Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mai
ist gern hier dabei

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von mai »

Mein Mann hat meine Große (und nun auch den Kleinen) gern im Sling getragen. Dabei haben wir das Leo natur von Storchenwiege, was nicht so wahnsinnig alternativ aussieht und auch eher keine typische "Frauenfarbe" ist.

Später hat er unsere Tochter bei Wanderungen auch im Huckepack Fullbuckle Toddler getragen. Den hatten wir extra in braunen Cord und einem nicht zu aufdringlichen blauen Tuchmuster gewählt, damit es von uns beiden gut tragbar ist.

LG
mai
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Mann hat im Sling, MeiTai und in unserem Huckepack getragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Meiner trägt alles, was sich bewegt :lol: . Mittlerweile trägt er aber nicht mehr im Tuch, weil er nur eine Bindeweise kann und die ist ihm inzwischen unbequem :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lilamie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilamie »

Mein Mann trägt gern in der Emei-Baby, möchte aber auch im Tuch tragen lernen und evtl im Sling. :D
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Schokoflocke »

Mein Mann ist farbmäßig schmerzfrei (bzgl. Frauenfarben oder zu alternativ) und trägt im Didymos Orient. So langsam auch im Bondolino, aber TT findet er bequemer. Er ist allerdings eher so 1,80m.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
nyma
ist gern hier dabei

Beitrag von nyma »

ach wie schön, dass eure Männer so gerne tragen. Sind auch einige Tuchträger dabei. :smilie_und_kind:
Dass einige im Sling tragen find ich auch wirklich cool. Meine Männe findet das ja so unmännlich :roll:
Nen Sling möchte ich mir auch noch zulegen. Ist doch recht praktisch wenn man mal eben schnell und kurz weg muss..
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Mein Mann nutzt auch die Emei und liebt das unkomplizierte daran. Ich kontrolliere nur ab und an, ob noch alles gut sitzt. Wenn die einmal gut eingestellt ist, geht das wirklich flott.
Wir hatten eine Trageberatung hier und er hat sich sofort in die Emei verliebt.
Ich selbst trage mit Tuch und Mysol.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

nyma hat geschrieben:Ist doch recht praktisch wenn man mal eben schnell und kurz weg muss..
ganz genau :D

als unsere große noch ganz klein war, hatten wir sie mit bei der eröffnung eines cafés an dessen planung ich beteiligt war. mein mann hatte sie im tuch - und war ständig von frauen umringt. das ist mir nie passiert.
möglicherweise ist ein mann mit baby im tt unmännlich, aber frauen stehen da anscheinend total drauf :D
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Mein Mann trägt im Tuch oder Sling. Den Großen (3J) noch manchmal auf dem Rücken im Rucksack oder WXR, die Kleine (10mon) vorn in der WXT oder eben im Sling auf der Hüfte. Er hat sich selber nen Gecko-Tuch in so weinrot ausgesucht (er ist etwas kräftiger und braucht deswegen für die WXT eher ne 7). Unser Sling ist von Didymos ein Indio-Rubin-Mandarin, was ja auch nicht gerade Mädchen ist, aber etwas Öko aussieht. Aber er ist da total schmerzfrei :)
JEtzt meinte er, für den Großen müsse er mal nach ner neuen Bindeweise gucken. Er würde ihm zu schwer werden. Da schwebt mir gleich mal Double-Hammok vor. Das gehen wir dann zusammen an und gucken das Video und probieren.
Ich finde es bei meinem Mann toll, dass er sich an Neues immer so super dran traut. Viele Männer sind ja sehr unflexibel, weil sie Angst haben sich lächerlich (unmännlich) zu machen wenn sie was nicht auf Anhieb hinbekommen...
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Missy hat geschrieben:Ich kontrolliere nur ab und an, ob noch alles gut sitzt.
Meiner fragt mich das auch ständig. Vor allem hat er immer Angst, dass er zu fest bindet und fragt dann andauernd, ob er das arme Kind nicht zu sehr zusammen quetscht. Letztens hat er mich gedrückt und meinte "so fest ist das ungefähr". :lol:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“