Tiere zu Weihnachten verschenken?

Moderatoren: Toony, Momolina

liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tiere zu Weihnachten verschenken?

Beitrag von liamadita »

OT: ich dachte uebrigens lange,dass mein bruder ein "weihnachtsgeschenk"war...(wurde von tanten /onkeln etc so gesagt )wuerde ihn aber schon als familienmitglied sehen ,obwohl mittlerweile auch eher nachtaktiv und tags ruhend ;)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Tiere zu Weihnachten verschenken?

Beitrag von Violet »

liamadita hat geschrieben:OT: ich dachte uebrigens lange,dass mein bruder ein "weihnachtsgeschenk"war...(wurde von tanten /onkeln etc so gesagt )wuerde ihn aber schon als familienmitglied sehen ,obwohl mittlerweile auch eher nachtaktiv und tags ruhend ;)
:grin::grin::grin:
J. (11/2012)
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Hamsterhilfen "verschicken" die Tiere normalerweise deutschlandweit (mit Mitfahrgelegenheiten). Dadurch könnt ihr euch eigentlich bei allen Hamsterhilfen die Tiere anschauen. Und stöbert auch mal in deren Bedingungen. Das ist auch immer recht informativ.
rilke hat geschrieben:Und über die Haltung wissen wir viel übrigens. Wir hatten früher welche ;-)
Das heißt nicht viel. Als Kind hatte ich auch einen. Der wurde katastrophal gehalten. Lies dir mal die Sachen bei Diebrain durch...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Auch wenn die Entscheidung ja schon gefallen ist möchte ich ganz kurz noch ein Argument gegen den 24 als Schenkdatum anmerken:
Ich finde es ziemlich ungünstig weil zu Weihnachten eben sehr viel Trubel ist und Besuche etc... Für ein Tier fände ich es einfacher wenn es mit etwas mehr Ruhe in die Familie kommen kann und nicht gerade wenn alles Kopf steht.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ich würde auch Käfig&co unter den Baum legen und dann in Ruhe im neuen Jahr einen Mitbewohner aussuchen. Tiere sind keine Geschenke...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

zilpzalp hat geschrieben:
rilke hat geschrieben:Und über die Haltung wissen wir viel übrigens. Wir hatten früher welche ;-)
Das heißt nicht viel. Als Kind hatte ich auch einen. Der wurde katastrophal gehalten. Lies dir mal die Sachen bei Diebrain durch...
Dito. :(

Hamsterhilfen:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/
Aktuell 223 Hamster :shock:

http://www.hamsterhilfe-nord.de/viewtop ... =91&t=8266

http://www.hamsterhilfe-suedwest.net/vi ... 131&t=7078

Da findet sich bestimmt ein passender. Wie gesagt, die "verschicken" auch (über Mitfahrgelegenheiten, etc.).
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Ach ja: Auch in Tierheimen sitzen öfters welche...
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich finde es toll, dass ihr euch jetzt gegen den 24. entschieden habt!
Wir haben uns als Studenten zwei Meerschweinchen gekauft. Mit dem größten Käfig. Bald schien er uns zu klein, wir bauen einen zweiten dran. Der wurde dann nach und nach erweitert. Letztendlich ging es unseren Schweinen in ihren acht Jahren wohl besser als den meisten, aber unser schlechtes Gewissen wegen der Käfighaltung blieb. Als das eine starb, holen wir ein Altes von der Meerschweinchen-Nothilfe und beschlossen anschließend, keine Käfigtiere mehr zu halten, außer, wenn wir mit unseren Kindern ein ganz riesiges Gehege bauen könnten und natürlich von Anfang an nur Meerschweinchen aus der Nothilfe.
Vielleicht hat eure Tochter ja auch den Ehrgeiz so ein großes und einigermaßen artgerechtes Gehege zu bauen. Dann macht die ganze Haltung nämlich sehr sehr viel mehr Spaß wie ich finde und sie kann richtig Expertin sein. Aber vermutlich erzähl ich dir da eh nichts Neues, da du ja sehr erfahren zu sein scheinst. :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Kommt ihr zufällig aus Hamburg?

http://mobil.mopo.de/panorama/hamm-hams ... 80124.html

Ich muss ja sagen, ich hatte schon viele Generationen Hamster, aktuell auch zwei, ein Robo und eine Goldidame. Und sie sind sooo süß. Aber seit Anfang des Jahres haben wir ein Rennmauspaar und ich finde sie für Kinder (und auch für mich) um ein vielfaches interessanter. Ihr Gehege steht bei uns im Esszimmer und unser Rennmaus-TV ist bei groß und klein beliebt. Rennmäuse haben einen 4 h Rythmus, also Aktivzeiten am Tag und in der Nacht. Unsere Hamster stehen immer erst auf wenn die Kids ins Bett gehen.
Vielleicht nochmal eine Überlegung wert?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Oh ja, meine Freundin hatte auch mal Wüstenrennmäuse und die waren echt niedlich und liefen einem auch über den Arm und so. Die waren sehr zahm.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“