschickt, ist aber unterwegs) ... meistens sagt sie beim großen geschäft sogar bescheid, was sie bei www nie tut (heut zum ersten mal in die stoffi gegangen
) also hier alles unproblematisch bis jetzt 
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
-
NIN
- alter SuT-Hase
Hier mal ein kleiner Bericht, wie´s weiter ging...
Nachdem unser kleiner irgendwann nicht nur die Stoffwindel abgelehnt hat, sondern auch bestimmte Motive der WWW bevorzugte, habe ich die Stoffwindel mal wieder aus dem Rennen genommen. Nachdem mir die Kita erzählt hat, dass sie letztes jahr ein Mädchen hatten, dass nen Tobsuchtsanfall bekam, wenn es keine "Katzen-windel" gab. Bei uns war´s nicht ganz so schlimm, aber man konnte ihm zeitweise nur mit viel Ablenkung andere Windeln außer die 2 auserkorenen Motive "unterschieben". Allerdings wurden die dann immerweniger und ich befürchtete Schlimmstes. Als dann keine mehr da waren, war er zunächst garnicht begeistert, aber nachdem ER alle Windeln durchschauen durfte und tatsächlich keine da war, war´s OK. Als dann alle WWWs aufgebraucht waren (nach ca 2 Wochen) habe ich die Stoffeindel wieder in´s Spiel gebracht und komischerweise geht es seither so einigermaßen. Aber seine Lieblingswindeln sind es nicht. Und manchmal geht´s auch nicht-dann fang ich auch keinen Stress an, weil das glaub ich nicht´s wird. Papa ist nach wie vor nur mäßig überzeugt. So passt´s jetzt aber eigetlich ganz gut. Mami darf mit dem Windelnähen ein bisschen rumexperimentieren. Und auch wenn wir eh schon wenig Windeln brauchen merkt man schon, dass ein Paket jetzt noch länger hält. Für die Kita lass ich´s im Moment mal noch, weil ich noch an meinen Eigenbauten rumexperimentiere. aber vielleicht ist´s ja demnächst ne Option, dass ich morgens mit Stoffie abgebe und ich dann immer die eine Nachmittags wieder mitnehme. Mal sehen...jedenfalls weß ich, dass ich unbedingt bald ein weiteres Wickelkind brauche...
Schon allein um im Sommer solch süße Windeln solo zu sehen!
Danke für die ganzen Tips und Erfahrungsberichte1
VLG NIN
Nachdem unser kleiner irgendwann nicht nur die Stoffwindel abgelehnt hat, sondern auch bestimmte Motive der WWW bevorzugte, habe ich die Stoffwindel mal wieder aus dem Rennen genommen. Nachdem mir die Kita erzählt hat, dass sie letztes jahr ein Mädchen hatten, dass nen Tobsuchtsanfall bekam, wenn es keine "Katzen-windel" gab. Bei uns war´s nicht ganz so schlimm, aber man konnte ihm zeitweise nur mit viel Ablenkung andere Windeln außer die 2 auserkorenen Motive "unterschieben". Allerdings wurden die dann immerweniger und ich befürchtete Schlimmstes. Als dann keine mehr da waren, war er zunächst garnicht begeistert, aber nachdem ER alle Windeln durchschauen durfte und tatsächlich keine da war, war´s OK. Als dann alle WWWs aufgebraucht waren (nach ca 2 Wochen) habe ich die Stoffeindel wieder in´s Spiel gebracht und komischerweise geht es seither so einigermaßen. Aber seine Lieblingswindeln sind es nicht. Und manchmal geht´s auch nicht-dann fang ich auch keinen Stress an, weil das glaub ich nicht´s wird. Papa ist nach wie vor nur mäßig überzeugt. So passt´s jetzt aber eigetlich ganz gut. Mami darf mit dem Windelnähen ein bisschen rumexperimentieren. Und auch wenn wir eh schon wenig Windeln brauchen merkt man schon, dass ein Paket jetzt noch länger hält. Für die Kita lass ich´s im Moment mal noch, weil ich noch an meinen Eigenbauten rumexperimentiere. aber vielleicht ist´s ja demnächst ne Option, dass ich morgens mit Stoffie abgebe und ich dann immer die eine Nachmittags wieder mitnehme. Mal sehen...jedenfalls weß ich, dass ich unbedingt bald ein weiteres Wickelkind brauche...
Danke für die ganzen Tips und Erfahrungsberichte1
VLG NIN
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Oh je, wenn ich das so lese hoffe ich dass mein Söhnchen die Stoffys toleriert. Er ist im Moment 13 Monate und noch ist es kein Problem. Aber er mag Windeln grundsätzlich nicht besonders gerne. Ich denke immer, er wäre ein "gutes" Windelfrei-Kind geworden, weil er recht sensibel ist was das kleine Geschäft angeht. Gestern stand er vor seiner Badewanne und ich mach ihm die Windel ab und er pieslelt nochmal in die Windel und schaut sich die Sache an.
-
Müsli
- gut eingelebt
Wir haben gerade Baby und 3jähriges Kund auf Stoffwindeln umgestellt. Der 3Jährige findet sie super schön und weich. Natürlich sucht er aus was gerade "dran" ist.
-
NIN
- alter SuT-Hase
hallo zusamen, ich wollte auch niochmal schnell ein Update geben, wenn der Thread schon wieder hochgeholt wird. Die Abneigung ist bei unserem Sohn immer weniger geworden. Auch wenn sich die Lieblingsmotive auf den WWWs hartnäckig halten
Wir haben dann ne weile pause gemacht, weil mich die sorgenbehaftete Schwangerschaft so arg gefordert hat und ich beim bärenkind ja auch mit den Stoffies angefangen habe um für´s nächste Kind Erfahrungen zu sammeln. Das hat mich dann zwischendurch so belastet, dass ich´s wieder gelassen habe. letzte Woche hab ich wieder damit angefangen und es gab gar keine Probleme...warlaso auch wie immer nur ne schechte Phase für den Start...
VLG NIN