Stiefel: außen Leder innen Wolle?

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stiefel: außen Leder innen Wolle?

Beitrag von Angelos »

Sakura hat geschrieben: habe aber noch nicht den button "in den warenkorb" gefunden bei diesen GEA Läden
geht auch glaube ich nicht direkt bei denen. aber z.b. hier:

http://www.rakuten.de/kinderschuhe-unis ... dviertler/
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Man kann die einfach anschreiben!
Wir haben sogar mal einen eingescannten Fussabdruck hingeschickt und dann den passenden Schuh bekommen-das war, bevor ich festgestellt habe, dass es nicht nur in Österreich sondern auch 20 Minuten von uns entfernt in Berlin einen Laden gibt... ;-)
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

Der Name fiel ja schon. Du kannst mal bei Walber-Schuhen schauen. Da suchst du dir ein Modell aus, suchst dir die Farben deinen Wünschen entsprechend aus, schickst den Fußabdruck hin und bekommst dann einen in Deutschland handgefertigten Schuh, der nicht soviel kostet, wie man im ersten Moment denkt. Gegen Aufpreis kann man wohl auch ökologisch gegerbtes Leder haben.

Ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht. Ich habe aber über die Qualität nur Gutes gehört...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Stina82

Beitrag von Stina82 »

honigtopf2010 hat geschrieben:Stina, welcher denn?
Diese hier: http://www.barnskobutiken.se/sv/artikla ... a-vit.html

Gibts auch in schwarz. Find ich aber gerade nicht.

Ich hab die Waldviertler bei Monamikids gekauft. Wir haben auch die ungefütterte Variante für den Übergang u ich find sie ganz toll. Super Qualität, weiche Sohle. Für etwas wärmere Tage u mal eben zum Supermarkt waren die gefütterten auch hier oben im Winter ok, aber nicht zum im Schnee spielen. Ich finde sie jetzt nicht sooo dick gefüttert.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Ich schleiche gerade um diese hier herum http://.stooks.se/se/art/powerboots-lite-barnstovel.php. Die Firma macht total superwarme Stiefel für Erwachsene. Die hat hier so gut wie jeder. Dann müssten die das doch eigentlich auch für Kinder hinkriegen....
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

ich liebe waldviertler, für mich und für die kinder - bin allerdings aus ö, und hab einen laden in der nähe
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hab letztens die Bisgaard im Laden gesehen, die sind wirklich schön.
Waldviertler gefallen mir auch sehr gut. Das mit der Generalüberholte find ich auch gut.
Oder doch die Rcosta, gerade kommen wir aber mit Gummistiefel (heißgeliebt vom Hasen) Lana und Cana Super aus.

Sakura, hast Du die Waldviertler genommen?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Waldviertler waren mir zum Bestellen zu kompliziert.

Eigentlich wollte ich noch warten, aber ganz viele Größen sind jetzt schon hie und da ausverkauft :shock: , also habe ich jetzt mal bestellt - die Bisgaard. Heute sind sie gekommen, und WAHNSINN sind die schön! Mäusel ist auch ganz begeistert. Bin jetzt nur unsicher, welche Größe ich behalte. Aktuell hat sie eine 24, ist da aber bald am Ende. Ich überlege nun, ob eine 26 reicht, die Stiefel werden ja erst so ab Januar gebraucht werden, dann aber vermutlich bis März. Hm... Über den Preis denke ich jetzt mal gar nicht nach. Aber mein Mann hat mir zum Bestellen seine Kreditkarte überlassen. Und als er die Stiefel gesehen hat, war er auch ganz begeistert. "So tolle Stiefel haben weder Du noch ich", war sein Kommentar :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nessi
ist gern hier dabei

Beitrag von Nessi »

Sagt mal, wie pflegt ihr denn die Schuhe? Mein Mittlerer (bald 3) hat dieses Jahr die Bisgaard Stiefel und die sind schon ganz ordentlich beansprucht. Wie oft imprägniert ihr die Schuhe, oder was benutzt ihr sonst so an Pflegemitteln?
Liebe Grüsse von
Sarah
mit Prinzessin (12/07), Frechdachs (01/11), kleiner Amsel (07/13) und Goldlöckchen (06/16)
Franneke
ist gern hier dabei

Beitrag von Franneke »

Wir haben Kavatstiefel (Extreme, gibts auch eine Variante in Grösse 20-26, da heissen sie dieses Jahr Fröjd und Kurt) aus Leder mit Wollfutter. Schon den zweiten Winter, wenn es richtig kalt wird dann mit Wollsocken von Hirsch. Wasserdicht, robust, leicht anzuziehen, leichtes Gewicht und warm. Vielleicht auch was für euch, Stina? Oder hast du mal die von Kuoma probiert? Warm und leicht, aber nicht wasserdicht, daher hier in Stockholm schlechter geeignet.

Wir legen auch großen Wert auf Wolle an den Füssen und Wolle oder Wolle/Seide am ganzen Kind unterm Overall, dann hält sie viel Kälte aus.
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“