Gleichbehandlung immer nötig?

Moderatoren: Toony, Momolina

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Gleichbehandlung immer nötig?

Beitrag von MaareMum »

Kleine hat geschrieben:den Unterschied finde ich allerdings auch nicht dramatisch. Bei meinem Bruder und mir war das finanziell gesehen seitens der Großeltern immer etwa der 10-fache Unterschied, also ich bekam 50 Mark, mein Bruder 500, ich bekam eine Mouse für meinen Computer, mein Bruder gleich einen kompletten Computer mit Bildschirm, usw. DAS ist eine Ungleichheit, die nicht geht und die sogar meinen Bruder gestört hat... Aber sie haben es auch nicht gelernt, bis heute telefonieren wir bzgl. der geschenkten Kohle und teilen das dann 50-50 (geht jetzt bei den Urenkeln im Übrigen so weiter).

Aber wenn jedes Kind mit seinem Geschenk glücklich ist, ist das aus meiner Sicht vollkommen ok!
Krass. Und wie kommen solche Unterschiede? Seid ihr vom Alter her so weit auseinander oder woran liegt das?

Kleine
Power-SuTler

Re: Gleichbehandlung immer nötig?

Beitrag von Kleine »

nö, wir sind nur 18 Monate auseinander. Meine Großeltern hatten halt keinen Sohn sondern "nur" zwei Töchter, worunter mein Opa sehr gelitten hat. Ich denke, da ist der Hase begraben. Mein Sohn bekommt jetzt auch die "teuren" Geschenke und meine Nichten (1x 10 Monate älter und 1x 11 Monate jünger wie mein Sohn) eine Tafel Schokolade. Das haben wir jetzt so geregelt, dass sie Geld schicken und wir dann Geschenke besorgen unter dem Deckmantel, dass sie ja so weit weg sind und nicht mehr mobil und es daher so einfacher ist... Diskutieren hilft bei knapp 90-jährigen einfach nichts mehr ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Gleichbehandlung immer nötig?

Beitrag von MaareMum »

Dann ist es ja jetzt ausgeglichen. Du hattest früher die kleineren Geschenke und jetzt den Sohn, dein Bruder früher die großen Geschenke und jetzt die Töchter :grin: :lol:
Ne im ernst, vermutlich ist heimlich teilen bei den Alten mit ihrer Meinung die beste Lösung.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“