Kindersitzverteilung im Auto.... wer wohin ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Kindersitzverteilung im Auto.... wer wohin ?

Beitrag von Sarafina »

Nessi hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben: Den hatten wir uns auch angeschaut, allerdings hat unser Auto nicht einmal Isofix, von daher fällt das alles flach für uns :roll:
Wieso fällt das dann flach? Wir haben leider auch kein Isofix. Die beiden anderen Sitze machen wir dann eben mit 3-Punkt Gurt fest - Isofix ist natürlich besser, aber so ist's eben gerade.
Stimmt, da hatte ich einen gedanklichen Aussetzer! :shock: Allerdings sind 365 Euro ein ganz schönes Sümmchen, wenn man Babyschale und 2er Sitz noch von den anderen Kindern hat und finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. :oops: Wenn man den auf Raten kaufen könnte, würde ich mir das glatt überlegen, aber mal eben bar... :?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Sarafina hat geschrieben:
Nessi hat geschrieben:
Sarafina hat geschrieben: Den hatten wir uns auch angeschaut, allerdings hat unser Auto nicht einmal Isofix, von daher fällt das alles flach für uns :roll:
Wieso fällt das dann flach? Wir haben leider auch kein Isofix. Die beiden anderen Sitze machen wir dann eben mit 3-Punkt Gurt fest - Isofix ist natürlich besser, aber so ist's eben gerade.
Stimmt, da hatte ich einen gedanklichen Aussetzer! :shock: Allerdings sind 365 Euro ein ganz schönes Sümmchen, wenn man Babyschale und 2er Sitz noch von den anderen Kindern hat und finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. :oops: Wenn man den auf Raten kaufen könnte, würde ich mir das glatt überlegen, aber mal eben bar... :?
Wah! Habs gerade gesehen! Bei den Zwergperten ist sogar Ratenzahlung möglich! :shock: Wie genial!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

aida1903 hat geschrieben:geht vorne rebaorder und dahinter großkind im großen sitz denn?
soweit ich weiss müssen die beifahrersitze mit kindersitz drauf immer möglichst weit nach hinten. beim rebaorder auch?
unser großer ist recht klein für sein alter (5 jahre, 1,10m), hat aber schon schuhgröße 30.
der beifahrersitz im focus turnier kann schon nicht mehr mit bisschen geneigter sitzlehne ganz hinten sein, dann hat er keinen platz für die füße mehr.

wir haben den zwockel im reboarder hinten mitte, den purzel im großen sitz (3punkt) hinterm beifahrer.
normal setz ich den zwockel von der straßenseite aus raus- und rein, aber wenn wo viel los ist geht das auch relativ problemlos von der beifahrerseite über den purzelsitz drüber.
OT schon Schuhgröße 30 ?
Meiner ist nen Meter groß und hat Schuhgröße 29 ...er wird im Dezember 3.....

Also bei uns kommt das Baby jetzt rückwärts nach vorn auf den Beifahrer und der Große Kind bleibt hinten (ich möchte ihn auch eigentlich gar nicht vorn haben, er macht zur Zeit so viel Unfug)
Bild
Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

naja - alle anderen gleichaltrigen sind größer und kräftiger und haben gleichgroße oder kleinere füße => darauf bezogen das schon...

im vergleich zu deinem allerdings... :lol:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nessi
ist gern hier dabei

Beitrag von Nessi »

Wah! Habs gerade gesehen! Bei den Zwergperten ist sogar Ratenzahlung möglich! :shock: Wie genial!
Ja da haben wir auch gekauft. Finanziell ist es hier zur zeit auch nicht so locker, aber so konnten wir den posten neues auto erst mal ein paar Jahre in die Zukunft schieben. und der sitz sollte ja dann auch gerne 3-4 Jahre reichen :)
Liebe Grüsse von
Sarah
mit Prinzessin (12/07), Frechdachs (01/11), kleiner Amsel (07/13) und Goldlöckchen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“